Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

Diskutiere Schildkröten-Babys schlüpfen nicht! im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der...
S

Schildi002

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der 68. Tag ist.
Außerdem habe ich bei einem der Eier eine Verfärbung gesehen. Das Ei war zur Hälfte grau gefärbt, es sieht aus wie ein Kreis. Daraufhin hab ich das Ei leicht durchleuchten, da ich mir sicher war, es sei hinüber. Doch beim durchleuchten sah ich eine kleine Schildi. Sie bewegte sich und es sah wirklich so aus, als ob sie im Ei schwimmt. 😂🙈

Meine Frage: Gibt es einen Zeitpunkt an dem ich sicher sein kann, dass keine der Schildis mehr schlüpft? Und warum kann ich bei dem einen Ei die Schildkröte durchsehen? Dass ist mir noch nie passiert.

05.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten-Babys schlüpfen nicht! . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
537

AW: Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

Hallo und willkommen im Forum.

Von was für Schildkröten reden wir denn?
Da gibt es gravierende Unterschiede beim Brüten.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

Schildkröten-Babys schlüpfen nicht! - Ähnliche Themen

• Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden

Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
  • Schildkröten verschwunden

Schildkröten verschwunden: Hallo ;) Ich lese immer wieder im Forum mit und nun benötigen wir mal eure Hilfe / Ideen. Wir haben seit Mai 2019 3 Schildkröten aus dem Jahr...
  • Schildkröte im Garten gefunden...

Schildkröte im Garten gefunden...: Hallo zusammen wir haben seit heute morgen Besuch in unserm Garten! Hab alle Nachbarn schon gefragt aber von denen hatt niemand Schildkröten! Kann...
  • Schildkröten der USA, kleiner Reisebericht

Schildkröten der USA, kleiner Reisebericht: Teil 1 Hallo zusammen, nach vielen vielen Jahren habe ich es mir dieses Jahr einmal erlaubt 3 Wochen Urlaub von meiner Selbstständigkeit zu...
  • Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen

Schildkröte Anschaffung Fragen über Fragen: Guten Tag, Ich bin dabei mein Garten umzugestalten und besitze zwei ineinander laufende Gartenteiche. Jetzt war ich am überlegen ob ich 4 x 4...