🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Nicht ganz weiß, aber sehr hübsch und mal mit Punkte statt Streifen. https://lexikon.aquaristik-profi.com/fische/pimelodus-pictus
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

AW: 🐠Meine Aquas🐠

Hübsches Kerlchen, aber wird eindeutig zu groß für mein Becken ;)
Werde nochmal weiter suchen, hat ja alles keine Eile.

cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
410

Hm,

Was ist mit denen? Aber die sind nicht weiß: https://www.interaquaristik.de/orangener-venezuelapanzerwels-corydoras-venezuelanus-orange/a-101294
Es gibt noch welche die irgendwas mit "Stripe" im Namen haben und es gibt welche, wo die vorderen Flossen einen orangen Streifen haben aber mir fällt der Name gerade nicht ein. Oder die: https://www.google.com/search?q=cor...QBQ&bih=610&biw=1280&rlz=1C1CHBF_deDE821DE821

Das sind halt alles Panzerwelse die man in 100cm und aufwärts halten sollte :D

Es kommen auch noch Aspidoras und Schmerlen in Frage.

Was auch echt genial ist, ist das JBL Plankton - das haben bisher alle Fische bei mir angenommen. Wenn man wenig Fische hat, kann man die Tütchen auch verschließen und auf 2 Tage aufteilen.

• Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Joe63 und Helga
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Bei Schmerlen muss ich immer an Prachtschmerlen denken, ich vergesse immer wieder das es auch kleine Versionen gibt 🙃
Die sehen cool aus: Orange

Wobei ich mich ja inzwischen auch Frage was sich mit den Hechtlingen noch vertragen würde außer kleine Welsarten 🤔 Sind aber nur Gedankenfürze gerade ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
410

Du hattest doch Zwergringelechtlinge, oder?

Die vertragen sich mit absolut alles und jedem :D Panzerwelse sind halt bodenorientiert und benötigen dort Platz.
Ich hielt meine Zwerglinge alleine oder teilweise mit Zwergpanzerwelsen (C. habrosus), Dario Dario, Ohrengitterharnischwelsen oder zeitweise auch mit Guppys usw. - das war denen sowas von egal. Hauptsache war immer, dass sie ja ganz tolles Futter bekamen :ROFLMAO:

DSC_0048.jpg

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Ja habe Ringelhechtlinge und Otos im Becken.
Futter gibt es natürlich nur gutes für die Tiere ;) Sie futtern wie irre die Cyclops in Form von Frostfutter, Artemia teste ich morgen mal. Vorhin hatten die Herrschaften kleine Plauzen 🙃

Guppys hatte ich schon, brauche ich nicht nochmal. Hatte leider ne gemischte Gruppe, und das Ergebnis kennt man ja ;) Mir würden die ja gefallen Geflecktes Blauauge - Pseudomugil gertrudae. Grundeln werden bei der Kombi ja nicht gut gehen glaube ich.

cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
410

Blauaugen hatte ich noch nicht, die haben irgendwie immer nie in eines der Becken gepasst. Wenn das Becken groß genug ist (habs nicht im Kopf) dann würde ich da kein Problem sehen. Die sind nicht nerviger als Guppys.

Grundeln wäre eigentlich schon auch möglich. Du hast ja keine Panzerwelse also steht sich niemand im Weg. Die Otos sind überall unterwegs und stören sich auch an so gut wie gar nichts.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Entscheidungsfindung ist so gut wie durch.
Es werden wohl Zwerggoldringelgrundeln und noch ein paar Otos. Mir sind leider zwei von 5 gestorben und nun ja ... Kimiko hat uns auch verlassen 🥺
Leider verbietet man auf FB langsam jede Art von Züchtergruppen, so das die Suche nach einem neuen Betta wohl ein bisschen komplizierter wird.

Hatte ja in dem Laden bei uns einen Kampffisch gesehen, der extrem bunt war. Sowas würde ich rein optisch suchen, wenn ich bei den Züchtern kein Glück habe muss ich wohl doch in dem Laden mal anfragen.

• Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: cichy und Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.427

Versuch es doch mal bei E-Bay-Kleinanzeigen, da stehen immer Kampfis von Züchter, bestimmt auch in deine Nähe. Oder versuch es doch mal in einem Kampfi-Forum.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-kampffisch-betta-splendens/k0

Oder ob es ein Aquarium und Fischgeschäft in deiner Nähe gibt. Die haben auch meistens Betas oder zumindest Züchter mit denen sie zusammen arbeiten.

Ab und an gibt es auch mal Kampfis in Tierheime.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Bei Kleinanzeigen habe ich einige unter Favouriten ;)
Und bei FB habe ich auch ein paar Züchter gefunden, ist ja nicht so das man die Leutchen nicht wieder findet. Ist halt aufwendiger. Und viele Läden haben hier "nur" die Standart-Tiere. Wenn sie denn überhaupt Tiere verkaufen.

Die THs kann man hier im Umfeld in der Pfeife rauchen, hatten schon ein paar Begegnungen der dritten Art dort. Da ich aber was bestimmtes im Kopf habe, muss ich mich halt mal in Geduld üben. Aber das findet sich bestimmt noch alles :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Rewana
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
6.474

tut mir sehr leid mit Deiner Kimiko :runzl:

Ich bin dank Sheldon und Co ein Kampffischfan geworden - obwohl ich mir wohl nie mehr ein Aquarium anschaffen würde.

Ich wünsche Dir alles Gute bei der Neubesetzung der Becken 🐠🐡🐟

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
cichy

cichy

Moderatorin
Reaktionen
410

Sind dir Ottos gestorben?
Ich kann dir nur sagen, es ist total schwer die aufzustocken da die extrem empfindlich reagieren und in den Läden wahrscheinlich alle eher tot als fit sind. Ich habe mit keinem anderen Fisch so krasse Probleme wie mit dem Aufstocken der Ottos (aber erst seit der letzten 3 Jahre)
Es kommt so gut wie immer zu 60-80% Verlust bei den neuen Tiere. Aktuell habe ich aufgegeben obwohl ich auch mehr bräuchte...

Vielleicht musst du doppelt so viele kaufen wie du am Ende haben willst :(

• Traurig
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Nur kurz, bin noch auf dem Heimweg. Ja, waren 2 Otos. Bin am überlegen ob ich nicht es bei den 3 lasse und noch ein paar Cory. Hasbrous dazu setzte. Hätte heute fast alle Fische bekommen die ich suche. Nun fährt erstmal ein neuer Betta mit mir heim :):)

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
1.427

Bitte ein Bild vom Betta.🙏🙏

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
P

Pappenstiel

Reaktionen
0

Echt schöne becken dabei

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
7.670

Oh ein neuer Betta....kucken (y)(y)(y)(y)

• Gefällt mir
Reaktionen: Esmeralda
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Reaktionen
3.480

Wenn das Tierchen mal angekommen ist gibt es Bilder, momentan ist es noch ein kleiner Streß-Färbungs-Betta ;)
Auf dem Heimweg ist in meinem Kopf der Name Hope entstanden, mal gucken ob der bleibt.

Ist übrigens eine Halfmoon-Weibchen, wenn jemand mal googeln will ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Thema:

🐠Meine Aquas🐠