🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich SĂŒĂŸwasser-Aquaristik; So hĂŒbsche Fische und tolle Aquarien haben sie, das tut den Augen richtig gut das anzugucken, danke fĂŒrs Teilen. :danke:
Meeri

Meeri

BeitrÀge
3.427
Reaktionen
2.412

AW: 🐠Meine Aquas🐠

So hĂŒbsche Fische und tolle Aquarien haben sie, das tut den Augen richtig gut das anzugucken, danke fĂŒrs Teilen. :danke:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tasha_01 und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
12.841
Reaktionen
2.916

Mal ein paar neue Bilder, und wie man eine VolkszĂ€hlung der Schnecken durchfĂŒhren kann 😂

Frenchie, langsam hier angekommen und eigentlich ein echt gechilltes Kerlchen. So langsam tasten wir uns auch an das richtige Futter ran. Hatte letztens einen OnlinehĂ€ndler entdeckt bei dem man kleine Packungen kaufen kann. Also gleich mal eskaliert ^^ Falls Frenchie das nicht mag, mein MĂŒllschlucker-Fischlein Kimiko ist sich fĂŒr nix zu Schade. Hauptsache Futter đŸ€ȘđŸ€Ș

AnhÀnge

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.095
Reaktionen
6.381

Die Fische sehen einfach toll aus :) und die vielen Schneckis, lassen die denn die Wasserpflanzen in ruhe?, meine lieben die und ich kauf stĂ€ndig nach, obwohl sie gefĂŒttert werden:(

• GefĂ€llt mir
  • Haha
Reaktionen: Helga und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
12.841
Reaktionen
2.916

Kampffische sind halt faszinierend, alles kleine Charaktertiere. Und die gibt es in noch schöneren Farben, zum GlĂŒck gibt es hier keinen Platz fĂŒr weitere Aquas đŸ€Ș ;)

Nein, die Arten gehen mir nicht an die Pflanzen. Manche fressen dir tatsĂ€chlich die BlĂ€tter weg. Aber gerade Turmdeckel (die mit dem lĂ€nglichen Haus) sind eher nicht so fĂŒr Pflanzen zu haben. Die hockten da nur so aufeinander weil ich Futter gegeben hatte ^^

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.095
Reaktionen
6.381

Ja, das hab ich schon festgestellt, die Turmdeckel die ich mal von dir hatte, laufen zwar mal ĂŒber ne Pflanze, die Sumpfdeckel gehen noch aber die Posthorn und die kleinen Blasenschnecken weiden die Pflanzen regelrecht ab, dabei gibts auch immer frisches GrĂŒn.

Ich hab den schon ein paar kĂŒnstliche Wasserpflanzen rein gestellt, damits nich so kahl aussieht, obwohl ich fĂŒr KĂŒnstliches so gar nicht zu haben bin.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
12.841
Reaktionen
2.916

Da ich ja mit einem dritten Aqua liebĂ€ugle habe ich meinen Schreibtisch mal ein wenig um- und aufgerĂ€umt. Ist echt interessant was man so alles finden kann 😂 😂
Die LĂŒcke rechts neben dem Bildschirm wĂŒrde Platz fĂŒr eine 20l PfĂŒtze hergeben, leider muss ich dafĂŒr mein Becken das im Flur steht verkaufen. Ist zu groß fĂŒr die Ecke. Habe aber eins gefunden das dort Platz hĂ€tte ;)

Ob der kleine gestreßte Betta noch im Zooladen ist weiss ich nicht, denn bisher bin ich da nicht mehr hingekommen. Wenn er am Freitag noch da sein sollte wird er wahrscheinlich umziehen dĂŒrfen ;) Ein Sepa-"Becken" hĂ€tte ich seit heute schon mal. Zum GlĂŒck wĂŒrde das erstmal reichen bis die richtige Heimat da und eingerichtet wĂ€re.

AnhÀnge

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
12.841
Reaktionen
2.916

@Wolke24 : Könnte man den Beitrag umbenennen in "Meine Aquas" ? WÀre super :)

@all:
Der kleine Langflosser war verkauft, dafĂŒr leben da in einem Gemeinschaftsbecken mit anderen Fischen "besondere Zuchten" von Kampffischen. Was immer damit gemeint ist, auf dem Schild steht original Harems/Paarhaltung ... da könnt ich glatt im Kreis kotzen wenn ich sowas lese 😑 Weil das sind alles Hochzuchten, bei einer Wildform sĂ€he das anders aus.

Aufgefallen ist mir dann Yondu mit seiner erstaunlich schönen FĂ€rbung dafĂŒr das er mit so vielen anderen Fischen bisher zusammen lebte. Der Zwerg sitzt jetzt in einem Sepa mit Erlzapfen. Die verfĂ€rben ĂŒbrigens auch das Wasser so brĂ€unlich, sind Huminstoffe die gut fĂŒr die Tiere sind. MĂ€nne weiss noch nix davon đŸ€«

Da er gerade noch sehr neugierig und aufgeregt ist, gab es nur den einen brauchbaren Schnappschuss. Der Körper ist inzwischen deutlich mehr tĂŒrkis und der Kopf geht in Richtung Altrosa. Man merkt das er langsam runter kommt, Yondu ist ĂŒbrigens ein ganzes StĂŒck kleiner und zierlicher noch wie Frenchie. Und der ist nun wahrlich kein Riese 😂

AnhÀnge

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
6.766
Reaktionen
4.063

Ich wusste es doch, ist noch ein wenig aufgeregt und zugleich neugierig der kleine YonduđŸ„°herzlich Willkommen.

Titel geÀndert, lg wolke24

rosinante

rosinante

BeitrÀge
3.810
Reaktionen
3.794

Behaupte einfach, dass der schon seit 3 Monaten da wohnt, du ihm schon gaanz oft von ihm erzĂ€hlt hast und beschimpfe ihn, weil er dir NIE richtig zuhört und sich gar nicht fĂŒr dich interessiert.:nut:

Beim Kauf neuer Schuhe funktioniert das doch auch immer! :totlach:

Herzlich willkommen, Yondu!

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
5.867
Reaktionen
6.833

@Tasha_01 : lebst noch, oder hat MĂ€nne Dich gemeuchelt?

Yondu ist ja hinten blÀulich und vorne...hmmm... beige? Bleibt das so oder fÀrbt der noch um?

Auf jeden Fall solltest Du MĂ€nne sein Leibgericht kochen, Liebe geht durch den Magen...von wegen neuem Fisch und so ;)

Wie alt werden denn Kampffische?

Thema:

🐠Meine Aquas🐠