🐠Meine Aquas🐠

Diskutiere 🐠Meine Aquas🐠 im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich SĂŒĂŸwasser-Aquaristik; Da Fotos machen bei diesen Flitzetierchen schier unmöglich ist, ein erstes Video. Die Farbe wird sich nochmal Ă€ndern wenn sie mal richtig...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

AW: 🐠Meine Aquas🐠

Da Fotos machen bei diesen Flitzetierchen schier unmöglich ist, ein erstes Video. Die Farbe wird sich nochmal Àndern wenn sie mal richtig angekommen ist.
Im Moment erkundet sie ihre Heimat, morgen gibt es erstmal Lebendfutter. Muss ja mal austesten wie sie FuttermĂ€ĂŸig drauf ist. Beim Namen wird es bei Hope bleiben. Alles andere passt irgendwie nicht ..

Die Socklinge dĂŒrfen sich morgen ĂŒber Kleinst-Lebendfutter freuen, hab ich heute mit Freuden im Laden entdeckt. Morgen werde ich da mal anrufen ob sie meine Goldringelgrundeln bekommen haben. Dann reserviere ich mal eine kleine Gruppe, und hole vielleicht doch die kleinen Corydoras statt neuen Otos.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cichy und Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.526
Reaktionen
1.556

Sehr hĂŒbsche deine Hope. :heart::heart:

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.521
Reaktionen
8.125

Ein hĂŒbsches MĂ€dchen, diese Hope :love: Rosa? hattest Du auch noch nicht, oder?

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Rosa und ein bisschen TĂŒrkis in der Kombi mit roten Flossen wohnte hier noch nicht ;) Was ich gestern so gar nicht bewusst wahr genommen hatte, sie scheint Dragon Gene zu haben. Da schimmern die Schuppen wie lackiert und frisst alles :)

Frenchie, diese kleine Dumpfnase, hat heute das erste Mal seit er hier ist Lebendfutter gefressen. Jetzt hat er Pech und kriegt das öfter 😛 Vielleicht kann ich am Freitag auch die letzten Bewohner fĂŒr mein 60er holen. Dann ist aber mal gut ..

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Oben mal ein aktuelles Video von Hope, sie hat sich echt gut entwickelt. Leider hab ich dafĂŒr wieder mal ne Pflanze auf dem Gewissen, deswegen sieht das Becken auch so kahl aus đŸ€«Sie dachte ĂŒbrigens das aus dem Handy was zu essen raus fĂ€llt, mein kleines Fressmaschinchen denkt halt doch nur mit dem Magen 😂😂😂

In meinem 60er habe ich genau 3 Pflanzen und ein bisschen Moos, aber irgendwie sieht das so extrem zugewachsen aus ^^ Mal so ne Frage an die Profis hier, meint ihr ich soll einfach mal ein bisschen ausdĂŒnnen oder doch anders bepflanzen ?
Da drin leben 10 Ringelhechtlinge, 4 Zwerggoldringelgrundeln, 3 Otos und 4 ZwergdeltaflĂŒgelwelse. Putzkolonne besteht aus Garnelen, drei Zwergapfelschnecken, eine Streifenrennschnecke und viel zu viele Turmdeckelschnecken ...

Ja und dann wÀre da noch Frenchie, der gerne mein Essen und das Besteck anpöpelt :nut: Was zum piepen aussieht bei ihm ...

AnhÀnge

Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.526
Reaktionen
1.556

Frenchie ist ja ein nettes Kerlchen. Gönnt dir nochnichtmal dein Essen.

Ich wĂŒrde etwas ausdĂŒnnen und das in das andere Aquarium setzen. MĂŒĂŸte gehen wenn du die Wurzelballen teilst.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvira B.
Joe63

Joe63

BeitrÀge
989
Reaktionen
1.732

Mir gefĂ€llt der Dschungel - bin allerdings nur beobachter........😇

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Bin ja vorhin aus allen Wolken gefallen ...
Ich hatte mir neue Pflanzen, ein paar Schnecken und 5 Goldringelgrundeln bestellt. Da es ja gerade immer noch lausig kalt ist bin ich von ausgegangen das man ein Heatpack in die Styroporbox legt, vielleicht auch zwei.

Was war drin ? NIX !! Wasser von den Grundeln eiskalt, Schnecken auch in KĂ€ltestarre. Ohhh ich hoffe ja fĂŒr die das die Tiere sich wieder alle fangen und gut einleben. Beschwerde-Email ist auch schon raus. Denn das wurde nur durch den Lieferdienst getoppt. Ein spezieller Lieferdienst der Wirbeltiere versenden darf, die haben eigentlich die Auflage die Tiere beim EmpfĂ€nger abzugeben. Heute klingelte es kurz, mein Mann ist hin weil ich in diversen Telkos war. Öffnet unten die TĂŒr, und der Liefermensch stellt kommentarlos die Box in den eiskalten Hausflur ! Mein Mann hat nur noch gehört wie die HaustĂŒr ins Schloss gefallen ist. Solche Deppen ehrlich .. und dafĂŒr wollen die auch noch ein Heidengeld.

Da wir auf andere Pakete auch noch warten, und hier regelmĂ€ĂŸig Sachen fĂŒr die Nachbarn abgestellt werden bin ich halt spĂ€ter runter und fast vom Glauben abgefallen ...

Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
BeitrÀge
6.521
Reaktionen
8.125

Das ist eine UnverschÀmtheit und kostet möglicherweise den Tieren das Leben!! Und Dir viel Geld!
Du kannst Dich gar nicht massiv genug beschweren!!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Meeri und Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Die Schnecken zieren sich noch ein bisschen, aber die Grundeln wuseln mit ihren anderen vier Artgenossen fröhlich durchs Becken und sammeln Futter auf.
Hab das 60er einmal fast komplett neu bepflanzt, damit sie mehr Schwimmraum haben. Ist alles noch ein bisschen arg trĂŒb, morgen sollte es klarer sein.

Hope hat auch drei Schnecken und zwei neue Pflanzen bekommen. Denn da bilden sich gerade Algen drin, das japanischen Schaumkraut soll ja schnell wachsen und NĂ€hrstoffe gut verwerten :) Auch die Pflanzen im anderen Becken sollen schnell wachsen, bin mal gespannt ob die das auch tun ;)

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Da ja am Dienstag meine Pflanzen und neuen Mitbewohner eingetroffen sind, habe ich das Becken neu bepflanzt. Übernommen habe ich nur den Lotus und den Wassernabel, die anderen zwei Monsterpflanzen sind ausgezogen. Die Fische haben jetzt mehr freien Schwimmraum, mal gucken wie lange ;)

Die zwei neuen Arten sollen ja schnellwachsend sein, die Cryptocoryne Lutea wird nicht so schnell wachsen. Was aber völlig ok ist. Der Wassernabel bleibt vorerst als Versteck fĂŒr die Fische im Becken. Da tummeln sich gerne mal die Hechtlinge und die DeltaflĂŒgelwelse. Die, noch, schneeweiße Deko im Aqua ist ĂŒbrigens aus dem 3D-Drucker und ungefĂ€hrlich fĂŒr die Fische weil das Material lebensmittelecht ist :giggle:

Die Grundel auf einem der Bilder ist in Natura ĂŒbrigens keine 2cm groß, ist eine der kleineren von dieser hyperaktiven Bande. Und meinem Mann ist erst jetzt aufgefallen was fĂŒr intensiv blaue Augen die Hechtlinge haben 😅

AnhÀnge

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.429
Reaktionen
2.517

Wunderschön :love:!!!!!

Bitte nicht auslachen, aber was ist das auf dem 2. Foto fĂŒr ein rundes braunes "Etwas" :gruebel:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Wolke24
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Eine KokosnusshĂ€lfte die ich als Bett fĂŒr den ursprĂŒnglichen Bewohner rein getan hatte. Mein Betta hat da mal ganz gerne drin geschlafen, ist auch mit Moos gefĂŒllt und wird von jetzigen Bewohnern auch gut angenommen.

Finde die VerĂ€nderung auch gut :) Und die Grundeln sind lustige Kerlchen, die hĂ€ngen manchmal an der Scheibe wie ein Wels 😅

• Haha
  • Love it!
Reaktionen: Uromastix und Helga
Meeri

Meeri

BeitrÀge
3.878
Reaktionen
3.041

tolle Bilder (y)

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
BeitrÀge
3.429
Reaktionen
2.517

Danke dir fĂŒr deine ErklĂ€rung, darauf wĂ€re ich im Leben nie gekommen 😂
Ich wusste nicht, dass man Fischen auch ein Bett anbieten kann welches auch dafĂŒr genutzt wird, klingt total sĂŒss đŸ„°
Wenn du mal die Möglichkeit bekommst, mach doch mal bitte ein Foto davon, ich wĂŒrde mich sehr darĂŒber freuen ;)

Liebe GrĂŒsse
Isabelle

• Love it!
Reaktionen: Helga
Rewana

Rewana

immer unterwegs
BeitrÀge
7.526
Reaktionen
1.556

GefĂ€llt mir auch gut. Bin am ĂŒberlegen ob ich nicht auch wieder ein Aquarium mit Kampffisch möchte.

• Haha
Reaktionen: Helga
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Ok, die Betta-Sucht ist doch ansteckend 😂 😂 😂 😂
Kann es aber verstehen, weil es doch nette Charaktertiere sind. Können aber auch kleine Ar***löcher sein, Hope frisst z.B. liebend gerne kleine Schnecken. Da hört man nur noch ein "Klonk" und Madame hat wieder eine gefressen ...

Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
BeitrÀge
13.207
Reaktionen
3.780

Unser 3D Drucker war mal wieder aktiv und ja ich bin ein SciFi-Fan 😌
Der AT-AT steht im grĂ¶ĂŸeren Becken und macht sich da ganz gut. DafĂŒr ist die Kokosnuss gewichen, die man auf den Ă€lteren Bildern noch sieht. Wurde auch gleich von den Garnelen und Schnecken getestet ...

Frenchie hat eine "Chill-Röhre" aus dem gleichen Material bekommen, und sofort angenommen. Ein Foto werde ich morgen mal machen. Freue mich echt das er die Röhre sofort angenommen hat.

AnhÀnge

Thema:

🐠Meine Aquas🐠