Alles neu nur wie ?

Diskutiere Alles neu nur wie ? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; So hübsche Fische und tolle Aquarien haben sie, das tut den Augen richtig gut das anzugucken, danke fürs Teilen. :danke:
Meeri

Meeri

Beiträge
3.314
Reaktionen
2.259

AW: Alles neu nur wie ?

So hübsche Fische und tolle Aquarien haben sie, das tut den Augen richtig gut das anzugucken, danke fürs Teilen. :danke:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tasha_01 und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.693
Reaktionen
2.502

AW: Alles neu nur wie ?

Mal ein paar neue Bilder, und wie man eine Volkszählung der Schnecken durchführen kann 😂

Frenchie, langsam hier angekommen und eigentlich ein echt gechilltes Kerlchen. So langsam tasten wir uns auch an das richtige Futter ran. Hatte letztens einen Onlinehändler entdeckt bei dem man kleine Packungen kaufen kann. Also gleich mal eskaliert ^^ Falls Frenchie das nicht mag, mein Müllschlucker-Fischlein Kimiko ist sich für nix zu Schade. Hauptsache Futter 🤪🤪
 

Anhänge

Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.057
Reaktionen
6.296

AW: Alles neu nur wie ?

Die Fische sehen einfach toll aus :) und die vielen Schneckis, lassen die denn die Wasserpflanzen in ruhe?, meine lieben die und ich kauf ständig nach, obwohl sie gefüttert werden:(
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Helga und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.693
Reaktionen
2.502

AW: Alles neu nur wie ?

Kampffische sind halt faszinierend, alles kleine Charaktertiere. Und die gibt es in noch schöneren Farben, zum Glück gibt es hier keinen Platz für weitere Aquas 🤪 ;)

Nein, die Arten gehen mir nicht an die Pflanzen. Manche fressen dir tatsächlich die Blätter weg. Aber gerade Turmdeckel (die mit dem länglichen Haus) sind eher nicht so für Pflanzen zu haben. Die hockten da nur so aufeinander weil ich Futter gegeben hatte ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.057
Reaktionen
6.296

AW: Alles neu nur wie ?

Ja, das hab ich schon festgestellt, die Turmdeckel die ich mal von dir hatte, laufen zwar mal über ne Pflanze, die Sumpfdeckel gehen noch aber die Posthorn und die kleinen Blasenschnecken weiden die Pflanzen regelrecht ab, dabei gibts auch immer frisches Grün.

Ich hab den schon ein paar künstliche Wasserpflanzen rein gestellt, damits nich so kahl aussieht, obwohl ich für Künstliches so gar nicht zu haben bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Alles neu nur wie ?

Alles neu nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...