Alles neu nur wie ?

Diskutiere Alles neu nur wie ? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Heute war der große Tag :) Wir haben das neue große Becken für Kimiko aufgebaut. Dafür ist Sheldon von seinem Becken in das alte von Kimiko...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Heute war der große Tag :)

Wir haben das neue große Becken für Kimiko aufgebaut. Dafür ist Sheldon von seinem Becken in das alte von Kimiko gezogen.
Er war not amused und zeigte sich doch recht gestreßt, jetzt hat er aber wieder seine Ruhe und Kimiko paddelt neben mir in ihrem neuen Domizil neugierig umher.

Den Buddha musste ich kaufen :love: Der Totenkopf ist mit Kimiko umgezogen, das war von Anfang an "ihrer". Das Wasser wird noch klarer werden die nächsten Tage. Jetzt hoffe ich, das alle Pflanzen gut anwachsen. Vor allem die in dem Glas, weil die als Teppich echt cool aussehen.

Aktuell suche ich gerade noch Schnecken, in dem 60er können nämlich auch andere Arten leben wie in einem Nano. Und ich liebe Schnecken 🥰
 

Anhänge

  • Gefällt mir
  • Love it!
Reaktionen: Elvira B. und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

R.I.P Sheldon Cooper :cry:

Du warst die letzten Tagen nicht sehr fit und hast uns heute Nacht verlassen 😑 Wir hatten nur 10 Monate zusammen, du warst mein Neufang bei der Aquaristik nach dem das Becken eine Weile im Keller verbringen dürfte. Wie sehr hatte ich mich auf dich gefreut, du warst nie der Körperlich Größte noch warst du sehr verfressen ...

Dafür hast du es geschafft dich ganz schnell in unsere Herzen zu Arbeiten. Mein kleiner bunter Stalker der mich durch das Home Office begleitet hat ... auf einmal nicht mehr da :( Deinen Job als Stalker hat nun Kimiko übernommen ... sie pöbelt mich nur nicht so schön an wie du es konntest ... Leb wohl meiner süßer kleiner Shelly :heulen:
 

Anhänge

  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.802
Reaktionen
2.782

AW: Alles neu nur wie ?

Komm gut an im Regenbogenland🌈 kleiner Shelly, du bist wunderschön gewesen💞

Fühl dich gedrückt @Tasha_01 😪

Lg wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tasha_01
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.017
Reaktionen
6.177

AW: Alles neu nur wie ?

Komm gut hinterm 🌈 an:wein:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Leere Becken machen mich irre ... komplett
Deshalb darf wenn alles klappen sollte, der junge Mann hier, am nächsten Sonntag bei uns einziehen. Und ja bevor kommt:"Ihr seid bescheuert !" Ja sind mein Lieblingsmensch und ich eindeutig ;) :giggle: Wir fahren dann mal eben ca. 200km für das wunderschöne Fischlein. Er hat bewusst keinerlei Ähnlichkeiten mit den beiden anderen Jungs die es mir verzeihen mögen das so schnell ein Nachfolger einziehen wird.

Bezeichnung ist Plakat Marble Koi, und er ist ne kleine Pöbelbacke (Verhalten auf dem Bild) :love: Wir werden dann wieder angestänkert *freu*
 

Anhänge

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Waren heute den Neuen abholen :giggle: (y)

Getauft wurde er auf den Namen Frenchie aka Serge. Ist genau wie Kimiko eine Figur aus The Boys.
Die Garnelen im Becken fand er nur interessant, das zu neugierige Nelchen wurde dann mal in seine Schranken verwiesen. Lebendfutter war eher so ÄHHH was ist das ?? Das Bröselfutter wurde dann doch mal probiert.

Da Frenchie sich aber schwer fotografieren lässt, hab ich dann kurzerhand ein Video gemacht. Bitte nicht auf den Sound im Hintergrund achten ;)
 

Anhänge

Meeri

Meeri

Beiträge
3.160
Reaktionen
2.066

AW: Alles neu nur wie ?

Frenchie ist aber ein hübscher, herzlichen Glückwunsch zum Einzug und viel Freude mit ihm.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.802
Reaktionen
2.782

AW: Alles neu nur wie ?

Herzlich Willkommen Frenchie, du bist wirklich sehr hübsch🥰

Viel Freude mit Frenchie, danke für die Bilder und das Video💞

Lg wolke24⛅
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Und das ist Kimiko, mein Giant Betta.
Sie ist mit ihren 4 Monaten größer wie Serge aka Frenchie, sie könnte ihn locker plattmachen ;)

Jetzt habe ich wieder 2 Stalker *freu*
 

Anhänge

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.412
Reaktionen
6.041

AW: Alles neu nur wie ?

87 MB - kein Wunder, dass man es hier im Forum nicht ansehen kann. Lade es gerade runter.

Super, ein wunderschönes Video! Darf ich es auch auf dem PC lassen? Es beruhigt echt schön :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Klar dürft ihr das behalten wenn es euch gefällt :giggle: (y) So hoch ist die Qualität aber eigentlich nicht eingestellt bei den Videos .. weil hab die mit dem Handy gemacht 🤔
Habe ja den Luxus, das beide Becken direkt auf meinem Schreibtisch stehen.

Serge ist wieder richtig bunt geworden, am Kopf hat er jetzt wieder sein leuchtendes Rot. Aber der Herr ist ein bisschen mäkelig mit dem Futter obwohl er alles kennt was ich zu Hause habe. Also gilt wieder, es gibt was ich serviere. Wer nicht will darf ein bisschen fasten. Hat bei Lenny und Sheldon ja auch geklappt ;)
 
  • Love it!
Reaktionen: Helga und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.802
Reaktionen
2.782

AW: Alles neu nur wie ?

:juhu:Es funktioniert jetzt, so ein hübscher Fisch

Lg wölkchen⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tasha_01
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.584
Reaktionen
2.316

AW: Alles neu nur wie ?

Jaa Frau und Technik klappt nicht immer ;)
Zum Glück sind wir lernfähig 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Alles neu nur wie ?

Alles neu nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...