Gehege vergrößern, verbessern und Tipps mit ein paar Schwierigkeiten

Diskutiere Gehege vergrößern, verbessern und Tipps mit ein paar Schwierigkeiten im Haltung, Verhalten und Pflege Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo liebes Forum! Ich habe mir überlegt das Innengehege zu vergrößern bzw zu ,,verbessern'' und bin dabei auf ein Klappgehege gestoßen, was ja...
E

eliiisaaabeth

Reaktionen
16
Hallo liebes Forum!

Ich habe mir überlegt das Innengehege zu vergrößern bzw zu ,,verbessern'' und bin dabei auf ein Klappgehege gestoßen, was ja an sich gut aussieht aber bei der Sache mit Auslauf etc gibt es ein Problem: Diese Art von Gehege sind ja oft oben offen, und da wir Katzen haben stelle ich mir das eher suboptimal vor.
Eine weitere Info wäre, dass diese zwei Schweinchen die letzten in unserer Haltung nun sind, d.h. ein drittes kommt momentan eher nicht infrage.

Hätte da jemand vielleicht Tipps, vor allem was das Problem mit den Katzen betrifft? Die Schweinchen haben außerdem ein Außengehege bzw Freigehege, welches raubtiersicher ist und auch ziemlich groß, wie ich finde. Wir leben am Land.

Ich freue mich auf eure Tipps, und falls jemand noch andere nützliche Tipps zur Haltung hat, nur her damit! :)

LG

31.07.2020
A

Anzeige

Gast

A

Angelika

Reaktionen
3.824
Wenn man es nicht gleich selbst bauen will (jeder EB lässt sich mit einem nach oben zu öffnenen Gitter aus Volierendraht überdachen, da gibt es unterschiedliche Mglickeiten) kann man im Zoohandel auch Gehege erstehen, die aus Holzrahmen mit Gitterelementen bestehen und die ebensolche Dächer haben. Sie sind für außen gedacht, aber man kann sie auch innen nutzen. Weil sie oft zu klein sind, könnte man auch mehrere kombinieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eliiisaaabeth
E

eliiisaaabeth

Reaktionen
16
Wenn man es nicht gleich selbst bauen will (jeder EB lässt sich mit einem nach oben zu öffnenen Gitter aus Volierendraht überdachen, da gibt es unterschiedliche Mglickeiten) kann man im Zoohandel auch Gehege erstehen, die aus Holzrahmen mit Gitterelementen bestehen und die ebensolche Dächer haben. Sie sind für außen gedacht, aber man kann sie auch innen nutzen. Weil sie oft zu klein sind, könnte man auch mehrere kombinieren.
Gut zu wissen! Danke!

Thema:

Gehege vergrößern, verbessern und Tipps mit ein paar Schwierigkeiten

Gehege vergrößern, verbessern und Tipps mit ein paar Schwierigkeiten - Ähnliche Themen

• Gehege für 4 Meeris? Gruppe vergrössern, wie angehen?

Gehege für 4 Meeris? Gruppe vergrössern, wie angehen?: :einv:Fragen über Fragen Zur Zeit bewohnen 2 Meeris ein Gehege von 145cm auf 75cm mit einer Etage von 75x60cm. Nach langem hin und her habe ich...
  • Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen

Vergesellschaftung bei 2 Böcken und 4 Mädchen: Hallo zusammen. Nachdem der Nachwuchs hier wächst und gedeiht und der kleine Mikromann nun auch endlich einen Kastrationstermin hinter sich hat...
  • Neue Meeris

Neue Meeris: Hallo alle zusammen, Ich habe mich mal regestriert, damit ich meine Frage stellen kann. Also folgendendes: Ich habe zwei Halbbrüder im Gehege...
  • Songmics Gehege: Welcher Untergrund?

Songmics Gehege: Welcher Untergrund?: Hi, ich nehme immer mal wieder Urlaubsgäste auf und habe für diese ein Songmics Regal als "Unterkunft". Die letzten beiden Male habe ich einmal...
  • Rampen bei Ebenen

Rampen bei Ebenen: Hallo!:-) Ich hätte Mal eine Frage. Wenn man eine Ebene baut brauchen die Schweinlis ja auch eine Rampe zum hochkommen doch wie macht man die...