Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

Diskutiere Die „perfekte“ Schildkröte für mich? im Haltung (Gehege, Technik, Grundbedürfnisse) Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Moin, ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der...
drmurphy

drmurphy

Reaktionen
0
Moin,
ich bin blutiger Schildkrötenanfänger, Lese aber recht fleißig auf Websites und in Büchern. Allerdings ist mir noch keine der Schildkrötenarten so richtig ins Auge gestochen.
Erstmal zu mir ich bin Anfang zwanzig und habe lebe in einer Wohnung, weswegen ich die Schildkröte gerne ganzjährig im Aqua-Terrarium halten möchte, dazu steht mir ein Becken der Maße 130B/80T/70H zur Verfügung. Zusätzlich wünsche ich mir eine Art die eher schwimmfreudig ist und keine Winterstarre hält.
Und jetzt zum KNACKPUNKT: Ich weiß das es viele verschiedene Meinung gibt aber ich würde gerne mehrer Weibchen zusammen in einem Becken halten. Habt ihr Erfahrungen und könnt mir eine Schildkröte empfehlen die zu mir passt?
Vielen Dank im Voraus😃

01.08.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die „perfekte“ Schildkröte für mich? . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
523

AW: Die „perfekte“ Schildkröte für mich?

Hallo und willkommen im Forum,

Leider fällt mir nicht eine Art ein die zu deinen Wünschen und verfügbaren Möglichkeiten passt.

Ich habe grundsätzlich ein Problem damit eine Schildkröten Gruppenhaltung jemand zu empfehlen der keine Ahnung von den Tieren hat.
Denn im Regelfall bringt das Leid für die Tiere, selbst wenn es der Halter gut meint.
Das ist nicht böse gemeint sondern eine Beobachtung die ich in über 20 Jahren Schildkrötenhaltung gemacht habe.
Wie das verhalten von Schildkröten richtig zu interpretieren ist muss man erst lernen und es ist nicht so intuitiv wie man denkt.