Chilli Pflanze wird gefressen

Diskutiere Chilli Pflanze wird gefressen im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich wollte mal fragen ob es bedenken gibt wenn die Schildkröte die Blätter einer chilli Pflanze futtert. Die sind eigentlich so hoch, dass...
A

alphatierchen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Hallo, ich wollte mal fragen ob es bedenken gibt wenn die Schildkröte die Blätter einer chilli Pflanze futtert. Die sind eigentlich so hoch, dass die Schildkröten nicht ran kommen. Aber gefühlt kommen die Tiere ja überall hoch wenn sie es wollen. Da sie sich so angestrengt hat habe ich sie probieren lassen und es hat ihr geschmeckt. Bevor sie aber mehr isst wollte ich fragen ob es negative Folgen gibt (chilli Früchte bekommen sie natürlich nicht).
Genaue Sorte der Pflanze kann ich leider nicht nenne.
 
24.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chilli Pflanze wird gefressen . Dort wird jeder fündig!
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.684
Reaktionen
474
Chili Pflanzen sind kein Problem und auch nicht giftig für Reptilien. Und die Chilibeeren sind sogar eine Leckerei für Reptilien. Genau wie Vögel haben sie keine Capsaicinrezeptoren und nehmen die "Schärfe" daher nicht wahr. Schmeckt also wie Paprika für die ;-)
Chilis wollen gefressen werden. Aber nicht von Säugetieren sondern von Vögeln oder Reptilien. Darum haben sie eine natürliche Abwehr geschaffen die nur Säugetiere stört. Capsaicin.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.684
Reaktionen
474
Nein, kein Problem.
Wie bei allem, zu viel ist nicht gut. Aber wenn Paprika ein Teil des Nahrungangebot ist dann ist das völlig in Ordnung. Zumindest nach meinem Wissen.

Grüße
Der Lerad
 
Thema:

Chilli Pflanze wird gefressen

Chilli Pflanze wird gefressen - Ähnliche Themen

  • Sind folgende Pflanzen gehege-tauglich?

    Sind folgende Pflanzen gehege-tauglich?: Hallo, Ich habe griechische Landschildkröten. Das Gehege ist sehr sonnig, der Boden karg und trocken. Es ist eine Herausforderung, geeignete...
  • Welche Pflanzen sind das?

    Welche Pflanzen sind das?: Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir behilflich sein bei der pflanzenbestimmung. Lieben Dank Eysburn
  • Futterpflanzen fürs Freigehege

    Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
  • Was sind das für Pflanzen?

    Was sind das für Pflanzen?: Hi, schaut mal bitte... was könnte das sein? Diese 3 Bilder sind eine Pflanze: wächst in Massen plötzlich wild im Garten. und diese beiden...
  • Welche Pflanze ist das?

    Welche Pflanze ist das?: Liebe Community, könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist? Sie hat sich auf meiner Sonneninsel einquartiert, mit den Wurzeln durch den...
  • Ähnliche Themen
  • Sind folgende Pflanzen gehege-tauglich?

    Sind folgende Pflanzen gehege-tauglich?: Hallo, Ich habe griechische Landschildkröten. Das Gehege ist sehr sonnig, der Boden karg und trocken. Es ist eine Herausforderung, geeignete...
  • Welche Pflanzen sind das?

    Welche Pflanzen sind das?: Hallo ihr lieben, Könnt ihr mir behilflich sein bei der pflanzenbestimmung. Lieben Dank Eysburn
  • Futterpflanzen fürs Freigehege

    Futterpflanzen fürs Freigehege: Hallöchen liebe Schildkröten-Freunde, da es wohl noch etwas dauert, bis unsere Schildis (zwei Griechen T. h. h.) in ihr neues Zuhause umziehen...
  • Was sind das für Pflanzen?

    Was sind das für Pflanzen?: Hi, schaut mal bitte... was könnte das sein? Diese 3 Bilder sind eine Pflanze: wächst in Massen plötzlich wild im Garten. und diese beiden...
  • Welche Pflanze ist das?

    Welche Pflanze ist das?: Liebe Community, könnt ihr mir sagen, was das für eine Pflanze ist? Sie hat sich auf meiner Sonneninsel einquartiert, mit den Wurzeln durch den...