🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich SĂŒĂŸwasser-Aquaristik; Er hatte abgebaut, und ihm war der Wasserstand zu hoch. Auch Ă€ndert sich das Verhalten der Tiere, sie sind inaktiver usw. Gestern ist er auch...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.421
Reaktionen
4.217

AW: 🐠Meine Aquas🐠

Er hatte abgebaut, und ihm war der Wasserstand zu hoch.
Auch Àndert sich das Verhalten der Tiere, sie sind inaktiver usw.

Gestern ist er auch so komisch geschwommen, auch ein verdÀchtiges Zeichen. Die Tiere werden selten Àlter wie 3 Jahre.

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
3.900
Reaktionen
8.825

Machs gut Frenchi 🐟🌈 ... tut mir sehr leid fĂŒr dich! :troest:

Woran bemerkt man, dass "der Wasserstand fĂŒr einen Fisch zu hoch" ist? Oder ist das eine Redensart fĂŒr was bestimmtes ?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24 und Helga
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.421
Reaktionen
4.217

Ist keine Redensart, leider.
Betta's sind Labyrinthfische und können/mĂŒssen somit Luft atmen. FĂŒr Hope z.B. ist es kein Problem zur WasseroberflĂ€che zu schwimmen und dort Luft zu holen. Diese Besonderheit beim Atmen ist auch der Grund weshalb viele Betta's gerne in/auf Schwimmpflanzen knapp unter der WasseroberflĂ€che schlafen. Bequemer zum Luft schnappen ;)

Wenn ein Betta nun krank wird, Altersbedingt abbaut usw. mĂŒssen sie kĂ€mpfen um nach oben zu kommen. Das Schwimmverhalten sieht dann ganz komisch aus, ich kanns inzwischen zuordnen. Dann ist den Tieren schon viel geholfen wenn man statt 20-30cm Wasserstand nur noch 10-15cm hat. Da ist dann atmen und fressen einfacher. Ist aber nur bei den Kampffischen so, von anderen Fischarten habe ich das bisher noch nicht in der Form gelesen.

Wutzenmami

Wutzenmami

BeitrÀge
3.900
Reaktionen
8.825

Danke, @Tasha_01 , fĂŒr die ErklĂ€rung. Das habe ich wirklich noch nicht gewußt!
Aber das ist ein Grund, warum ich hier immer noch gerne unterwegs bin, man kann fragen und sich gegenseitig was erklÀren! Das finde ich richtig gut! :)(y)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.421
Reaktionen
4.217

DafĂŒr sind Foren usw. zum GlĂŒck da ;)
Mein Wissen ist auch "nur" aus diversen FB-Gruppen, da tummeln sich z.B. ZĂŒchter die das schon eine kleine Ewigkeit machen.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.421
Reaktionen
4.217

Da ein bisschen Schlaf Wunder wirken kann, war ich vorhin fit genug um mal in einem Zooladen in dessen NĂ€he wir waren "nur mal gucken" zu gehen :nut:

Und da schwamm er, ein Dumbo in einer echt schönen Farbkombi. Aber mit der Glubschaugenkrankheit, gegen die man ihn schon behandelte. Nach einem netten GesprĂ€ch wurde mir Glotzkowski dann fĂŒr die HĂ€lfte vom Preis mitgegeben. Auch ein bisschen schweren Herzens, da er dort mit Pinzette gefĂŒttert wurde und somit echt Menschen bezogen ist. Der Name ist auf dem Mist der VerkĂ€uferin gewachsen, und er wird ihn wohl behalten ;) Aktuell sitzt das dĂŒrre Hemd aka "Glotzki" noch in einem Sepa (Separierungsbecken) mit entsprechenden Mitteln gegen die Augeninfektion. Hat schon gut gefuttert und ist Ă€hnlich entspannt wie Frenchie unterwegs. Wir wurden bisher noch nicht angepöbelt ;)

Mal gucken wie sich das Auge weiter entwickelt, die vorherige Behandlung hat ja schon angeschlagen. Im Akut-Zustand sieht das noch schlimmer aus mit dem geschwollenen Auge. Werde dann jetzt auch endlich mal in seiner neuen Heimat Vorbereitungen fĂŒr den Umzug treffen. Hoffentlich mag er die Garnelen als Freunde und nicht als Futter 😏

Apropos Mitbewohner fressen .. eine meiner Zwerggoldringelgrundeln habe ich kĂŒrzlich dabei erwischt wie sie eine meiner roten Garnelen gefressen hat. Dazu muss man wissen, das die Garnelen ausgewachsen grĂ¶ĂŸer wie die Fische sind ! Das die Grundeln mal ne Baby/Junggarnele erwischen, ok kann passieren. Aber das diese grĂ¶ĂŸenwahnsinnigen Zwerge es auch mit adulten Garnelen versuchen war mir echt neu ...

AnhÀnge

Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.685
Reaktionen
1.860

Glotzki ist sehr schön, der könnte mir auch gut gefallen.

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.305
Reaktionen
7.040

Was fĂŒr ein hĂŒbscher kleiner KerlđŸ„°

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.587
Reaktionen
6.512

đŸ„°@Tasha_01 dein Glotzki ist wunderschön, er hat jetzt sein Zuhause bei seinem Fischengelchen😇 gefunden

Lg wolke24⛅

Geisterreiter

Geisterreiter

BeitrÀge
936
Reaktionen
1.659

Herzlich Willkommen Glotzki. Du bist ein ganz hĂŒbsches Kerlchen. Ich wĂŒnsch dir schnelle Genesung und eine lange, zufriedene Zeit in deinem neuen Zuhause.

A

Angelika

BeitrÀge
18.973
Reaktionen
5.714

Gute Besserung an Glotzki und gute Eingewöhnung!

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
7.105
Reaktionen
8.972

Ist deeer hĂŒbsch :love:
Du bringst mich noch so weit, dass ich auch so einen haben will :rolleyes::oops: :LOL:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24 und Esmeralda
Esmeralda

Esmeralda

BeitrÀge
11.988
Reaktionen
7.335

Willkommen Glotzki 🐟

Meeri

Meeri

BeitrÀge
4.251
Reaktionen
3.331

Auch von mir ein herzliches Willkommen hĂŒbscher Glotzki und ein langes Leben.

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.421
Reaktionen
4.217

Gestern war großer Umzugstag :)

Hope ist in das grĂ¶ĂŸere Becken gezogen, tut ihr auch sichtlich gut. Sie ist viel entspannter unterwegs (y) đŸ€—

Saru Glotzkowski ist in das kleine Schreibtischbecken umgezogen, da ich aber mal wieder erfolgreich Pflanzen vernichtet habe ist es ein bisschen kahl. Auch wenn rechts gestern noch eine grĂ¶ĂŸere Anubia eingezogen ist. Die Höhe ist wie die grĂŒne Röhre bei Hope aus dem 3D Drucker, alles hat Betta - Gerecht mehrer AusgĂ€nge.

Der kleine Mann fĂŒhlt sich auch sichtlich wohl, gefressen wurde auch schon. Nur deutlich weniger wie ich Hope fĂŒttere, mal gucken ob die Futtermengen sich noch anpassen ^^ Das was ich als rein weiße Umrandung der Flossen geglaubt hatte ist teilweise aber tĂŒrkis :love: Was man aber nur mal wieder mit der richtigen Umgebung sieht. Jetzt muss nur noch sein Glotzauge komplett abheilen und er mal Ă€lter werden wie ein Jahr. Dann bin ich richtig, richtig happy đŸ€—:cool:

AnhÀnge

Meeri

Meeri

BeitrÀge
4.251
Reaktionen
3.331

sieht wunderschön aus, gefÀllt mir sehr gut (y)

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
BeitrÀge
8.587
Reaktionen
6.512

Schöne Fische und schöne AquasđŸ„°sieht so toll aus

Elvira B.

Elvira B.

BeitrÀge
15.305
Reaktionen
7.040

Super đŸ„°

Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.685
Reaktionen
1.860

Das sieht wirklich toll aus.

M

M.Maas

BeitrÀge
741
Reaktionen
1.475

@Tasha_01, sehe jetzt erst deine Bilder. Klasse Aquas!
Ich finde sowas toll. Aber ich glaube, ich bin zu dĂ€mlich, zu trĂ€ge, zu faul 

WasserqualitĂ€t muß immer gut sein, Filter, Temperatur, Lichtquelle und und und, alles muß immer tippitoppi sein! Ich glaub, ich krieg das nicht hin.
Aber ich find es klasse!!

Thema:

🐠Meine Aquas🐠