Was bin ich...

Diskutiere Was bin ich... im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist?
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen was das für eine Art ist?
 

Anhänge

  • gecko.jpg
    gecko.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 206
  • #1
A

Anzeige

Gast
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Hi,

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber es könnte sich bei dem Tier auf dem Foto um einen Hoplodactylus chrysosireticus handeln.

Wo hast du das Foto her?

Viele Grüsse,
Markus
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Durch Zufall im Netz gefunden, wo ich doch nach etwas ganz anderem gesucht hab. Echt ein tolles Tier
Den Namen werde ich mal genauer betrachten

Edit: Das von dir genannte Tier sieht doch etwas anders aus, auch farblich
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Also es scheint auf jeden Fall eine Hoplodactylus Art zu sein, allerdings keine die irgendwo schon beschrieben wurde.
Sehr schade, ein tolles Tier

Wenn noch jemand Infos findet, immer her damit
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Hi,

Stell doch das Foto noch bei geckosunlimited.com rein. Die können dir bei der Bestimmung sicher helfen.

Gruss,
Markus
 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

ist bereits geschehen, dort ist man sich aber auch nicht sicher
 
m.roesch

m.roesch

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Hi,

Wart mal noch etwas ab, die grossen Cracks haben dir ja noch nicht geantwortet. Evtl. müsstest du das Foto noch ins Forum der New Zealand Geckos posten.

Gruss,
Markus
 
K

kelly1

Beiträge
131
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

hi zusammen
ich würde sagen es könnte auch hoplodactylus pacificus sein........
das passt am besten zu dem orangenen nacken :D
gruß kelli

 
B

b1b0p

Beiträge
1.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

Hast Du ein Bild zum Vergleich?
 
S

sebsa

Beiträge
119
Punkte Reaktionen
0

AW: Was bin ich...

das Bild ist aus folgendem Artikel:
Coleman, Ronald: Neuseeland - Die Entdeckung neuer Geckos am Ende der Welt. Draco Nr. 27 (2006-3) 'Hochland - Tiere,Terrarien,Lebensräume'

Die Bildunterschrift dort lautet 'orange spotted gecko'. Laut Artikel soll das eine Variante von Hoplodactylus granulatus sein.
 
C

Chris3004

Gast

AW: Was bin ich...

Das ist aus Tony Jewell's "Identifying geckos in Otaga" und das abgebildete Tier wird als Hoplodactylus sp. 'Roys peak' bezeichnet.

Für Interessierte:

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Es gibt wohl genetische Belege dafür, dass es sich, wie von Sebastian oben erwähnt, um H. granulatus handelt. Nenne wir ihn also Hoplodactylus aff. granulatus 'Roys Peak'. (Zumindest hab ich ne Tabelle auf der Festplatte wo er so benannt ist ;) )

Gruss
Chris
 
Thema:

Was bin ich...

Was bin ich... - Ähnliche Themen

Artbestimmung-Hilfe: Weiss Jemand um welche Art es sich handelt?
Frühbeet mit Gas heizen?: Hallo zusammen, ich kann mich erinnern, dass jemand hier im Forum sein/ihr Frühbeet für ls mit Gas heizt. Leider kann ich diesen Beitrag nicht...
hara jerdoni: Hi, wollte mal wissen ob jemand von euch Hara Jerdoni schon mal gezüchtet bekommen hat . Habt ihr tipps für mich habe seit 3Wochen 4 von den süßen...
Williamsi Geschlechtsbestimmung: Hallo. Kann mir jemand sagen um welches Geschlecht es sich handelt 😅
Old English Bulldogge hat am Schwanz eine komische Stelle: Hallo Ich habe mal eine Frage und zwar geht es um meine Old Englishe Bulldogge , sie hat am Schwanz so eine komische Stelle.. vielleicht kann mir...
Oben