Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Diskutiere Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Vielleicht mal giessen? :p:totlach:
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

AW: Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Aber Vögel können von Autos auch fasziniert sein. Da war mal ein Bericht im TV. Sogar schon zweimal.
Da sind Amseln oder so auf dem fahrenden Autos gelandet, an die Spiegel und haben mit dem Spiegelbild
da was angestellt. Die sind sogar ein Stück mitgefahren und haben im Spiegel Konkurrenten gesehen.
Den Vogel haben sie auf 4 Jahre geschätzt. Könnte aber auch älter sein. Und es ist möglich, dass er nächstes Jahr wiederkommt.
Es soll an einem Kreisel gewesen sein.

Im Elternhaus haben wir im Garten auch einen grossen Spiegel gehabt. Da wollte eine Amsel immer mit dem Spiegelbild kämpfen. Sie hat nicht gemerkt, dass er es selber war.:totlach:

Ich glaube Vögel können älter werden. Die Wellensittiche wurden meist über 12 Jahre alt.
Ob das bei freilebenden Vögeln auch so ist, kann ich nicht sagen. Draussen werden sie ja eher bedroht, vor Feinden.

Die Spatzen von hier sitzen auch schon mal auf den Autodächern.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Angelika. Ja das ist es was letzt im TV gezeigt wurde. So interessant kann die Vogelwelt von draußen sein.

Unsere Spatzen heute Morgen konnten auch nicht verstehen, warum der Deckel von der Biotonne Sonntags später auf geht. Haben schon ungeduldig am auf dem Regelkennel der Vorplatztür gesessen.
Haben uns offenbar lautstark gerufen. Haben wohl auch schon unsere Zeiten im Kopf.
Habe mich nach dem Frühstück erbarmt. Wenigstens die Papiertüte rausgebracht um die Biotonne aufzumachen. Jetzt sind sie wieder friedlich.:)

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Jetzt habe ich hier bei den Spatzn was trauriges beobachtet. Der eine lies auf dem Balkon Zaun die Flügel unten hängen. Da weiss ich von den Wellensittichen das er sich auf dem Weg über die Regenbogenbrücke machen könnte. Ein anderer sass nebendran und muß mit ihm geredet haben.
Ich gedacht, wenn ich jetzt mit Wasser rauskomme, fliegen sie bestimmt weg.
Sind nun beide woanders hin geflogen. Und habe sie aus dem Blick verloren.
Gibt es das bei ihnen auch, dass die Gesunden bei ihnen sitzen und sich um sie kümmern?
Ja auch traurige Momente kann man da beobachten. Also wenn Vögel die Flügel hängenlassen,
hat das eine traurige Bedeutung. Irgenwo könnte er dann tot in einem Garten liegen. Obwohl sie draussen auch Wasser haben. Habe auf meiner Fensterbank auch Wasser für sie stehen.
Sollte man jetzt auch mehrmals am Tag füllen.

Das zuschreiben konnte jetzt nicht bis später warten. Musste jetzt noch sein.
Jetzt noch Geschirr und dann wieder für die Meeris schnippeln. Bis später.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.663

Hallo @Daisy-HU das machen oft junge Spatzen wenn sie fix u.fertig sind vom Fliegen. Könnte auch sein dass die Mama noch den Ästling gefüttert hat, sieht so aus dann wie wollte sie dem anderen was sagen.
Hoffen wir mal es ist meine Variante, das andere macht mich auch immer sehr traurig😔

• Gefällt mir
Reaktionen: Carlina und Daisy-HU
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Jetzt habe ich noch mal zusätzlich Wasser raus gestellt. Ich hoffe nur der Nachbar lässt das da stehen. Gerade wenn es jetzt wieder so heißwird. Mehrere Trinkquellen können ja draußen nicht schaden.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.663

Das ist sehr gut @Daisy-HU, sag dem Nachbarn dass auch Igel unbedingt Wasser brauchen.

Wir haben zwar einen Teich im Garten, aber die Vogeltränken sind trotzdem beliebter von Igel und den Vögeln. Tausche jeden Tag das Wasser aus. Es wird natürlich auch da drinnen gebadet☺

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.277

Toll machst Du das @Daisy-HU! Ich habe draußen in meinem kleinen Hof und Terrasse auch 3 Wasserstellen. Das muss einfach sein.

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.211

In meinem kleinen Vorgarten habe ich jetzt auch zwei Wasserstellen für durstiges Getier, und ein paar Apfelstückchen.
Heute morgen, ich war kaum fertig mit Auffüllen, kam schon Familie Amsel angeflattert und stürtzte sich in die Fluten.
Das Problem hier bei uns an der Küste sind die Möwen, die solche Wasser- und Knusperstellen schnell finden und wenn dann plötzlich zwanzig Möwen im Vorgarten toben, ist das nicht mehr so lustig.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.663

Heute vor der Stadtbücherei "Herr Amsel". Konnte nicht näher ran, sonst wäre er abgehauen.
Hat zwischen den Pflastersteinen tatsächlich Würmer gefunden🙂wie man sieht20200806_111828.jpg

Helga

Helga

Reaktionen
7.277

Ich habe noch 2 weitere Wasserstellen aufgestellt, direkt neben der Haustür und in der Hofeinfahrt noch eine. GG hat eben eine völlig entkräftete Hummel gerettet und ein bisschen mit Wasser benetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Daisy-HU und Wolke24
G

Gast80410

Gast

Wenn man in die Wasserbehälter ein langes Zweiglein reinlegt, können sich Insekten, wenn sie ins Wasser fallen, selbstständig via Zweiglein, „retten“.

Helga

Helga

Reaktionen
7.277

Ich lege einen Stein rein, der über die Wasseroberfläche hinausragt.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
4.663

Genau eine Insel. Die Hummeln nehmen das gerne an. Was uns gestern auffgefallen ist, wir haben heuer viele Fledermäuse die am Abend emsig fliegen.

lg eure wolke24⛅

Hermine-Sylt

Hermine-Sylt

Mama Meerschwein
Reaktionen
1.211

Bei mir schwimmen ein paar Stückchen Rindenmulch als Rettungsschiffchen für die Flattermänner in den Tränken herum.
Ich habe das Gefühl, man hört ständig ein Schlürfen.:):):):)

Helga

Helga

Reaktionen
7.277

Gute Idee!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Eben beobachte ich hier aber auch paar weisse Schmetterlinge. Der Nachbar hat viele Blumen gepflanzt. Schmetterlnge werden ja eben auch selten,oder?

Thema:

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. - Ähnliche Themen

• neuer versuch! suche crystal reds

neuer versuch! suche crystal reds: hat jemand schöne crystal reds im angebot??? :popcorn:
  • suche gut gefärbte Crsytal reds

suche gut gefärbte Crsytal reds: ich suche gut gefärbte Crystal Red Garnelen. Gerne auch per Versand wenn es wieder wärmer ist. Bitte mit Fotos. Sie sollten einen recht hohen...
  • Hat jemand Red Fire Garnelen?

Hat jemand Red Fire Garnelen?: Wir haben welche seit 2008 und find die total kniffig. Na wer hat noch welche.?
  • Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull

Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull: Was soll man dazu noch sagen? LG Tiger