Meerschweinchen verliert Haare

Diskutiere Meerschweinchen verliert Haare im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo ich habe eine frage, bei meinem meerschweinchen sind meistens ein paar lose haare auf dem rücken zu sehen aber keine schuppen und keine...
A

alf007

Reaktionen
6
Hallo ich habe eine frage, bei meinem meerschweinchen sind meistens ein paar lose haare auf dem rücken zu sehen aber keine schuppen und keine kahlenstellen. Also ist so ein haarausfall normal oder muss ich mir sorgen machen?
Danke schonmal

04.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Meerschweinchen verliert Haare . Dort wird jeder fündig!
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.649

AW: Meerschweinchen verliert Haare

Ein paar Haare verliert jeder, Mensch und Tier. Solange Du sonst nichts siehst, was komisch aussieht oder sich bewegt, ist alles gut.
Schau aber bitte bei Tageslicht und ganz genau.

A

alf007

Reaktionen
6

Glaubt ihr das leinsamen gegen den haarausfall helfen kann ?
Danke schonmal

A

alf007

Reaktionen
6

Gerne zeige ich ein foto.:)
Bei dem zweiten foto sieht man es ein wenig die haare liegen eher lose auf dem fell. Und bei dem ersren bild habe ich einmal gestreichelt und dann kamen vier haare raus. Aver wie gesagt kein kratzen keine schuppen oder milben zusehen.
Meint ihr es helfen leinsamen oder ?
Danke schonmal

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Hallo ich finde die Anzahl der Haare völlig normal und seh hier keine Auffälligkeiten. Das Fell sieht glänzend aus🙂

Was bekommen sie denn für Futter?Das Meeri lebt aber nicht alleine oder?
lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
A

alf007

Reaktionen
6

Die beiden bekommen paprika, fenchel,gurke und salat. Trockenfutter bekommen sie nie! Und sie leven nicht alleine

A

alf007

Reaktionen
6

Findest du wirklich das ist normal ? Ist sas bei deinen auch so ?

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Jedes Tier verliert Haare auch Katze, Hund und Meerschweinchen. Die Anzahl sind gerade mal vier Haare auf dem Bild, das ist für mich normal.

Magst du uns mal dein Gehege zeigen mit den anderen Meeris?

lg wolke24⛅

Helga

Helga

Reaktionen
5.649

Ähem, warum sehe ich kein Bild?

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Die Bilder wurden scheinbar von dem User wieder entfernt, keine Ahnung warum.

@alf007 warum hast du die Bilder wieder entfernt?

lg wolke24⛅

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.104

Ja, warum sind die Bilder wieder weg? :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
A

alf007

Reaktionen
6

darf man diese leinsamen den beiden verfüttern wenn ja in welcher menge und hat jemand schon erfahrung damit gemacht oder lieber doch TA? Helfen die gegen haarausfall?

Anhänge

Helga

Helga

Reaktionen
5.649

Hier das foto nochmal ein paar hare gehen beim streicheln raus und auf del rücken liegen lose haare
Sieht nicht schlimm aus! Der Körper ist noch von Fell bedeckt, keine kahlen Stellen? Dann alles gut.

Wegen des Leinsamens habe ich die Tage entweder hier in diesem oder dem anderen Meerschweinchen Forum was gelesen. Wenn ich es finde, verlinke ich es Dir.

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Hier bei diebrain findest du auch wichtige Infos für deine Meerschweinchen

http://www.diebrain.de/I-futter.html

findest unter

Fettfutter in Form von Kernen und Samen

lg wolke24⛅

A

alf007

Reaktionen
6

Danke für die antworten

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich einfach.

Wieviel Meeris hast du denn?

lg wolke24⛅

Thema:

Meerschweinchen verliert Haare

Meerschweinchen verliert Haare - Ähnliche Themen

• Allgemeine Meerschweinchen Fragen

Allgemeine Meerschweinchen Fragen: Hallo Ich habe einen frage und zwar ob man meerschweinchen stubenrein bekommt?
  • Selbstverletztes meerschweinchen

Selbstverletztes meerschweinchen: Hallo ihr lieben Ich habe vor kurzem ein Böckchen bei mir aufgenommen, dass aufgrund seines Verhaltens und der vielen Verletzungen scheinbar...
  • Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...

Baby Meerschweinchen "stiehlt" und wird bestraft...: Ich habe mir zu meinem Kastraten (1) und meiner Dame (4 1/2) ein Baby Mädchen dazu geholt. An und für sich klappt es ja, aber, der kleine Wurm...
  • Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?

Älteres Meerschweinchen an außenhaltung gewöhnen?: Hallo Ich habe zwei Meerschweinchen (weiblich, 5 1/2 und 4 Jahre). Sie leben zurzeit innen in einem Käfig (90cm mal 180cm). Ich würde sie gerne...
  • Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf

Intensivseminar Meerschweinchen von Fr. Dr. Diana Ruf: Ihr Lieben, ich hatte versprochen, ich berichte, wenn ich da war. War soll ich sagen, bzw. wo soll ich anfangen!? Es war sehr, sehr gut...