Alles neu nur wie ?

Diskutiere Alles neu nur wie ? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Heute früh ist ein Mitglied der Familie Kimbel auf dem Boden gelegen, schneckt aber zum Glück wieder durchs Aqua aus dem es geflüchtet war .. Die...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Heute früh ist ein Mitglied der Familie Kimbel auf dem Boden gelegen, schneckt aber zum Glück wieder durchs Aqua aus dem es geflüchtet war ..
Die Heizstäbe sind inzwischen ohne Strom, es ist so dermaßen warm in der Wohnung das wir auch ohne Ü24 Grad haben.

Ansonsten geht es zum Glück den Wasserbewohnern gut, werde aber trotzdem mal Eiswürfel machen und versuchen die Temperatur ein bisschen runter zu kriegen. Auf Dauer gefällt das ja nur meinem Kampffisch, die mögen es wärmer.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.014
Reaktionen
6.175

AW: Alles neu nur wie ?

Es ist leider auch draußen viel zu heiß für die Schneckis, ich hab mit Feinfrostdosen mit Wasser gefüllt und froste die ein und leg sie dann ich den Teich bis sie aufgetaut sind, ich fürchte, bei Eiswürfeln muß ich dann zu oft Wasser abschöpfen. Eiswürfel hatte ich allerdings auch zuerst gedacht, aber so ist günstiger.

Der Teich ist gestern schon fast übergelaufen, als der Starkregen kam.
 
  • Wow
Reaktionen: Gast80410
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Die Becken sind nicht bis Kante hoch aufgefüllt, es darf daher ruhig ein bisschen Wasser drauf kommen. Es verdunstet ja auch aktuell ein bisschen mehr wie sonst.

Wir hatten gestern ein bisschen Regen, aber nicht das Unwetter das für Heute Abend angekündigt wurde.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.014
Reaktionen
6.175

AW: Alles neu nur wie ?

Ich hab auch nich bis Kannte gefüllt, aber ich mach das mehrmals täglich, bei 36 Grad da heizt sich das Teil ganz schnell auf, zumal hier auch fast den ganzen Tag die Sonne drauf knallt, da würde es dann schnell zu voll ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Ja ok, dein Teich ist draußen. In der Wohnung kann man das ja auch noch ein anders steuern ^^
Die Deckel möchte ich nur ungern ganz abnehmen, denn Kampffische neigen halt auch mal dazu aus dem Becken zu hüpfen. Fände ich dann nicht so toll wenn mein kleiner Doofi sich da in Gefahr bringen könnte ...
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Ich hab gestern abend noch die Deckel von beiden Becken abgenommen, weil sich die Temperaturen nicht gesenkt hatten.
Es ist niemand geflüchtet und Klein Doofi Sheldon ist auch nicht rausgesprungen (y)

Sehr helle sind Kampffische nun mal nicht ^^ Die muss man manchmal vor sich selber schützen, hatte vorhin auch leider kein Handy parat. In dem Krabben-Becken steht ein Toilettenhäuschen. Da wohnt doch tatsächlich eine Krabbe drin, sie ist mal kurz raus gegangen um die Lage zu checken 🤪
 
cichy

cichy

Beiträge
5.351
Reaktionen
133

AW: Alles neu nur wie ?

Huhu,

mir ist nicht nur einmal ein Kampffisch in den Putzeimer oder Becher gehüpft aber das waren alles keine Langflosser :D

Du kannst ein Fliegennetz drüber machen - so kühlt es aber keiner kann flüchten.


Unser letzter Betta ist vorgestern auch gestorben obwohl ich schon vor Monaten damit abgeschlossen hatte nachdem er sehr schwer krank war. Jetzt war er einfach nur noch alt. Er war ja auch ein Mitleidskauf.
 
  • Traurig
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Lenny war ja aus einer dieser großen Zuchtfarmen, da wirste ja wissen wie es zugeht ... deshalb bin ich einfach froh drüber das er wenigstens ein paar schöne Monate hatte. Bei Sheldon merkt man das er einen besseren Start ins Leben hatte, ihn haben wir von einem Züchter. Ist aber trotzdem nur bedingt helle in seinem kleinen Köpfchen ;)

Letzten Samstag habe ich übrigens für das Krabben-Becken noch Garnelen gekauft. Gelbe und Blaue, jeweils 10 Stück. Sie fusseln seit dem fröhlich durchs Becken, die Krabben waren leicht irritiert ^^ Dabei sind auch die angehängten Bilder entstanden. Eine der Krabben, die größte, hat auch eine Schere verloren. Deshalb wurde das Tierchen auch einarmiger Bandit getauft. Leider lässt sich nix zu finden ob die Schere vielleicht wieder nach wächst ...
 

Anhänge

Uromastix

Uromastix

Moderator
Beiträge
2.510
Reaktionen
1.038

AW: Alles neu nur wie ?

Hallo @Tasha_01 ,

ich hab in einem anderen Forum gelesen, dass bei vielen Krabben die Scheren nach der nächsten Häutung nachgewachsen sind.
Es wurde aber beobachtet, dass diese Schere dann kleiner war als die verlorene.
Es gibt aber auch Halter die berichten, dass die Scheren nicht mehr nachgewachsen sind, vielleicht ist es auch altersabhängig.

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tasha_01
G

Gast80410

Gast

AW: Alles neu nur wie ?

@Tasha_01
Du schaffst es tatsächlich, mit deinen schönen Fotos 😍, dass mich die Wasserbewohner anfangen zu interessieren 🤩. Die Garnelen sind echt toll 👍😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

@Tasha_01
Du schaffst es tatsächlich, mit deinen schönen Fotos 😍, dass mich die Wasserbewohner anfangen zu interessieren 🤩. Die Garnelen sind echt toll 👍😎
Freut mich zu lesen :) Weil es ist ein echt schönes Hobby, lag bei uns lange brach. Die Fotos mache ich übrigens mit meinem Handy, bin selbst öfter mal verwundert wie gut die Bilder werden können wenn Frau das Ding mal richtig bedient ^^ Ist der Wahnsinn was man da inzwischen alles einstellen kann an den Dingern ..
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Nach heutiger Bestandsaufnahme habe ich keine Krabben mehr 😑 😭
Hatte die vier vermisst und heute beim WW mal geguckt ob ich sie denn finde, also mal Deko vorsichtig angehoben usw. ... nix mehr da .... bin voll traurig und hab den Wasserstand jetzt mal wieder erhöht. Wollte dann meinen Frust ein bisschen kompensieren und dachte ich guck mal ob der Züchter von Sheldon denn noch ein hübsches Mädel für mich hätte. Aber keine Anzeigen mehr online :(

Und die schönsten Betta Damen kriegt man natürlich nur in ganz anderen Ecken, nur nicht in unserer Nähe *grmpf*
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.387
Reaktionen
6.003

AW: Alles neu nur wie ?

Tut mir echt leid :cry: Gestorben und verschwunden, oder wie?

Och Mönsch :troest:
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Gestorben und von der Putztruppe aka Schnecken und Garnelen "beseitigt" worden.
Der Lauf der Natur halt, aber trotzdem irgendwie sehr traurig.

Und bis ich eine Dame in Plakat mit kurzen Flossen finde wird glaube noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Sogar der Züchter von dem wir Sheldon haben, hat gerade auf Kleinanzeigen keine Tiere abzugeben.
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
5.387
Reaktionen
6.003

AW: Alles neu nur wie ?

Dann haben die aber nicht lange gelebt!!!????
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Nein, es waren aber wohl Wildfänge. Da kann es schon mal sein das man sie früher verliert :(
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Heute war der große Tag und ich konnte mein Betta-Weibchen abholen :)
Bei der Züchterin hatte es noch viel mehr wunderschöne Damen, immer dieses lästige Platzproblem o_O;)

Sie ist zarte 3 Monate alt, da sie ein Betta splendens Giant Plakat Koi ist in dem Alter schon ungefähr so groß wie mein Sheldon mit seinen 14 Monaten. Mal gucken wo sie noch hinwachsen will. Namentlich Kimiko Miyashiro oder "mon Coeur" ... jaaaaa ich gucke The Boys. Gebe ich ja zu 😂:giggle:

Das neue Zuhause wurde bereits erkundet, gefuttert wurde auch schon. Muss nur noch mal die Ausströmer modifizieren, die Strömung ist ihr zu stark. Hatte ich aber schon vermutet.
 

Anhänge

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.570
Reaktionen
2.273

AW: Alles neu nur wie ?

Heute kam das neue Aqua an :D

Kimiko ist ja ein Giant Betta, und das zeigt sich jetzt deutlich. Sie hat schon gute 5cm Körperlänge mit ihren kurzen Flossen. Möglich sind ca. 8cm ohne Flossen, deshalb darf sie wohl am Wochenende in ihr 54l Becken umziehen. Ist heute angekommen, da mir aber noch ein paar Pflanzen fehlen muss das Einrichten noch ein bisschen warten ;)
 
Thema:

Alles neu nur wie ?

Alles neu nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...