*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Gestern im Park war der Teufel los bei den Vögeln ….. ein lautes Rumgebalze….. wenn da jetzt Junge kommen und es kommt noch mal Frost 🙄
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #261
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
13.761

AW: *Tier-Plaudereien*

Gestern im Park war der Teufel los bei den Vögeln ….. ein lautes Rumgebalze….. wenn da jetzt Junge kommen und es kommt noch mal Frost 🙄

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #262
B

BMarion

Punkte Reaktionen
147

Gestern im Park war der Teufel los bei den Vögeln ….. ein lautes Rumgebalze….. wenn da jetzt Junge kommen und es kommt noch mal Frost 🙄

Bei uns auch. :confused:
Wir haben deshalb schon mal getrocknete Mehlwürmer bestellt, die wir dann an den üblichen Futterstellen füttern. Denn wenn Frost kommt, haben die Vögel zu wenig eiweißreiches Zeug, was sie ihren Jungen füttern können.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #263
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
14.692

Wir haben deshalb schon mal getrocknete Mehlwürmer bestellt, die wir dann an den üblichen Futterstellen füttern. Denn wenn Frost kommt, haben die Vögel zu wenig eiweißreiches Zeug, was sie ihren Jungen füttern können.
Hast Du eine gute Bestellquelle @BMarion?

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #264
B

BMarion

Punkte Reaktionen
147

Hast Du eine gute Bestellquelle @BMarion?

Leider nicht. Ich mache das zum ersten Mal. Hab einfach im Internet geguckt und fürs erste das günstigste Angebot genommen. Hab „Mehlwürmer getrocknet“ eingegeben und dann kommen viele Angebote.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #265
A

Alesi

Punkte Reaktionen
2.686

@Helga
Ich bestell mein Vogelfutter bei Pauls Mühle. Preis und Qualität ist OK. 🙂
Da gibt's auch die Mischung Phönix, speziell für die Brutzeit.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #266
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
14.692

@Helga
Ich bestell mein Vogelfutter bei Pauls Mühle. Preis und Qualität ist OK. 🙂
Da gibt's auch die Mischung Phönix, speziell für die Brutzeit.
Danke @Alesi und @BMarion (y)
Pauls Mühle hat im Vergleich recht günstige Preise. Ich habe mir die Mischung Phönix gerade bestellt.

Ich habe hier eine Menge Haussperlinge, weil nebenan ein Hühnerhof ist. Von daher wenig Rotkelchen oder andere Vögel. Woran erkenne ich, wenn die "Sänger" brüten, wenn ich die hier selten sehe?
Sprich: wann ist der Zeitpunkt, dieses energiereiche Futter anzubieten?

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #267
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
14.641

Ich habe bei Pauls Mühle auch schon bestellt. ;)

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #268
A

Angelika

Punkte Reaktionen
9.549

Danke @Alesi und @BMarion (y)
Pauls Mühle hat im Vergleich recht günstige Preise. Ich habe mir die Mischung Phönix gerade bestellt.

Ich habe hier eine Menge Haussperlinge, weil nebenan ein Hühnerhof ist. Von daher wenig Rotkelchen oder andere Vögel. Woran erkenne ich, wenn die "Sänger" brüten, wenn ich die hier selten sehe?
Sprich: wann ist der Zeitpunkt, dieses energiereiche Futter anzubieten?

Es gibt Brutzeit-Tabellen im Internet. Viele Singvögel wie Meisen und Amseln brüten auch wiederholt.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #269
Helga

Helga

Punkte Reaktionen
14.692

Es gibt Brutzeit-Tabellen im Internet. Viele Singvögel wie Meisen und Amseln brüten auch wiederholt.
Ja danke, ich habe mich blöd ausgedrückt: woran erkenne ich, dass die Vögel die Brutzeit vorziehen, weil der Winter ja kein Winter ist. Und dann evtl. von Eis und Schnee überrascht werden. Ich habe ja nicht direkt "Brutgeschehen" vor mir.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #270
A

Alesi

Punkte Reaktionen
2.686

Hab gestöbert. 🙂
Ein erster Brutversuch mit Nestbau bei mildem Winter, beginnt wohl frühstens mitte Februar.
Die Vögel orientieren sich dafür nicht nur an den Temperaturen, sondern auch am Nahrungsangebot und der Tageslänge.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #271
B

BMarion

Punkte Reaktionen
147

Hab gestöbert. 🙂
Ein erster Brutversuch mit Nestbau bei mildem Winter, beginnt wohl frühstens mitte Februar.
Die Vögel orientieren sich dafür nicht nur an den Temperaturen, sondern auch am Nahrungsangebot und der Tageslänge.

Das wollen wir hoffen! Ich behalte jedenfalls die Nistkästen in der Nähe im Auge. :cool:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #273
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.867

Ja, das sind die Leutchen die nur sehen: Cooles Tier will ich haben :ohnmacht:

Wir hätten auch gerne Tiere deren Ansprüche wir aber niemals gerecht würden, die sind in Zoologischen Gärten da schon besser aufgehoben. Auch wenn ich Faultiere und Plumploris absolut genial und faszinierend finde, gerecht werden könnten wir den in tausend kalten Wintern nicht.

Wobei ich ja mal Hausratten hatte von 1990-1995, sehr intelligente, soziale und gelehrige Tierchen. Vor den wilden Vettern habe ich allerdings einen gehörigen Respekt.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #274
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
5.993

Sachen gibt's ... https://www.tlz.de/leben/vermischte...olizei-biss-haustier-einsatz-id237407911.html 🐀

Ein weiteres Beispiel dafür, dass 2Beiner sich vor der Anschaffung von Haustieren gut informieren und überlegen sollten, ob sie den Ansprüchen der Tiere gerecht werden können.
Ich weiss das ist eigentlich nicht lustig, aber das wird ihm wohl eine Lehre gewesen sein :D
Ich habe lachen müssen als ich es gelesen habe :ROFLMAO:
So sollten viel mehr Halter von Tieren ihre Erfahrung machen müssen,
wenn sie sich nicht vorher schlau machen, was sie da für ein Tier halten ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #275
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
14.641

Ich liebe Waschbären. Ich liebe diese geborenen Verbrecher.... doch.... sie sind nix für die Wohnung und sie gehören auch nicht eingesperrt... sie müssen ja irgendwie ihre Verbrechergene ausleben dürfen: Müll um sortieren, Häuser entdämmen, Pflanzen umtopfen... usw.
Sie kommen ja auch mit einer echten Panzerknackermaske auf die Welt.
Und trotzdem sage ich immer: ich würde so einen Kameraden, sofort nehmen!!! Doch wirklich tun, würde ich es niemals.

Diese Riesenratten sind super. Doch auch sie sind Wildtiere.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #276
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.867

So ein Plumplori würde ich auch sofort nehmen, das volle Kindchenschema mit diesem großen Kulleraugen. Insekten füttern wäre auch kein Problem, aber der Platz ist der Haken. Wenn wir den hätten, hätten wir vermutlich aber eh schon Hängebauchschweine, Esel und zwei Hunde (IW und Bully) :nut:

Letzte Woche im Zooladen ist mir auch mal der Kragen geplatzt, Vater und Opa (!) haben nix gesagt während das Kind fröhlich auf allen Aquas rum getrommelt hat :censored: Aber das war eh die Gattung: ins Becken kommt was dem Kind gefällt, egal ob das Tiergerecht ist oder nicht :rolleyes:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #277
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
3.948

Bei mir wären es dann wohl Wasserschweine. Ich meine...wer kann diesen Süßis schon widerstehen :love:
1674196414889.png
Alternativ hätte ich gern noch eine Schleiereule, ich finde die wunderschön.
Oder ein Walross, aber das kann ich wohl kaum in der Badewanne halten (und die riechen nach Fisch :ROFLMAO:)
Aber ja das ist unrealistisch. Ich meine...stellt euch mal das Gesicht von eurem Tierarzt vor wenn ihr mit einem Walross zur Tür reinkommt 🤷‍♀️

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #278
Wassn

Wassn

Moderatorin
Punkte Reaktionen
14.641

Bei mir wären es dann wohl Wasserschweine. Ich meine...wer kann diesen Süßis schon widerstehen :love:
Anhang anzeigen 338157
Alternativ hätte ich gern noch eine Schleiereule, ich finde die wunderschön.
Oder ein Walross, aber das kann ich wohl kaum in der Badewanne halten (und die riechen nach Fisch :ROFLMAO:)
Aber ja das ist unrealistisch. Ich meine...stellt euch mal das Gesicht von eurem Tierarzt vor wenn ihr mit einem Walross zur Tür reinkommt 🤷‍♀️
Und wenn sich das Walross dann schüttelt... und seine Fischstückchen aus dem Bart im Wartezimmer verteilt... werden alle anwesenden Katzen verrückt...... :oops: :popcorn:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #280
Fini

Fini

Punkte Reaktionen
3.948

Und wenn sich das Walross dann schüttelt... und seine Fischstückchen aus dem Bart im Wartezimmer verteilt... werden alle anwesenden Katzen verrückt...... :oops: :popcorn:
Da kann ich Entwarnung geben. Walrösser saugen ihr Futter im Ganzen ein. Es sind keine Fischreste im Bart zu befürchten. Sie fressen eh lieber Kalmare.
Ich bräuchte auf jeden Fall ein neues Auto. Mit Smart bekomm ich mein Walross nicht transportiert :unsure:
Ich denke ein LKW Führerschein wäre angebracht.

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben