🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich SĂŒĂŸwasser-Aquaristik; Das tut mir unendlich leid:wein: Yondu komm gut hinterm🌈 an.
Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.163
Reaktionen
6.606

AW: 🐠Meine Aquas🐠

Das tut mir unendlich leid:wein:

Yondu komm gut hinterm🌈 an.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Oh, mir tut es auch sehr leid fĂŒr dich. Gab es bei Yondu davor irgendwelche Anzeichen das es ihn schlecht geht.
Lang hat er ja dann nicht gelebt.😱
Ja sie war krank, nennt sich infektiöse Bauchwassersucht. Bei manchen Tieren haste GlĂŒck und sie werden wieder fit, die meisten schaffen es leider nicht :( Leider kam das sehr ĂŒberraschend. Deswegen war ich auch beim Zooladen, einfach damit die wissen das sie das vielleicht in der Anlage haben.

@rosinante Gekauft am 29.01.2021 ... und ja Kimiko hat immer noch Probleme mit ihrer Schwimmblase. Deswegen wird sie auch in Yondu's ehemaliges kleines Becken ziehen. Mit dem großen Becken wĂ€re sie auf Dauer ĂŒberfordert.

Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
11.239
Reaktionen
6.530

Das tut mir sehr leid - was hĂ€tte er/sie (??) fĂŒr ein tolles Leben bei Dir haben können. :wein:

Komm gut an Yondu :engel:🐟

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
3.496
Reaktionen
7.411

Och nö, das ist traurig! Tut mir sehr leid, @Tasha_01 , :troest:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Gehört dazu @Wutzenmami, versuche aber mit sowas realistisch umzugehen.
Das kleine Becken habe ich heute schon mal sauber gemacht, lass das jetzt noch ein bisschen laufen. Dann nochmal frisches Wasser, dann darf Kimiko aus dem Sepa raus. Die kleine PfĂŒtze kommt ihrer beschĂ€digten Schwimmblase doch mehr entgegen.

Joe63

Joe63

BeitrÀge
714
Reaktionen
1.318

Oje - alles Gute dir :troest:

Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.478
Reaktionen
1.441

Das tut mir sehr leid. Komm gut ĂŒber die RegenbogenbrĂŒcke kleiner Yondu.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.279
Reaktionen
2.270

Gehört dazu @Wutzenmami, versuche aber mit sowas realistisch umzugehen.
Das kleine Becken habe ich heute schon mal sauber gemacht, lass das jetzt noch ein bisschen laufen. Dann nochmal frisches Wasser, dann darf Kimiko aus dem Sepa raus. Die kleine PfĂŒtze kommt ihrer beschĂ€digten Schwimmblase doch mehr entgegen.
Dass ist ja schade, so ein hĂŒbscher Fisch :( Das tut mir echt leid fĂŒr dich :troest:

Ist da dann keine Gefahr, dass sie sich dann anstecken könnte?

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Nein, das Medikament tötet zuverlĂ€ssig viele Bakterien ab. Auch habe ich fast das komplette Wasser ausgetauscht. Und die Bakterien die die BWS auslösen sind in der Regel harmlos, nur bei Streß o.Ă€. wird es dann zur Gefahr. Werde auch weiterhin noch Voogle ins Wasser geben, das hilft dem Immunsystem der Fische.

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.279
Reaktionen
2.270

Ok dass klingt gut, ich dachte mir, nicht dass nochmals was ist, aber dann ist ja alles gut :)

hanninanni

hanninanni

BeitrÀge
2.708
Reaktionen
2.651

Komm gut an, kleiner Yondu :angel:.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Da Kimiko in das grĂ¶ĂŸere Becken sicher nicht zurĂŒck kehren wird, sind dort gestern neue Fische eingezogen. Nein kein Betta mehr ;)

Mein einsamer Ohrengitterharnischwels hat vier Kumpels bekommen, und die paddeln seit gestern Abend öfter mal zusammen durchs Becken. ZusĂ€tzlich sind 5 Ringelhechtlinge eingezogen, lustige kleine Kerlchen. Alles MĂ€nner, fast nur im Rudel unterwegs, gefressen wurde auch schon (y) :) AufsĂ€ssige Garnelen werden gejagt, ein Teil des Nachwuchses wird wohl auch nicht ĂŒberleben. Was ich aber verschmerzen kann, Kimiko wird sicher auch ein paar erwischt haben.

Was mir spĂ€ter aufgefallen ist, mein Mann zieht mich gerne mal damit auf das ich Ringelsocken in allen Varianten habe. Deswegen sind die Jungs spontan Socklinge getauft worden 😅 Vielleicht finde ich ja mal passende Weibchen ;)

AnhÀnge

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Die Socklinge haben heute spontan weibliche VerstĂ€rkung bekommen (y)đŸ€Ș
Es herrscht jetzt viel Aktion in dem Becken, und ich muss beim Futter nochmal kleiner denken wie bei den Bettas. Meine Mutter wĂŒrde jetzt wieder den Begriff ZookĂŒche verwenden :ROFLMAO: Weil ich quasi im Halbschlaf runter rattern kann welches Futter fĂŒr wen ist, und in welcher Menge 🙃

Kimiko ist aktuell mehr Bodenbewohner denn Fisch, aber reagiert auf Futter und hat sich gerade ordentlich den Bauch vollgeschlagen. Was die Hechtlinge verschmÀhen wird von den Welsen gefressen, die wuseln da gerade auf dem Boden rum das es eine wahre Freude ist.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.334
Reaktionen
7.748

Ich frage mich gerade, wie man bei diesen winzigen Fischleins MĂ€nnlein und Weiblein unterscheidet...:gruebel:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Ist da relativ einfach, wenn man es denn mal gesehen hat. Die gehören halt einer kleinen Art an, wobei es noch kleinere gibt.
Die MĂ€nnchen haben, wie man auf dem Foto sieht, eine bunte Heckflosse. Und sind auch grĂ¶ĂŸer wie die Weibchen, die sind kleiner und ein bisschen rundlicher ohne die bunte Heckflosse :)

Ohne die ErklĂ€rung des netten Herren im Laden heute, hĂ€tte ich da aber nicht sofort drauf geguckt. Vor allem hatten die einen wunderschönen Betta dort, ein Kurzflosser (Plakat Candy Koi) mit einer wunderschönen FĂ€rbung. Ein Teil der Flossen waren tĂŒrkis, die anderen Gelb-Rot und der Körper eher dunkelblau/tĂŒrkis mit einem Schuss Altrosa. Da kriegt man als Fan dieser Tiere echt das große Sabbern.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.334
Reaktionen
7.748

Danke fĂŒr die ErklĂ€rung (y)(y)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Joe63
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.478
Reaktionen
1.441

Ohne die ErklĂ€rung des netten Herren im Laden heute, hĂ€tte ich da aber nicht sofort drauf geguckt. Vor allem hatten die einen wunderschönen Betta dort, ein Kurzflosser (Plakat Candy Koi) mit einer wunderschönen FĂ€rbung. Ein Teil der Flossen waren tĂŒrkis, die anderen Gelb-Rot und der Körper eher dunkelblau/tĂŒrkis mit einem Schuss Altrosa. Da kriegt man als Fan dieser Tiere echt das große Sabbern.
Das Becken wo vorher Kimiko war ist doch jetzt frei fĂŒr einen neuen Betta. :angel: ;)

• Haha
Reaktionen: Uromastix
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

Nee ;)
Alles jetzt besetzt, und zwar wie folgt:
Nano 34l = Frenchie + Garnelen und Schnecken
Nano 25l = Kimiko + Schnecken
60er 54l = Ringelhechtlinge + Otos + Schnecken + Garnelen

Wenn Kimiko oder Frenchie mich verlassen, womit sie sich hoffentlich noch lange Zeit lassen, dann kommt da wohl ein neuer Betta rein. Derzeit ist es aber ok so wie es ist 🙃

cichy

cichy

Moderatorin
BeitrÀge
5.533
Reaktionen
416

Dabei gibt es doch noch soooo viele andere interessante Arten. Schon mal Dario Dario gesehen und gehalten? Oder die super super kleinen MoskitobÀrblinge.... Hach, da gibts so viele...

Wenn ich mal wieder viel Zeit habe, also in 400 Jahren, knall ich mir auch wieder 60 Aquarien hin :LOL: :love:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.114
Reaktionen
3.516

@cichy Ja, beides schon mal gesehen. Im Moment stellt mein Mann mich auch vor schwere Aufgaben ... er hĂ€tte gerne Welse. Von seiner Beschreibung her wĂ€ren es Corys, aber gibt es die auch in weiss - orange đŸ€” Die die ich im Verdacht hatte waren es schon mal nicht. An die Art kann er sich aber nicht mehr erinnern.

Bin jetzt erstmal gespannt wie das mit den Hechtlingen laufen wird, sie gehen schon mal an Frostfutter und das Bröselfutter (BugBites fĂŒr Mini-Mini-Fische).

Thema:

🐠Meine Aquas🐠