Leihmeerschweinchen, Meerschweinchen auf Zeit - nur wo?

Diskutiere Leihmeerschweinchen, Meerschweinchen auf Zeit - nur wo? im Vergesellschaftung von Meerschweinchen Forum im Bereich Zucht und Genetik; Hallo liebes Forum! Gestern ist unser Meerschweinchenbock Felix an einem Tumor unerwartet gestorben. Nun ist unser dreijähriges...
E

eliiisaaabeth

Reaktionen
16
Hallo liebes Forum!

Gestern ist unser Meerschweinchenbock Felix an einem Tumor unerwartet gestorben. Nun ist unser dreijähriges Meerschweinchenmädchen Stella alleine und seit gestern suche ich nach Stellen, an denen Leihmeerschweinchen vergeben werden, da wir sie ungern abgeben möchten.

Auf der Suche danach bin ich auf dieses Forum gestoßen und wollte fragen, ob jemand Tipps hat, wo man so ein Meerschweinchen auf Zeit bekommen könnte? Vielleicht wäre es auch wichtig zu erwähnen, dass ich in Österreich lebe.

Ich bin dankbar um jede Hilfe!

Alles Liebe,

Elisabeth

25.07.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leihmeerschweinchen, Meerschweinchen auf Zeit - nur wo? . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
750
Gibt es bei euch in Österreich (sowas wie) ebay - Kleinanzeigen?
Da kann man zum Beispiel mit Angabe deines Wohnortes nach Leihschweinchen fragen. Da melden sich gerne mal Meerschweinhalter, die Leihschweinchein vergeben oder geben Tipps, wo es in deiner Nähe Leihschweinchen geben könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: eliiisaaabeth
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.192
Meerschweinchenzüchter geben auch oft Rentnerschweinchen als Leihschweinchen ab. Ist München für dich zu weit?

• Gefällt mir
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.192
Ja, das ist wirklich zu weit. Viel Erfolg bei der Suche.

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.811
Ich hab mir Gretel damals bei einer Züchterin ausgeliehen, sie mutierte dann allerdings vom Leihschweinchen zum Bleibschweinchen, ich konnte sie nach 7 Monaten nicht mehr zurückgeben, also bekam sie ne neue Kumpeline und ich hab damals die MS-Haltung nicht wie geplant aufgegeben ;)

E

eliiisaaabeth

Reaktionen
16
Vielen lieben Dank an alle!
Wir haben ein paar Möglichkeiten gefunden und haben uns sofort in Aktion gesetzt. Wir hoffen sehr, dass wir ganz bald ein Leihmeerschweinchen abholen können.

Thema:

Leihmeerschweinchen, Meerschweinchen auf Zeit - nur wo?

Leihmeerschweinchen, Meerschweinchen auf Zeit - nur wo? - Ähnliche Themen

• Frage zum Verhalten

Frage zum Verhalten: Liebes Forum! Wir haben uns gestern ein neues Meerschweinchen zu unserer Stella geholt, da unser Felix leider verstorben ist. Mila (unser...
  • [Video] Meerschweinchen - Vergesellschaftung (Wie geht das?)

[Video] Meerschweinchen - Vergesellschaftung (Wie geht das?): Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern ein neues Video zur Vergesellschaftung von Meerschweinchen erstellt und ich denke, das es gerade vielen...
  • 2 junge Böckchen + ein altes?

2 junge Böckchen + ein altes?: Hallöchen ich hätte mal eine Frage: Kann man ein ca.5 jähriges Böckchen zu 2 zweijährigen setzen? Ich erkläre es mal: Also ich habe 2...
  • Meerschweinchen Böckchen vergesellschaften?

Meerschweinchen Böckchen vergesellschaften?: Habe gestern zu Meinem 5jährigen unkastrierten Meerschweinchen Böckchen Ein 4jähriges ebenfalls unkastriertes Meerschweinchenböckchen geholt, da...
  • erstes Meerschweinchen apathisch nach 2 Neuzugängen

erstes Meerschweinchen apathisch nach 2 Neuzugängen: Hallo, nachdem vor ca. 4 Wochen der kastrierte Partner meiner Sybilla gestorben ist, habe ich nun 2 neue Schweinchen (weiblich+kastriert männlich)...