Shizu
- Punkte Reaktionen
- 3.495
Hallo zusammen!
Weil ich die Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man sich dort gern kurz austauscht, dachte ich, dass ein artübergreifender Thread vielleicht auch ganz schön sein kann, Nager haben ja z. B. sehr viele Ähnlichkeiten.
Was für Plaudereien???
Dazu mal aus den Eingangspost aus dem ersten Thread:
Besonderheit im Misch-Forum
Aus Rücksicht auf Halter anderer Tierarten, sollten wir darauf verzichten Dinge zu Posten, die diese stören können. Ich denke da an Tierfotos (manch einer hat Angst vor Mäusen, andere ekeln sich vor Reptilien, ... - und darum werden auch Kuhfotos in die Verbannung geschickt
) und Berichte, dass Tierart xy erfolgreich das erste Beutetier erlegt hat.
Zumindest sollten solche Inhalte mit der Spoiler-Funktion hinter einem Klick versteckt werden, damit alle entspannt mitlesen können. Das wäre nett!
Auch ich hoffe, dass ihr hier mitmacht und so die verschiedenen Tierhalter noch etwas mehr Kontakt zueinander finden.
Nun mein Gedanke an alle Tierhalter:
Bin ich die einzige, die bei dieser Hitze keinen Ventilator nutzt, damit ich besser einschätzen kann, wie heiß es für meine Felltiere ist und wann ich wieder was neues gegen die Hitze anbieten soll?
Grüße,
Shizu
Weil ich die Meerie-Plaudereien ganz schön finde, das Thema sich seit 2014 großer Beliebtheit erfreut und man sich dort gern kurz austauscht, dachte ich, dass ein artübergreifender Thread vielleicht auch ganz schön sein kann, Nager haben ja z. B. sehr viele Ähnlichkeiten.
Was für Plaudereien???
Dazu mal aus den Eingangspost aus dem ersten Thread:
Nochmal in kurz: hier rein kommen keine Fragen, auf die man Hilfe sucht, sondern einfach Gedanken zu Tieren, die man mal loswerden will.[Einen Thread] in dem man einfach mal schnell was mitteilen, sagen will, aber nicht gleich einen Post aufmachen möchte.
Bsp:
oft möchte man ja nur mal schnell was sagen, z.B. immer wenn ich heim komme, schreit Pünktchen am lautesten, nun ist es Fiene. Voll süß.
Daraus können sich dann weitere Gespräche entwickeln......nun dachte ich ein Thema aufzumachen, wo man einfach sowas erzählt, ohne gleich in einer Rubrik einen neuen Post aufzumachen. Dann hätte ich einen, weil Pünktchen schreit, einen weil Fiene lauter ist, einen weil......lauter zig Post mit evt. nur 3 Antworten.....
Ich dachte halt, bei "einfach nur mal sagen wollen" muß ja nicht immer ein neuer Post eröffnet werden, sondern man hängt sich da dran, auch mit anderem Themen, halt ums Meerie.......weil sowas ja keine Fragen sind, auf die man Hilfe sucht, sondern einfach, weil man reden will.
Hoffe konnte das erklären und Ihr macht mit.
Besonderheit im Misch-Forum
Aus Rücksicht auf Halter anderer Tierarten, sollten wir darauf verzichten Dinge zu Posten, die diese stören können. Ich denke da an Tierfotos (manch einer hat Angst vor Mäusen, andere ekeln sich vor Reptilien, ... - und darum werden auch Kuhfotos in die Verbannung geschickt
Zumindest sollten solche Inhalte mit der Spoiler-Funktion hinter einem Klick versteckt werden, damit alle entspannt mitlesen können. Das wäre nett!
Auch ich hoffe, dass ihr hier mitmacht und so die verschiedenen Tierhalter noch etwas mehr Kontakt zueinander finden.
Nun mein Gedanke an alle Tierhalter:
Bin ich die einzige, die bei dieser Hitze keinen Ventilator nutzt, damit ich besser einschätzen kann, wie heiß es für meine Felltiere ist und wann ich wieder was neues gegen die Hitze anbieten soll?
Grüße,
Shizu