🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich SĂŒĂŸwasser-Aquaristik; Heute frĂŒh ist ein Mitglied der Familie Kimbel auf dem Boden gelegen, schneckt aber zum GlĂŒck wieder durchs Aqua aus dem es geflĂŒchtet war .. Die...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

AW: 🐠Meine Aquas🐠

Heute frĂŒh ist ein Mitglied der Familie Kimbel auf dem Boden gelegen, schneckt aber zum GlĂŒck wieder durchs Aqua aus dem es geflĂŒchtet war ..
Die HeizstĂ€be sind inzwischen ohne Strom, es ist so dermaßen warm in der Wohnung das wir auch ohne Ü24 Grad haben.

Ansonsten geht es zum GlĂŒck den Wasserbewohnern gut, werde aber trotzdem mal EiswĂŒrfel machen und versuchen die Temperatur ein bisschen runter zu kriegen. Auf Dauer gefĂ€llt das ja nur meinem Kampffisch, die mögen es wĂ€rmer.

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.260
Reaktionen
6.939

Es ist leider auch draußen viel zu heiß fĂŒr die Schneckis, ich hab mit Feinfrostdosen mit Wasser gefĂŒllt und froste die ein und leg sie dann ich den Teich bis sie aufgetaut sind, ich fĂŒrchte, bei EiswĂŒrfeln muß ich dann zu oft Wasser abschöpfen. EiswĂŒrfel hatte ich allerdings auch zuerst gedacht, aber so ist gĂŒnstiger.

Der Teich ist gestern schon fast ĂŒbergelaufen, als der Starkregen kam.

• Wow
Reaktionen: Gast80410
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Die Becken sind nicht bis Kante hoch aufgefĂŒllt, es darf daher ruhig ein bisschen Wasser drauf kommen. Es verdunstet ja auch aktuell ein bisschen mehr wie sonst.

Wir hatten gestern ein bisschen Regen, aber nicht das Unwetter das fĂŒr Heute Abend angekĂŒndigt wurde.

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.260
Reaktionen
6.939

Ich hab auch nich bis Kannte gefĂŒllt, aber ich mach das mehrmals tĂ€glich, bei 36 Grad da heizt sich das Teil ganz schnell auf, zumal hier auch fast den ganzen Tag die Sonne drauf knallt, da wĂŒrde es dann schnell zu voll ;)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Ja ok, dein Teich ist draußen. In der Wohnung kann man das ja auch noch ein anders steuern ^^
Die Deckel möchte ich nur ungern ganz abnehmen, denn Kampffische neigen halt auch mal dazu aus dem Becken zu hĂŒpfen. FĂ€nde ich dann nicht so toll wenn mein kleiner Doofi sich da in Gefahr bringen könnte ...

G

Gast80410

Gast

„Mein kleiner Doofi“😍, ist das sĂŒss đŸ„°

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tasha_01
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Ich hab gestern abend noch die Deckel von beiden Becken abgenommen, weil sich die Temperaturen nicht gesenkt hatten.
Es ist niemand geflĂŒchtet und Klein Doofi Sheldon ist auch nicht rausgesprungen (y)

Sehr helle sind Kampffische nun mal nicht ^^ Die muss man manchmal vor sich selber schĂŒtzen, hatte vorhin auch leider kein Handy parat. In dem Krabben-Becken steht ein ToilettenhĂ€uschen. Da wohnt doch tatsĂ€chlich eine Krabbe drin, sie ist mal kurz raus gegangen um die Lage zu checken đŸ€Ș

cichy

cichy

Moderatorin
BeitrÀge
5.545
Reaktionen
467

Huhu,

mir ist nicht nur einmal ein Kampffisch in den Putzeimer oder Becher gehĂŒpft aber das waren alles keine Langflosser :D

Du kannst ein Fliegennetz drĂŒber machen - so kĂŒhlt es aber keiner kann flĂŒchten.

Unser letzter Betta ist vorgestern auch gestorben obwohl ich schon vor Monaten damit abgeschlossen hatte nachdem er sehr schwer krank war. Jetzt war er einfach nur noch alt. Er war ja auch ein Mitleidskauf.

• Traurig
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Lenny war ja aus einer dieser großen Zuchtfarmen, da wirste ja wissen wie es zugeht ... deshalb bin ich einfach froh drĂŒber das er wenigstens ein paar schöne Monate hatte. Bei Sheldon merkt man das er einen besseren Start ins Leben hatte, ihn haben wir von einem ZĂŒchter. Ist aber trotzdem nur bedingt helle in seinem kleinen Köpfchen ;)

Letzten Samstag habe ich ĂŒbrigens fĂŒr das Krabben-Becken noch Garnelen gekauft. Gelbe und Blaue, jeweils 10 StĂŒck. Sie fusseln seit dem fröhlich durchs Becken, die Krabben waren leicht irritiert ^^ Dabei sind auch die angehĂ€ngten Bilder entstanden. Eine der Krabben, die grĂ¶ĂŸte, hat auch eine Schere verloren. Deshalb wurde das Tierchen auch einarmiger Bandit getauft. Leider lĂ€sst sich nix zu finden ob die Schere vielleicht wieder nach wĂ€chst ...

AnhÀnge

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.723
Reaktionen
2.909

Hallo @Tasha_01 ,

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass bei vielen Krabben die Scheren nach der nÀchsten HÀutung nachgewachsen sind.
Es wurde aber beobachtet, dass diese Schere dann kleiner war als die verlorene.
Es gibt aber auch Halter die berichten, dass die Scheren nicht mehr nachgewachsen sind, vielleicht ist es auch altersabhÀngig.

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tasha_01
G

Gast80410

Gast

@Tasha_01
Du schaffst es tatsĂ€chlich, mit deinen schönen Fotos 😍, dass mich die Wasserbewohner anfangen zu interessieren đŸ€©. Die Garnelen sind echt toll 👍😎

• GefĂ€llt mir
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

@Tasha_01
Du schaffst es tatsĂ€chlich, mit deinen schönen Fotos 😍, dass mich die Wasserbewohner anfangen zu interessieren đŸ€©. Die Garnelen sind echt toll 👍😎
Freut mich zu lesen :) Weil es ist ein echt schönes Hobby, lag bei uns lange brach. Die Fotos mache ich ĂŒbrigens mit meinem Handy, bin selbst öfter mal verwundert wie gut die Bilder werden können wenn Frau das Ding mal richtig bedient ^^ Ist der Wahnsinn was man da inzwischen alles einstellen kann an den Dingern ..

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Nach heutiger Bestandsaufnahme habe ich keine Krabben mehr 😑 😭
Hatte die vier vermisst und heute beim WW mal geguckt ob ich sie denn finde, also mal Deko vorsichtig angehoben usw. ... nix mehr da .... bin voll traurig und hab den Wasserstand jetzt mal wieder erhöht. Wollte dann meinen Frust ein bisschen kompensieren und dachte ich guck mal ob der ZĂŒchter von Sheldon denn noch ein hĂŒbsches MĂ€del fĂŒr mich hĂ€tte. Aber keine Anzeigen mehr online :(

Und die schönsten Betta Damen kriegt man natĂŒrlich nur in ganz anderen Ecken, nur nicht in unserer NĂ€he *grmpf*

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.883
Reaktionen
8.676

Tut mir echt leid :cry: Gestorben und verschwunden, oder wie?

Och Mönsch :troest:

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Gestorben und von der Putztruppe aka Schnecken und Garnelen "beseitigt" worden.
Der Lauf der Natur halt, aber trotzdem irgendwie sehr traurig.

Und bis ich eine Dame in Plakat mit kurzen Flossen finde wird glaube noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Sogar der ZĂŒchter von dem wir Sheldon haben, hat gerade auf Kleinanzeigen keine Tiere abzugeben.

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.883
Reaktionen
8.676

Dann haben die aber nicht lange gelebt!!!????

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Nein, es waren aber wohl WildfĂ€nge. Da kann es schon mal sein das man sie frĂŒher verliert :(

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Heute war der große Tag und ich konnte mein Betta-Weibchen abholen :)
Bei der ZĂŒchterin hatte es noch viel mehr wunderschöne Damen, immer dieses lĂ€stige Platzproblem o_O;)

Sie ist zarte 3 Monate alt, da sie ein Betta splendens Giant Plakat Koi ist in dem Alter schon ungefĂ€hr so groß wie mein Sheldon mit seinen 14 Monaten. Mal gucken wo sie noch hinwachsen will. Namentlich Kimiko Miyashiro oder "mon Coeur" ... jaaaaa ich gucke The Boys. Gebe ich ja zu 😂:giggle:

Das neue Zuhause wurde bereits erkundet, gefuttert wurde auch schon. Muss nur noch mal die Ausströmer modifizieren, die Strömung ist ihr zu stark. Hatte ich aber schon vermutet.

AnhÀnge

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.295
Reaktionen
3.956

Heute kam das neue Aqua an :D

Kimiko ist ja ein Giant Betta, und das zeigt sich jetzt deutlich. Sie hat schon gute 5cm KörperlÀnge mit ihren kurzen Flossen. Möglich sind ca. 8cm ohne Flossen, deshalb darf sie wohl am Wochenende in ihr 54l Becken umziehen. Ist heute angekommen, da mir aber noch ein paar Pflanzen fehlen muss das Einrichten noch ein bisschen warten ;)

Thema:

🐠Meine Aquas🐠