*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; @Susanne-Sylt :-) Magst uns 🐱"Flitzer" mal vorstellen? Oder habe ich es ĂŒbersehen? *hibbel*
B-Tina :-)

BeitrÀge
16.076
Punkte Reaktionen
25.247

AW: *Tier-Plaudereien*

@Susanne-Sylt :)
Magst uns 🐱"Flitzer" mal vorstellen? Oder habe ich es ĂŒbersehen? *hibbel*

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

BeitrÀge
1.205
Punkte Reaktionen
2.929

@B-Tina, ja kann ich machen. Ich muss mal nach Fotos schauen.
Aber vorab schon einmal: Flitzer ist eine mauretanische Landschildkröte und ca. 50 Jahre alt.

Susanne-Sylt

Susanne-Sylt

BeitrÀge
1.205
Punkte Reaktionen
2.929

Das ist Flitzer.
Wann sie jetzt genau in mein Leben trat, kann ich nicht mehr erinnern.
Sie ist schon ewig Mitglied unserer Familie. Wo sie mal herkam?? Keine Ahnung mehr, aber eine speziellere Kröte gibt es wohl selten.
Ich weiß auch nicht, ob es eine sie oder ein er ist.
Irgendwann von vielen Jahren hatte jeder Schildkröten, da konnte man sie einfach in einer Zoohandlung kaufen.
UrsprĂŒnglich hatten wir mal zwei, aber eine davon ist nach einer LungenentzĂŒndung gestorben.
Aktuell ist Flitzer jetzt richtung Winterschlaf unterwegs.

AnhÀnge

• IIWP4424[1].JPG
    IIWP4424[1].JPG
    317,6 KB · Aufrufe: 10
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
BeitrÀge
4.120
Punkte Reaktionen
3.662

Stell doch mal bei den Schildkröten Geschlechtsbestimmung ein Foto von unten mit ausgestreckten SchwÀnzchen ein. Da kann man dir bestimmt helfen.
Bei mir sind schon alle 3 verschwunden fĂŒr die Winterstarre.

BeitrÀge
16.076
Punkte Reaktionen
25.247

Nur 2 Jahre und 9 Monate Haft fĂŒr einen sadistischen TierquĂ€ler. Der Gerichtsreport treibt mir die TrĂ€nen in die Augen. Trat dort lachend, grinsend, mit Siegeszeichen auf. đŸ€ź
Möge dieses empathielose Monster in der Hölle schmoren. Sorry, das musste ich jetzt mal loswerden.
Ich stelle den Link hier bewusst nicht ein, es könnten Kinder mitlesen.
😭😭😭 đŸ€Ź

Edit: ZooladenverkÀufe von lebendigen Tieren gehören endlich verboten!!

Zuletzt bearbeitet:
Meeri

Meeri

BeitrÀge
5.567
Punkte Reaktionen
4.935

Eine schöne Geschichte. Das wĂ€rmt mir auch das Herz. Danke fĂŒrs Teilhaben lassen.

Traudl

Traudl

BeitrÀge
7.682
Punkte Reaktionen
9.696

Wir haben beim letzten Griechenland Urlaub immer einen Straßenkater gefĂŒttert. Bei der Abreise unternahm er multiple Versuche ins Auto einzusteigen.

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der NĂ€he war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes fĂŒr die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauĂ€ugig und ĂŒberhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine grĂ¶ĂŸere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen GrĂŒnden muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fĂ€llt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben