*Tier-Plaudereien*

Diskutiere *Tier-Plaudereien* im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Hallo zusammen! Weil ich die =1&o=relevance']Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man...
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #1
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495
Hallo zusammen!

Weil ich die Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man sich dort gern kurz austauscht, dachte ich, dass ein artübergreifender Thread vielleicht auch ganz schön sein kann, Nager haben ja z. B. sehr viele Ähnlichkeiten. ;)

Was für Plaudereien???
Dazu mal aus den Eingangspost aus dem ersten Thread:
[Einen Thread] in dem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich einen Post aufmachen möchte.

Bsp:
oft möchte man ja nur mal schnell was sagen, z.B. immer wenn ich heim komme, schreit Pünktchen am lautesten, nun ist es Fiene. Voll süß.

Daraus können sich dann weitere Gespräche entwickeln......nun dachte ich ein Thema aufzumachen, wo man einfach sowas erzählt, ohne gleich in einer Rubrik einen neuen Post aufzumachen. Dann hätte ich einen, weil Pünktchen schreit, einen weil Fiene lauter ist, einen weil......lauter zig Post mit evt. nur 3 Antworten.....

Ich dachte halt, bei "einfach nur mal sagen wollen" muß ja nicht immer ein neuer Post eröffnet werden, sondern man hängt sich da dran, auch mit anderem Themen, halt ums Meerie.......weil sowas ja keine Fragen sind, auf die man Hilfe sucht, sondern einfach, weil man reden will.

Hoffe konnte das erklären und Ihr macht mit.
Nochmal in kurz: hier rein kommen keine Fragen, auf die man Hilfe sucht, sondern einfach Gedanken zu Tieren, die man mal loswerden will.

Besonderheit im Misch-Forum
Aus Rücksicht auf Halter anderer Tierarten, sollten wir darauf verzichten Dinge zu Posten, die diese stören können. Ich denke da an Tierfotos (manch einer hat Angst vor Mäusen, andere ekeln sich vor Reptilien, ... - und darum werden auch Kuhfotos in die Verbannung geschickt ;)) und Berichte, dass Tierart xy erfolgreich das erste Beutetier erlegt hat.
Zumindest sollten solche Inhalte mit der Spoiler-Funktion hinter einem Klick versteckt werden, damit alle entspannt mitlesen können. Das wäre nett! :)

Auch ich hoffe, dass ihr hier mitmacht und so die verschiedenen Tierhalter noch etwas mehr Kontakt zueinander finden.

Nun mein Gedanke an alle Tierhalter:
Bin ich die einzige, die bei dieser Hitze keinen Ventilator nutzt, damit ich besser einschätzen kann, wie heiß es für meine Felltiere ist und wann ich wieder was neues gegen die Hitze anbieten soll?

Grüße,
Shizu

A

Anzeige

Gast
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #2
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.978

AW: *Tier-Plaudereien*

*an die Decke schiel* Also bei uns läuft der Deckenventi .. lt. der reaktivierten Wetterstation haben wir 26,5 Grad in der Wohnung. Draussen stolze 31,8 Grad o_O

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #3
Esmeralda

Esmeralda

Punkte Reaktionen
14.426

wir haben im Wohnzimmer einen kleinen Ventilator auf dem Tisch - ist aber eher Deko.... :uhh:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #4
Manu911

Manu911

Punkte Reaktionen
1.596

Hier läuft der Deckenventilator und ein kleiner Ventilator bläst auf einen kleinen Bereich vom Gehege. Sie kuscheln aber lieber im Warmen, ganz wie ich :nuts: :wusel:

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #5
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Punkte Reaktionen
6.130

Hallo @Shizu ,

dass ist eine sehr schöne Idee von dir mit diesem Thema :danke:
Hier werde ich bestimmt regelmässig reinschauen und auch hin und wieder was erzählen :)

Wir haben keinen Ventilator, wenn es mir selbst recht warm wird, dann denk ich auch an die Terrarientiere.
Da muss ich in solchen Tagen immer gut schauen, dass es nicht zu heiss wird.
Beim Blauzungenskink musste ich die Wärmelampe ausschalten,
heute und in den nächsten Tagen leuchtet nur die UV-Lampe
und sollte es da auch noch zu heiss werden,
brennt auch diese nur noch stundenweise.

Liebe Grüsse
Isabelle

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #6
trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Punkte Reaktionen
1.418

Wir haben im Schlafzimmer und im Arbeitszimmer einen Deckenventilator. Im Wohnzimmer haben wir einen kleinen Tischventilator und eine mobile Klimaanlage. Die ist aber sehr laut und sperrig und läuft nur wenige Tage im Jahr, wenn es sehr heiß ist. Und nur wenn wir da sind.
Die Schweinchen stehen im Arbeitszimmer, also quasi direkt unter einem Deckenventilator. Der läuft auch viel im Moment, das Gehege decken wir dann oben drauf mindestens zur Hälfte mit einer Fleecedecke ab.
Ich habe auch immer Angst dass sie Zug bekommen, aber bisher haben wir keine Ausfälle dadurch gehabt.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #7
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495

Hm, okay...
Ich hab gehört dass den Felltieren dieser Wind nicht so viel bringt wie uns Nackttieren. Darum hab ich jetzt nur Sommerkleidung und harre sonst wie die Schweine auch der Dinge.

Tatsächlich geb ich aber gerade bei knapp 30 Grad Innentemperatur alle 3 bis 4 h mal etwas Gurke oder das Wasser mit Päppelbrei. Das kommt gut an. Kühlmatten, Kühlakkus und Terrakotta nicht. Gurkentauchen im Olivenschiffchen erfreut sich nur mäßiger Beliebtheit - "Überschwemmung und Gurken essen" wird lieber gemacht...
Ich denke feuchten Sand werde ich nicht probieren - zu aufwändig und wahrscheinlich kein Hit.

Grüße,
Shizu

PS: Nachbarshund (Terrier?) kläfft nun fast 1 h - jemand ne Idee was ich machen soll? Der Nachbar ist oft nicht da und der Hund dreht dann immer mal wieder ab und bellt 30 Minuten und mehr am Stück... 😵

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #8
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.978

Die Kühlakkus werden aktuell auch nicht so genutzt, aber sie helfen immerhin die Temperatur im EB ein bisschen runter zu kriegen. Ansonsten liegt das Volk ermattet in der Ecke, für die Zweibeiner läuft der Deckenventi und mein kleiner Venti am Tower. Lasse mir seit Stunden die Beine anwinden und bin froh das mein Outfit gerade so keinen juckt ^^

Wegen dem Hund, sprich mal mit dem Besitzer. Der Spitz der unter uns wohnt macht das Theater inzwischen nur noch selten, vorher war es normal das er täglich eine Zeit X am kläffen war. Der kann schlicht nicht lange alleine bleiben, bleiben seine Menschen zu lange weg hören wir das.

Zuletzt bearbeitet:
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #9
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495

Ich sehe gerade im Tierheim Düsseldorf zwei Chinchillas (9 und 5 Jahre), die seit VIER JAHREN im Tierheim sind...

Suchen Chinchillahalter nicht in Tierheimen? Die armen kleinen... :(

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #11
Tasha_01

Tasha_01

Punkte Reaktionen
5.978

Chinchillas sind nicht sonderlich einfach in der Haltung. In meiner Familie gab es zwar nur einen Verhaltensgestörten Chinchilla, aber der hatte auch so seine Ansprüche.
Das was Napoleon nebenher so für Unfug gemacht hat, ist aber glaube nicht typisch für diese Tiere ;)

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #12
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495

@Wolke24, ich weiß nicht. Ist ja nicht mein Tier und ich bin auch nicht im Verein... Hab nur die Website gesehen...

Dass Chinchillas anspruchsvoll sind, hab ich auch mitbekommen, aber Jahre im Tierheim finde ich wirklich heftig... :(

Grüße,
Shizu

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #13
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.253

@Wolke24, ich weiß nicht. Ist ja nicht mein Tier und ich bin auch nicht im Verein... Hab nur die Website gesehen...

Dass Chinchillas anspruchsvoll sind, hab ich auch mitbekommen, aber Jahre im Tierheim finde ich wirklich heftig... :(
Ja, aber sie sind dort wenigstens nicht alleine, auch wenn das Wissen über Nager in manchen Heimen fragwürdig ist.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #14
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495

Hi.

Geht euch auch so das Herz auf, wenn ihr das Tier antatschen dürft, es kraulen könnt und das Tier das genießt und dann sogar froh-freudig kopfwerfend von dannen murkelt???

Und gerade schläft ein Meerschweinchen (das zugegeben nicht unglaublich weit weg kann...) an und auf meinen Fuß gekuschelt... *herzchensprüh* :)

Grüße,
Shizu

Zuletzt bearbeitet:
  • *Tier-Plaudereien* Beitrag #15
Meeri

Meeri

Punkte Reaktionen
5.326

Herz geht auf und genieße es, ich kann es sehr gut nachvollziehen 😘

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #16
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.378

In solchen Momenten geht mir auf jeden Fall das Herz auf.Bei Nanni :angel: durfte ich immer meine Nase in ihr Fell stecken.Sie kletterte auch immer mit ihren Vorderpfötchen an meinem Unterschenkel hoch.Bei Hanni:angel:, Manni und Rosi darf ich leider nur die Näschen stupsen.Eigentlich geht mir bei jeder Aktion der Schweinchen das Herz auf.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #17
Shizu

Shizu

Punkte Reaktionen
3.495

(Ich geb den Thread noch nicht auf! 😆)

Vor einiger Zeit sind alle Tiere noch panisch geflüchtet, wenn ich mich geschnäuzt habe; inzwischen hat sich der Status geändert und ich werde missbilligend angestarrt... Entschuldigung... .__.

Grüße,
Shizu

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #18
hanninanni

hanninanni

Punkte Reaktionen
5.378

Ja, wie kannst du es auch wagen?Schnäuzen geht gar nicht, ist verboten:lachkrampf:.

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #19
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.253

Ich habe heute Heu geholt. Auf der Tüte stand- für alle Nagetiere: Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse, weisse Mäuse und Schildkröten:ROFLMAO: jetzt weiss ich warum mir Schildkröten gefallen. Nur frage ich mich, warum Schildkröten Heu brauchen. sie waren zumindest in Klammern genannt,

• *Tier-Plaudereien* Beitrag #20
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.084

Schildkröten fressen nur Kräuter und kein Gras als Heu.
"Heu" wird den Schildkröten in den Monaten Juli und August gefüttert, den natürlichen Habicht angepasst, weil dort ist dann auch alles ziemlich vertrocknet. Es ist auf jeden Fall für die Verdauung gut und ab Juli nimmt ja die Schildkröte nur noch wenig an Gewicht zu. Wenn sie immer nur nährstoffreiches Futter bekommt, wächst sie zu schnell und das Gewicht schießt in die Höhe und das sollte nicht sein.
Nur im Frühjahr nimmt sie zu und das dann ordentlich, den Rest des Jahres hält sie das Gewicht und vor der Starre nimmt sie wieder etwas an.

Thema:

*Tier-Plaudereien*

*Tier-Plaudereien* - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Rasseschweine im Zoohandel?: Da ich zwecks Einkauf eh in der Nähe war, war ich vorhin mal wieder in einem Zooladen, um zu schauen, ob irgendwas relevantes für die...
Wenn einen die Technik in den Wahnsinn treiben will...: Im Normalfall bin ich im Umgang mit Technik ja nicht blond, blauäugig und überhaupt sondern kann mit den meisten Problemen vor die einen ein PC im...
Wenn ein Meerschweinchen stirbt: Liebe Meerschweinchen-Freunde! Wir halten eine größere Gruppe Meerschweinchen. Insgesamt haben wir 8 in drei Gruppen. Wir haben seit mehr als 10...
6XXXX 1/6 Gruppe sucht: Aus persönlichen Gründen muß ich mich von meinen 7 Zwergen trennen.......... Mir fällt kein Text ein........versuche aber mal, meine Gedanken zu...
Oben