Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Diskutiere Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen? im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ich muss Di.ein letztes Mal mit Manni zur Kontrolle.Es soll jetzt mehrere Tage um die 34Grad/35 Grad geben.Soll ich den Termin verschieben? Es...
hanninanni

hanninanni

Beiträge
2.011
Reaktionen
1.673
Ich muss Di.ein letztes Mal mit Manni zur Kontrolle.Es soll jetzt mehrere Tage um die 34Grad/35 Grad geben.Soll ich den Termin verschieben? Es heilt bis jetzt alles gut ab und beide Abszesse sind schon fast verschlossen Im Wartezimmer heizt es auch sehr schnell auf ,trotz Ventilatoren.Ich müsste auch ein Stückchen laufen.
 
06.08.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen? . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.173
Reaktionen
5.651

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Puh, kann Dich nicht jemand fahren, damits schneller geht, wenigstens der Weg hin und zurück? Ich frage mal vorsichtig: Taxi???
Ich weiß nicht, wenn Du nicht gehst, und es ist nachher was mit dem Tier, machst Du Dir Vorwürfe.
Wenn das Tier in der Hitze kollabiert, natürlich auch. Du leidest auch. Ist schon verdammt heiß!
 
M

Mephistopheles

Beiträge
993
Reaktionen
1.107

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Wir müssen morgen auch zu einer Kontrolle und Untersuchung in die Tierklinik. Auch noch nachmittags, wenn es richtig aufgeheizt ist.
Wir müssen auch noch draußen warten, also Hitze pur.
Ich habe auch schon überlegt, ob man den Termin verschiebt. Aber wenn dann etwas passiert? So oder so?
Ich werde wohl den Termin wahrnehmen. Überlege, ob es schlau ist, etwas Kühles in die Box zu legen. Ich weiß es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
A

Angelika

Beiträge
17.950
Reaktionen
4.046

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Ich würde nicht Kalte in die Box legen, Kühlakku z. B. kommen mit minus 18 Grad aus der Friere, das sollte niemand und kein Schwein am Körper haben. Ich wickele den Akku in ein Handtuch und lege ihn auf die Box - das kühlt dann die Luft in derselben, die nach unten sinkt und das Schwein kühlt, ohne dass es Frostbeulen bekommt. Wenn es länger dauert, habe ich eine Kühltasche mit einem zweiten Akku.
 
Manu911

Manu911

Beiträge
15.979
Reaktionen
1.378

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Für die Zukunft wäre ggf. auch die Anschaffung einer Kühlmatte sinnvoll wenn man mit Auto ohne Klimaanlage, länger zu Fuß oder mit den Öffentlichen unterwegs ist. Die kühlt nicht so stark wie ein Kühlakku aber sie hat einen kühlenden Effekt wenn das Tier drauf sitzt. Wenn man das unten rein legt und oben auf die Box einen Kühlakku dann sollte das gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und hanninanni
M

Mephistopheles

Beiträge
993
Reaktionen
1.107

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Ja, an sowas habe ich gedacht. Ich überlege einen nur im Kühlschrank gekühlten Kühlakku in die Box zu legen. Aber evtl. ist auch der zu kalt. Bin immer noch unschlüssig wie ich das heute mache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Beiträge
441
Reaktionen
872

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Ein feuchtes Handtuch über der Box sorgt auch für etwas Kühle.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
993
Reaktionen
1.107

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Wir sind zurück. Hatten ein feuchtes Handtuch auf der Box liegen. Diesmal durften wir wegen der Hitze drinnen warten. Da war die Klimaanlage an. Also hier lief alles ganz ok.
 
M

Mephistopheles

Beiträge
993
Reaktionen
1.107

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Ganz vergessen: dann dir auch viel Erfolg für deinen Termin @hanninanni!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni und Helga
rosetten-emma

rosetten-emma

Beiträge
11
Reaktionen
2

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Ja, an sowas habe ich gedacht. Ich überlege einen nur im Kühlschrank gekühlten Kühlakku in die Box zu legen. Aber evtl. ist auch der zu kalt. Bin immer noch unschlüssig wie ich das heute mache.
Hallo, obwohl dieser Beitrag schon nicht mehr aktuell ist, vielleicht hilft das noch jemandem in Zukunft :):

mit dem gekühlten Kühlakku war das keine schlechte Idee, nur würde ich ihn in ein Handtuch oder Tuch wickeln. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem - habe damals eine eingefrorene, mit Wasser gefülte Plastikflasche in ein Tuch gewickelt und ins Gehege gelegt.

LG
Emma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
M

Mephistopheles

Beiträge
993
Reaktionen
1.107

AW: Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?

Daß man so einen Kühlakku nicht einfach ohne „Hülle“ reinlegt ist doch klar. Und das nicht nur zum Schutz des Tierchens! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Tierarzttermin bei sehr warmen Wetter wahrnehmen?