Meerschweinchen verliert Haare

Diskutiere Meerschweinchen verliert Haare im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Ok danke die antworten schön wäre wenn ihr ein bild zeigen könntet wo auch so haare auf dem fell liegen. Aber wenigstens weiss ich jetzt das es...
A

alf007

Reaktionen
7

AW: Meerschweinchen verliert Haare

Ok danke die antworten schön wäre wenn ihr ein bild zeigen könntet wo auch so haare auf dem fell liegen. Aber wenigstens weiss ich jetzt das es keine grabmilben sind:)

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.727

Ist das Bild aktuell von heute @alf007?

Lg wolke24⛅

A

alf007

Reaktionen
7

Nein es ist nicht von heute aber es sieht heute genauso aus es liegen halt ein paar haare auf dem rücken.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.727

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

alf007

Reaktionen
7

Hier ein bild von jetzt.
Ps ich wusste das du darauf hinaus wolltest das ich das bild schonmal verwendet habe. Hier sieht man es nicht so gutimage.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.727

Ich sehe auf dem Bild keinerlei krankhaftes, sondern nur ein Meerschweinchen mit glänzendem Fell das gesund aussieht:)leider nicht das ganze Schweinchen

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
M

Mephistopheles

Reaktionen
1.834

Alles gut und richtig mit deinem Schweinchen!
Das ist normaler Fellverlust. Hab’s ja schon geschrieben, das sind alles eh abgestorbene Haare des normalen Wechsels.
Ich bürste auch manchmal das eine oder andere Schweinchen. Manche mögen das, da mach ich es. Manche mögen es nicht, sind eher gestresst, da lass ich es. Einfach ganz weiche Bürste verwenden.

A

alf007

Reaktionen
7

Vielen dank für die ganzen antworten ;)

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.813

Bei meinem Manni sieht es genauso aus.Der wurde von einem Tierarzt und einer Mitarbeiterin von einer Notstation untersucht.Beide konnten nichts finden.

• Gefällt mir
Meerle

Meerle

Moderator
Reaktionen
1.002

Das ist kein Haarausfall. Das ist die normale Menge, die jedes Tier und auch jeder Mensch täglich verliert. Du findest bestimmt auch ein paar Haare täglich in deinem Kamm/Bürste, wenn du dich kämmst oder? Völlig normal....

A

alf007

Reaktionen
7

Danke nochmal für die antworten.
@hanninanni könntest du ein bild rein stellen wo man auch lose haare auf dem rücken liegen sieht?
Lg

• Wow
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.727

Danke nochmal für die antworten.
@hanninanni könntest du ein bild rein stellen wo man auch lose haare auf dem rücken liegen sieht?
Lg

Was bringt dir das? Es wurde erklärt auch gerade von @Meerle dass es normal ist wie wenn du dich kämmst, da sind auch Haare im Kamm

Hast du mal eine Bild von deinen Meeris wo man sie ganz sieht💕

• Gefällt mir
Reaktionen: Meerle
A

alf007

Reaktionen
7

Ein ander mal

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.727

Was soll das jetzt bitte? Würdest du das bitte unterlassen?

Thema:

Meerschweinchen verliert Haare

Meerschweinchen verliert Haare - Ähnliche Themen

• Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?

Nur zwei Meerschweinchen - Schlimme Haltung?: Hallo! Bin etwas irritiert und leicht ratlos Habe heute in einer Whatsappgruppe (keine über Meerschweinchen) erzählt, dass ich zwei Schweinchen...
  • Allgemeine Meerschweinchen Fragen

Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Selbstverletztes meerschweinchen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...