Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Diskutiere Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Jaaa, danke 😁 Ich hab doch tatsächlich "Schießanlage" gelesen und dachte, das ist was Neues, das ich vielleicht auch...
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.277

AW: Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Schließanlage ;)
Mit Autoschlüssel auf Knopfdruck das Auto öffnen oder schließen. Wie heißt das Dingens richtig ...
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: Jaaa, danke 😁 Ich hab doch tatsächlich "Schießanlage" gelesen und dachte, das ist was Neues, das ich vielleicht auch brauche :rofl:

Das Teil heißt richtig Schließanlage, ja 😅

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
4.712

Wir haben hier mitten in Nürnberg einen Marder gesehen. Er kam am hellichten Tag aus einer offenen Garage bei uns im Wohnblock. Ein hübpsches Kerlchen. Trotzdem mache ich jetzt über Nacht die Balkontür zu.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Ich glaube das war heute Mittag eine Sensation unter den Spatzen. Kann sie ja in meiner Küche beobachten. Wenn sie auf dem Zaun und auch mal am Boden sitzen. Da war tatsächlich ein wunderschöner schwarzer Spatz dabei.:love:
Ich hoffe ich bekomme ihn nochmals zu sehen. Sonst haben sie doch alle eher Einheitsfarben.
So gibt es das in der Natur auch mal, dass mal eine andere Farbe dabei ist. Das schwarze Gefieder hat an ihm auch so schön geglänzt, wie bei unseren schwarzen Meerschweinchen. Könnte fast noch zu einem Blick aus dem Fenster passen.
Und sie werden hier eben immer mehr. Hat man schon fast ein Konzert im Garten.

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.727

Bei uns gehen auch nachts die Marder auf der Straße spazieren. Ein Wunder, dass bei uns noch keine Autokabel angefressen wurden. Dennoch müsste man hier mit Außenhaltung von Meerschweinchen sehr vorsichtig sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Helga
Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
5.420

Und deshalb finde ich es sicherer wenn man die Meeris in der Wohnung halten kann. Darf halt nur kein Marder oder andere Tiere zum Fenster reinkommen. Die eine Frau über mir bringt auch ab und zu mal einen Gasthund mit. Da muss ich immer darauf achten, dass ich die Vorplatztür zumache, wenn ich zur Mülltonne oder Briefkasten möchte.
Ein Hund würde hier gut an den Eigenbau kommen, von oben.

• Wow
Reaktionen: Carlina
G

Gast80410

Gast

@B-Tina :-)
Elektronischer Autoschlüssel? 🤷🏻‍♀️
Bei mir einfach Autoschlüssel 🤪

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Helga

Helga

Reaktionen
7.277

A

Angelika

Reaktionen
4.826

Ich habe auch auf den Schlüssel bestanden. Mit dem kann ich nämlich, sollte die Batterie im eletronischen Schlüssel leer sein, das Fahrzeug öffnen, indem ich das Käppchen über dem Türschloss entferne.

Starten lassen müsste sich das Auto mit dem Transponder auch bei leerer Transponder-Batterie - man muss den Transponder dann dahin halten, wo bei anderen Autos das Zündschloss ist (Kupplung treten bzw. Parkposition, bei Automatik nicht vergessen) ... dann startet der Wagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und Gast80410
Helga

Helga

Reaktionen
7.277

😂 ich bin altmodisch. Bei meinem elektronischen Klötzchen kommt doch tatsächlich ein „Schlüsselbart“ raus, wenn ich das entsprechende Knöpfchen drücke.🤩👋
Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, Isa :LOL: Vielmehr sagen, dass man die schönen alten Schlüssel zum Anlassen nicht mehr hat, leider. Bin auch altmodisch ..hab wenig Restenergie, mich mit Transpondern und wo man die wann dranhält, zu tun :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
G

Gast80410

Gast

😂 @Helga , alles guuuuut. Bin gar nicht so altmodisch, hab einfach noch so einen Autoschlüsseldingsdangs-Knopfelektrokästchen 😂
Aber ein bisschen glaube ich schon. 🤣
Habs gar nicht negativ aufgefasst, eher lustig 😆 👋😘

Pauli

Pauli

Reaktionen
2.727

Ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, Isa :LOL: Vielmehr sagen, dass man die schönen alten Schlüssel zum Anlassen nicht mehr hat, leider. Bin auch altmodisch ..hab wenig Restenergie, mich mit Transpondern und wo man die wann dranhält, zu tun :rolleyes:
WIR haben den guten alten Autoschlüssel zum Anlassen noch. Unser Auto ist schon 17 Jahre alt. Öffnen tut er sich tatsächlich mit Knopfdruck, aber er hat noch ein Zündschloss. Und man kann ihn auch mit dem Schlüssel aufschließen, wenn die Batterie für den Türöffner leer ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Gast80410
G

Gast80410

Gast

WIR haben den guten alten Autoschlüssel zum Anlassen noch. Unser Auto ist schon 17 Jahre alt. Öffnen tut er sich tatsächlich mit Knopfdruck, aber er hat noch ein Zündschloss. Und man kann ihn auch mit dem Schlüssel aufschließen, wenn die Batterie für den Türöffner leer ist.
Ja genau, so einen haben wir für unseren Skoda Yeti. Der ist 6 1/2 Jahre alt. 😊 Ich hab heute im Parkhaus einen Mann gesehen, der hatte keinen Knopf zum öffnen, sondern einen furznormalen Schlüssel 🔑. Gibt es auch noch. 🙃

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.587

Mein Auto ist über 10 Jahre alt. Der Zweitschlüssel funktioniert "ganz normal".

Ja, die Batterie muss gelegentlich ausgewechselt werden. Ich lasse das beim Uhrmacher erledigen. Man kann aber auch das Klick-Knips-Dingens normal in das Türschloss einführen und die Tür mechanisch öffnen, die Zündung wird sowieso manuell betätigt.

Gegen zu viel Technik am Auto bin ich auch ... je mehr dran ist, desto mehr kann kaputt gehen.

Dennoch finde ich diesen "Knips-Schlüssel" nach dem Spätdienst tröstlich, denn oftmals finde ich keinen gut beleuchteten Parkplatz. Mein Auto "begrüßt" mich dann mit Lichtsignal und "Klick".

A

Angelika

Reaktionen
4.826

Mein Auto ist 7 Monate alt. Ich konnte bei der Bestellung wählen zwischen "reinem" Transponder (ohne sichtbares Zündschloss und ohne Schlüssel) und einem Transponder mit ausklappbarem Zündschlüssel, der auch auf Knopfdruck die Zentralverriegelung bedient. Ich glaube, ich hätte ihn sogar ohne Funk-Zentralverriegelung bekommen können wie den Vorgänger.
Das Türschloss ist allerdings verdeckt, man kann es im Notfall freilegegen (wenn die automatische Zentralverriegelung nicht funktionieren sollte, weil z. B. die Batterie des Schlüssels leer ist), indem man mit der Spitze des Schlüssels das Abdeck-Plättchen wegsprengt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Helga

Helga

Reaktionen
7.277

So, ich habe jetzt mal bei mir gekuckt, hab seit kurzem ein anderes Auto. Auch ein Transponderschlüssel und auch ein Schlüssel drin versteckt. Damit kann ich die Fahrertür öffnen, die hat ein Schloss.
Aber der Wagen lässt sich mit leerer Fernbedienung nicht starten, auch nicht mit dem Schlüssel :devilish:
Ich muss also auf eine entsprechende Anzeige im Armaturenbrett achten, die mich darauf hinweist, dass die Batterie in der Fernbedienung leer wird.
Ohne Strom nix Fahren :alien:

• Haha
Reaktionen: Gast80410

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
18.587

Hihi, lustig, wie man von Spatzen an der Biotonne auf Autoschlüssel zu sprechen bzw. zu schreiben kommt ... :lach:

Um den Kreis zu schließen: Ich lebe sehr gern in Thüringen und genieße das Grün und die Natur bei jedem Blick aus dem Fenster oder Schritt aus der Haustür ... das vielstimmige Gepiepse frühmorgens ... nur dass immer so viel Vogel :poop: auf meinem Auto landet ... :totlach:

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.767

Mein Auto ist fast 40 Jahre alt und hat immerhin Selbstverriegelung,
aber nur mit Schlüssel im Schloss,
sonst garnix an Elektronic,
dafür oft so "Du wollen Dein Auto verkaufen Zettel" dran
:totlach:
Das sind dann auch oft so komische (menschliche) Vögel.
(Kurve gekratzt, Quiietsch)

G

Gast80410

Gast

So, ich habe jetzt mal bei mir gekuckt, hab seit kurzem ein anderes Auto. Auch ein Transponderschlüssel und auch ein Schlüssel drin versteckt. Damit kann ich die Fahrertür öffnen, die hat ein Schloss.
Aber der Wagen lässt sich mit leerer Fernbedienung nicht starten, auch nicht mit dem Schlüssel :devilish:
Ich muss also auf eine entsprechende Anzeige im Armaturenbrett achten, die mich darauf hinweist, dass die Batterie in der Fernbedienung leer wird.
Ohne Strom nix Fahren :alien:
Das ist noch blöd, gell? 🤪
Uiuiui, ihr habt recht. Wir „spämen“ den Thread mit 🚗-🔑 zu. Sorry Rita 😘

Helga

Helga

Reaktionen
7.277

Ich rede draussen mit meinen Topfpflanzen, bedauere sie, weil sie so schwitzen müssen und schrecklichen Durst haben ;)

Thema:

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen.

Jetzt rede ich hier schon fast mit den Spatzen. - Ähnliche Themen

• neuer versuch! suche crystal reds

neuer versuch! suche crystal reds: hat jemand schöne crystal reds im angebot??? :popcorn:
  • suche gut gefärbte Crsytal reds

suche gut gefärbte Crsytal reds: ich suche gut gefärbte Crystal Red Garnelen. Gerne auch per Versand wenn es wieder wärmer ist. Bitte mit Fotos. Sie sollten einen recht hohen...
  • Hat jemand Red Fire Garnelen?

Hat jemand Red Fire Garnelen?: Wir haben welche seit 2008 und find die total kniffig. Na wer hat noch welche.?
  • Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull

Unsinnige Tierversuche - finanziert von Red Bull: Was soll man dazu noch sagen? LG Tiger