Zwerggeckos in Zooladen

Diskutiere Zwerggeckos in Zooladen im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Ich war heute entsetzt als ich in eine Zoohandlung kam. Dort wurden Zwergwüstengeckos in mini Terras gehalten. Und das schlimmste daran war...
G

Gecko-Fan1

Reaktionen
0
Hallo
Ich war heute entsetzt als ich in eine Zoohandlung kam. Dort wurden Zwergwüstengeckos in mini Terras gehalten. Und das schlimmste daran war, das in dem Terra 2 TOTE Tiere lagen. Dort waren 2 verschiedene Arten. In beiden Terras lagen 2-3 Tote Tiere. Sie wollen für ein Tier 8 Euro haben. Was soll ich machen? Ich würde liebend gerne alle Geckos da raus holen. Habe auch Ahnung von Terraristik. Aber ich kann ja denne nicht 8 Euro pro Tier geben. Waren ja min. 20. In beiden Terras war kein Wasser. Alle sahen fast vor dem hungertot aus. Die anderen lebenden lagen über den Toten... Ich will morgen dort hin fahren und mit dem Ordnungsamt drohen wenn sie die Tiere nicht rausrücken. Werde auch Fotos machen. Könnt ihr mir helfen? Habe echt keine Ahnung was ich machen soll. Auf jedenfall werde ich sie da nicht verhungern lassen.
Vielen Dank
Sarah

D

David Kreipner

Gast
Veterinäramt. Net groß drohen. Einfach machen.

G

Gecko-Fan1

Reaktionen
0
Nehmen die dann die Tiere mit und versuchen sie wieder gesund zu bekommen? Oder was geschieht mit den Tieren? Sonst würde ich sie ja nehmen.

L

Leo

Reaktionen
0
Hi
Wenn die Bedingungen wirklich so mies sind wird der Laden vom Veterinär aufgefordert bessere Bedingungen zu schaffen.
Nach einiger Zeit wird das kontrolliert.

Ich warne dich die Tiere aus der Not zu befreien indem du sie kaufst. Wenn da schon mehrere Tote Tiere in den Terrarien liegen, werden die anderen nicht gerade Topfit sein und wohl auch bald sterben. Muss nicht mal an den Haltungsbedingungen liegen.

G

Gecko-Fan1

Reaktionen
0
Die Haltungsbedingungen sehen auch ok aus. Aber sie haben kein Wasser und Futter bekommen sie anscheinend auch nciht genug. Sind voll ausgetrocknet und verdürt... Dann werde ich morgen da mal anrufen.

Sascha_R

Sascha_R

Reaktionen
0
Geh zum Veterinäramt, keine Tiere da kaufen sonst bestellt der Händler umgehend Neue und du wirst garnicht mehr fertig mit "befreien".

Bubbles

Bubbles

Reaktionen
0
Das denke ich auch. Sofort den Amtstierarzt verständigen.

LG Maren

G

Gecko-Fan1

Reaktionen
0
Hallo
Ich war gestern da. Alles war wieder in Ordnung. Die Tiere hatten frisches Wasser, dicke Bäuche und ganz viele fligen liefen im Terra rum. Kann man glaube ich nichts machen. Habe ja keine Fotos von den Toten Tieren machen können. Hoffe der Zustand bleibt jetzt so...
lg
Sarah

Thema:

Zwerggeckos in Zooladen

Zwerggeckos in Zooladen - Ähnliche Themen

• Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen

Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen: Hallo ihr Lieben. bin schon seit längerem auf den Zwerggecko-"Geschmack" gekommen und möchte zum Herbst hin ein Terrarium bauen und einrichten...
  • zwerggeckos für einsteiger

zwerggeckos für einsteiger: hallo zusammen ! ich bin neu hier und bauche eure hilfe! ich möchte gerne geckos haben aber ich weis nicht welche für anfänger geeignet sind ! ich...
  • Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten

Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten: Hallo ihrs :smilie: mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern...
  • Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium

Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor: ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X...
  • Zwerggeckos im Aquarium?

Zwerggeckos im Aquarium?: Hab mich heut so spät noch extra angemeldet um jetzt doch noch eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, also berichtigt mich ruhig wenn ich in...
  • Zwerggeckos im Aquarium? - Ähnliche Themen

• Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen

Zwerggeckos - Sicherungsmaßnahmen: Hallo ihr Lieben. bin schon seit längerem auf den Zwerggecko-"Geschmack" gekommen und möchte zum Herbst hin ein Terrarium bauen und einrichten...
  • zwerggeckos für einsteiger

zwerggeckos für einsteiger: hallo zusammen ! ich bin neu hier und bauche eure hilfe! ich möchte gerne geckos haben aber ich weis nicht welche für anfänger geeignet sind ! ich...
  • Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten

Einsteigerin Zwerggeckos - Was ist zu beachten: Hallo ihrs :smilie: mein Name ist Sina, ich bin 23 Jahre - Arbeite als Messtechnikerin in der Audi AG und würd mein Hobby gerne etwas erweitern...
  • Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium

Zwerggeckos für ein Wüstenterrarium: Hallo zusammen, ich bin ein absoluter Terrarienneuling und habe folgendes vor: ich möchte mir in naher Zukunft ein Terrarium mit den Maßen 150 X...
  • Zwerggeckos im Aquarium?

Zwerggeckos im Aquarium?: Hab mich heut so spät noch extra angemeldet um jetzt doch noch eine Antwort auf meine Frage zu erhalten, also berichtigt mich ruhig wenn ich in...