6 Wochen alte Kitten

Diskutiere 6 Wochen alte Kitten im Trächtigkeit Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr lieben, die Katze meiner Schwiegermutter hatte am 10.06.2020 drei gesunde Kitten zur Welt gebracht (sie leben alle bei mir). Sie...
C

chxbex

Reaktionen
7
Hallo ihr lieben,

die Katze meiner Schwiegermutter hatte am 10.06.2020 drei gesunde Kitten zur Welt gebracht (sie leben alle bei mir). Sie entwickeln sich prächtig, wachsen, spielen und toben durch die Gegend. Sie sind mittlerweile fast 6 Wochen alt, aber haben leider noch nicht angefangen Nassfutter zu fressen. Sie werden (wenn ich alle mal erwische) von der Mutterkatze gesäugt und interessieren sich für das Nassfutter nicht. Ich biete ihnen auf flachen Schälchen hochwertiges Nassfutter an und mische ab und an dieses mit Aufzuchtsmilch (in der Hoffnung, dass die Akzeptanz eher da ist). Vom Finger mal abgeschleckt und auch mal versucht ihnen das Futter um ihr Mäulchen zu schmieren. Leider animiert sie das nicht wirklich dazu zu fressen. Die Kitten nehmen weiterhin gut zu. Könnt ihr mir einen Rat geben?

21.07.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: 6 Wochen alte Kitten . Dort wird jeder fündig!
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
863

AW: 6 Wochen alte Kitten

Hallo @chxbex ,

ich bin keine Züchterin, aber dass die Kleinen noch nicht ans Nassfutter gehen
finde ich mit 6Wochen nicht schlimm.
Vermutlich werden sie in den nächsten Tagen mal testen ob das nicht auch schmeckt.
Gib den Kleinen noch etwas Zeit, versuche jeden Tag mal einwenig am Finger hinzuhalten,
plötzlich werden sie es doch versuchen, manche brauchen länger als andere 😉

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: chxbex und Wolke24
C

chxbex

Reaktionen
7

Kleines Update:
(Kitten sind aktuell 8 Wochen alt)

Alle drei Kitten nehmen gut zu. Zwei fressen mittlerweile ihr Nassfutter. Ich stelle ihnen immer ein relativ großen Teller hin an dem sich Mutterkatze und Kitten dran bedienen können.
Leider tanzt mir ein Kitten aus der Reihe und will immernoch kein Nassfutter fressen. Gesäugt werden alle aktuell noch von der Mutterkatze.
Liebe Grüße

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
863

Hallo @chxbex ,

du kannst dem Kleinen immer wieder mal was an die Pfötchen oder auch ans Mäulchen machen,
so, dass es das immer abschlecken muss.
So müsste es dann eigentlich schon auf den Geschmack kommen.
Einfach immer wieder etwas ranmachen damit es das abschlecken muss, aber nicht zu viel, da reicht schon einwenig ;)
Jedesmal wenn du Nassfutter hinstellst, setzt das Kätzchen was noch nicht selber fressen mag vor den Teller,
dann sieht es immer wie die Mutter und Geschwister essen und versucht es dann auch mal :)

Liebe Grüsse
Isabelle

PS: Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Kleinen mal sehen könnte, vielleicht zeigst du uns ja mal ein paar Bilder von den Süssen? :love:

C

chxbex

Reaktionen
7

Danke für die schnelle Rückmeldung 🥰

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.052

Danke für die Bilder sind die süß🥰

lg wolke24🌤

Thema:

6 Wochen alte Kitten

6 Wochen alte Kitten - Ähnliche Themen

• Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt

Kitten ,,robbt" über den boden statt zu laufen - 4,5 Wochen alt: Hallo! Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Wir haben ein Wurf mit 5 Kitten bekommen. Sie sind nun 4,5 Wochen alt, und laufen alle bis auf eins auch...
  • 9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln?

9 Wochen alte Kitten tapseln und nuckeln?: Hey, wenn meine babys auf ihr kissen sind dann fangen sie manchmal an zu tapseln und budeln mit der Schnauze und lecken das kissen (Wirkt als...
  • 5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!

5 Wochen alte Kitten - ohne Mama!: Hallo an Alle! Die Katze meiner Mutter hat vor 5 Wochen 3 kleine Katzenkinder bekommen. Sie hat die Kleinen Anfangs gut versorgt, allerdings war...
  • 4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen

4 Wochen altes Kitten kann keinen Kot (trotz Massage) absetzen: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe so hilfe zu bekommen. Unsere Katze hat vor 4 wochen kitten durch einen kaiserschnitt bekommen. Es waren anfangs...
  • Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen

Kitten Handaufzucht hätte paar Fragen: Hallo zusammen :) heute vor einer Woche hat unsere Katze "Speedy" (knapp 1 Jahr) Junge bekommen. Sie ist eine Kurzhaar der Papa ist ein Perser...