Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Diskutiere Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; @Gast31410 ja leider werden auch Schmetterlinge bei uns weniger😐. Vor ein paar Jahren sind immer TaubenbschwĂ€nzchen hier an unseren blĂŒhenden...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.602
Reaktionen
6.527

AW: Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

@Gast31410 ja leider werden auch Schmetterlinge bei uns weniger😐. Vor ein paar Jahren sind immer TaubenbschwĂ€nzchen hier an unseren blĂŒhenden Wandelröschen gewesen. Die fehlen leider jetzt auch.

Es gab auch jede Menge GrashĂŒpfer, auch die sind eine Seltenheit bei uns geworden. Sogar die MaikĂ€fer und MarienkĂ€fer sind rar geworden.

Gruß wolke24⛅

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.972
Reaktionen
3.271

@Gast31410 ja leider werden auch Schmetterlinge bei uns weniger😐. Vor ein paar Jahren sind immer TaubenbschwĂ€nzchen hier an unseren blĂŒhenden Wandelröschen gewesen. Die fehlen leider jetzt auch.

Es gab auch jede Menge GrashĂŒpfer, auch die sind eine Seltenheit beib uns geworden. Sogar die MaikĂ€fer und MarienkĂ€fer sind rar geworden.

Gruß wolke24⛅
Leider ist es allgemein so, dass das Insektensterben immer weiter fortschreitet, MarienkÀfer haben wir hier zwar jedemenge,
aber kein einziges ist heimisch, sind alles die Asiatischen.
Sie gefallen mir zwar genau so und wir können froh sein dass wenigstens sie noch hier sind,
aber sie verdrÀngen halt auch die letzten heimischen MarienkÀfer.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gast31410 und Wolke24
G

Gast80410

Gast

Bei uns hat es wieder mehr Schmetterlinge, wie frĂŒher. Gelbe (nicht Zitronenfalter) und weisse. Eher seltener ein Pfauenauge.
Mir sagte ein Mann, die weissen Schmetterlinge seien „fremde Fötzel“, die unsere einheimischen Arten verdrĂ€ngen. đŸ€·đŸ»â€â™€ïžSchön sind sie aber 👌

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
7.130
Reaktionen
9.028

Ich stelle auch fest, dass die Schmetterlinge wieder mehr werden (y)(y):love: Gelbe FlattermÀnner, nicht viele, aber sie sind da :love:
Ob das die Auswirkungen des Verbotes einer Pflanzenschutzmittel in der Landwirtschaft und der geringere Autoverkehr sind?

G

Gast31410

Gast

Vom TV wieder was gehört, mit Eulen und Wildvögel. Da haben sie gesagt, wenn ein Vogel am Boden liegt, sollte man ihm kein Wasser mit der Spritze anbieten. Sie hÀtten die Atemwege unter der Zunge und könnten dabei ersticken.
Da könnte das Wasser dann verkehrt laufen.Wieder was gelernt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Gast80410 und Wolke24
Thema:

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. - Ähnliche Themen

• neuer versuch! suche crystal reds

neuer versuch! suche crystal reds: hat jemand schöne crystal reds im angebot??? :popcorn:
  • suche gut gefĂ€rbte Crsytal reds

suche gut gefÀrbte Crsytal reds: ich suche gut gefÀrbte Crystal Red Garnelen. Gerne auch per Versand wenn es wieder wÀrmer ist. Bitte mit Fotos. Sie sollten einen recht hohen...
  • Hat jemand Red Fire Garnelen?

Hat jemand Red Fire Garnelen?: Wir haben welche seit 2008 und find die total kniffig. Na wer hat noch welche.?
  • Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull

Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull: Was soll man dazu noch sagen? LG Tiger