Brauche DRINGEND HILFE!

Diskutiere Brauche DRINGEND HILFE! im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Wie einige von euch wissen, ist Momo gestern ganz unerwartet gestorben. Woran wissen wir nicht. Noch nicht. Jetzt habe ich mich der Schnappi...
M

MartinaHa

Beiträge
34
Reaktionen
6
Wie einige von euch wissen, ist Momo gestern ganz unerwartet gestorben.

Woran wissen wir nicht. Noch nicht.

Jetzt habe ich mich der Schnappi gewidmet und hab sie Mal genauer angesehen. - hab ja große Angst, dass er auch was haben könnte.

Auf jeden Fall hab ich ihn vorsichtig hochgehoben, (nicht am Rücken gedreht) und habe auf seinen Bauch Panzer geschaut. Irgendwie sieht er von der Farbe her nicht so aus wie es sollte oder?

Habe dann fürs Foto den Schnappi kurz umgedreht.

VL bin ich einfach nur suuuuper empfindlich aber ja,...

Bin auf eure Antworten gespannt

Lg Martina
 

Anhänge

28.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Brauche DRINGEND HILFE! . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.684
Reaktionen
475
Leider kenne ich mich mit Landschildkröten nicht so gut aus wie mit Wasserschildkröten.

Für mich sieht das nach einer starken Durchblutung aus.
Das kann mehrere Gründe haben. Eine Infektion, wärmeregulation oder Stress.

Mal abwarten was die Experten für die Landschildkröten sagen.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
M

Maria 2

Beiträge
1.433
Reaktionen
193
Hi,
ich würde auch auf Durchblutung tippen.
Wenn du etwas stärker drauf drückt, ist es dann weg?

Wenn du sehr verunsichert bist, würde ich ihn den Tierarzt vorstellen, ansonsten warte das Ergebnis der Obduktion ab.
 
Schildträger

Schildträger

Beiträge
95
Reaktionen
42
Ich habe meine Kleine erst vor einer Woche aus der Reptilienklinik abgeholt, sie sah so ähnlich aus und hatte eine Sepsis, vermutlich durch einen verschluckten Stein. Klar muss es nicht immer eine Sepsis sein, es kann auch die Durchblutung sein, aber ich würde es unbedingt mit einem reptilienerfahrenen TA abklären. Mein TA hat ein Antibiogramm gemacht und dann Antibiotika gegeben, sie war 2,5 Wochen in der Klinik. Bei mir konnte man die Einblutungen "wegdrücken".
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.684
Reaktionen
475
Auch bei einer Sepsis ist der rote Plastron das Ergebnis einer erhöhten Durchblutung.

Wie bereits geschrieben kann es mehrere Gründe dafür geben wieso die Durchblutung so erhöht ist.

Einer der Gründe kann auch eine Entzündung im Körper (eine Sepsis ist ebenfalls eine Entzündung) sein.

Nur nochmal zum Verständnis ;-)

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Brauche DRINGEND HILFE!

Brauche DRINGEND HILFE! - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend Hilfe!!!!Schildkröte erbricht

    Brauche dringend Hilfe!!!!Schildkröte erbricht: Hallo, Ich brauche dringend Rat es geht um meine Griechische Landschildkröte Sleepy also.... Als ich heute morgen nach ihr geschaut habe sah ich...
  • Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps

    Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps: Wir haben heute eine maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen. Aber leider bin ich leider auch noch vollkommen unerfahren in...
  • Ich brauche dringend Hilfe / Pantherschildkröte

    Ich brauche dringend Hilfe / Pantherschildkröte: Hallo ihr :) Ich habe eine wichtige Frage. Ist dass Terrarium gut für diese Pantherschildkröte eingerichtet? Und kann ich noch etwas hinzufügen?
  • Hautablösung am Halsbereich- brauche dringend Hilfe

    Hautablösung am Halsbereich- brauche dringend Hilfe: Wer hat sowas schon mal gesehen? Die Haut am Halsbereich bei meiner THB löst sich. Auch an den Hinterbeinen sieht man kleine gelöste Schuppen...
  • DRINGEND!!! ich brauche Hilfe beim Inkubator

    DRINGEND!!! ich brauche Hilfe beim Inkubator: Hallo zusammen, ich habe heute ein Schildi-Ei in meinem Gewächshaus gefunden. Jetzt habe ich es im Brutkasten. Aber die Luftfeuchtigkeit ist laut...
  • Ähnliche Themen
  • Brauche dringend Hilfe!!!!Schildkröte erbricht

    Brauche dringend Hilfe!!!!Schildkröte erbricht: Hallo, Ich brauche dringend Rat es geht um meine Griechische Landschildkröte Sleepy also.... Als ich heute morgen nach ihr geschaut habe sah ich...
  • Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps

    Maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen - brauche dringend Tipps: Wir haben heute eine maurische Landschildkröte aus schlechter Haltung übernommen. Aber leider bin ich leider auch noch vollkommen unerfahren in...
  • Ich brauche dringend Hilfe / Pantherschildkröte

    Ich brauche dringend Hilfe / Pantherschildkröte: Hallo ihr :) Ich habe eine wichtige Frage. Ist dass Terrarium gut für diese Pantherschildkröte eingerichtet? Und kann ich noch etwas hinzufügen?
  • Hautablösung am Halsbereich- brauche dringend Hilfe

    Hautablösung am Halsbereich- brauche dringend Hilfe: Wer hat sowas schon mal gesehen? Die Haut am Halsbereich bei meiner THB löst sich. Auch an den Hinterbeinen sieht man kleine gelöste Schuppen...
  • DRINGEND!!! ich brauche Hilfe beim Inkubator

    DRINGEND!!! ich brauche Hilfe beim Inkubator: Hallo zusammen, ich habe heute ein Schildi-Ei in meinem Gewächshaus gefunden. Jetzt habe ich es im Brutkasten. Aber die Luftfeuchtigkeit ist laut...