Ich habe bisher noch keine Spritze markiert. Auch die Originalskala nutzt sich leider sehr schnell ab. Zur Unterscheidung bei mehreren Medikamenten nehme ich für bestimmte Sachen neben den normalen grünen Spritzen auch ausgediente weiße oder durchsichtige z.B. von Rodicare .
Ich achte darauf, dass ich keine Medikamentenflaschen mit benutzten Spritzen verunreinige.
Ich habe ein Glas mit ausgekochten Spritzen und eine Schüssel für die gebrauchten.
Aktuell habe ich ein Schweinchen, das 2x täglich 2 Medikamente bekommt.
Da verwende ich die Spritze auch mal mehrfach ohne Auskochen, weil ich nicht in irgendeine Originalpackung rein muss, sondern aus einem kleinen Becherchen aufziehe.
Flüssige Medikamente fülle ich mir oft auch aus der Packung für die nächsten Tage in ein Döschen um. Mir ist wichtig, dass der Vorrat hygienisch bleibt.
Wenn ich mehrere Tiere gleichzeitig behandeln muss, habe ich auf meinem Schweinetisch alles auf separaten Plätzen liegen, inkl. Behandlungsliste des jeweiligen Schweines. Ich hake die einzelnen Gaben auch ab. Das brauche ich für meinen Überblick und um mein Gedächtnis zu entlasten.