Alles neu nur wie ?

Diskutiere Alles neu nur wie ? im Aquarium, Einrichtung und Pflege Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo ihrs, mein zweiter Kampffisch ist leider vorgestern gestorben, war der junge Mann den wir aus dem Zooladen gerettet hatten :( Da Lenny nun...
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.312
Reaktionen
1.772
Hallo ihrs,

mein zweiter Kampffisch ist leider vorgestern gestorben, war der junge Mann den wir aus dem Zooladen gerettet hatten :(
Da Lenny nun tot ist, würde ich gerne das Becken umgestalten, neu bepflanzen und es sollen Garnelen rein. So wie vor meinem Gnadenkauf geplant ;)

Habt ihr denn eine Idee für Pflanzen usw. ? Es ist ein Fluval Flex 34l mit Standart-LED-Beleuchtung, da ist für mich jetzt die Frage welche einfachen Pflanzen kämen denn damit zurecht ? Den Totenkopf möchte ich gerne behalten, eine größere Garnelenröhre ist auch noch da. Wurzel müßte nicht unbedingt drin bleiben.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
16.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Alles neu nur wie ? . Dort wird jeder fündig!
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.312
Reaktionen
1.772
War heute fleissig und habe das Becken neu gemacht. Es werden Süßwasserkrabben, Garnelen und Schnecken einziehen.
Inzwischen ist auch mehr Wassernabel drin, den habe ich aus dem zweiten Becken raus. Das ist auch neu gemacht, kann ja morgen mal Bilder machen wenn es jemanden interessieren sollte.

Mein Mann ist auf jeden Fall begeistert von meiner Bastel/Putzarbeit :geek: :)
 

Anhänge

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.526
Reaktionen
2.579
Sieht sehr schön aus, die Wurzel ist ja genial gewachsen, steht die von alleine?
Gefällt mir.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.312
Reaktionen
1.772
Ja, ich hoffe das bleibt so ^^
Mit der Spitze im Sand und oben an die Rückwand gelehnt, das Wasser ist bewusst niedriger da die Hong-Kong-Kraben auch gerne mal auf kleine "Inseln" klettern. Je nachdem wie sie es annehmen muss da dann noch ein bisschen Wasser raus oder ich muss mir ne größere Insel überlegen. Da die Tierchen aber ausgewachsen nur 2,5cm groß werden könnte mein Konstrukt vielleicht sogar reichen.

Der breitere Teil der Wurzel guckt jetzt ein Stück aus dem Wasser raus, vorher war das der Standfuß für die Wurzel. Unten liegen auch deshalb wieder ein paar Kieselsteine an der Spitze. So quasi als zusätzliche Sicherung.
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.312
Reaktionen
1.772
Heute sind die neuen Bewohner angekommen (y) :geek:
Die da wären zwei Arten von Schnecken sind Tylomelania sp. Mini- Yellow und Neritina sp. in verschiedenen Größen. Der Schneckenstapel sind die kleinen Rennschnecken. Da hockten sie noch auf einem Seemandelbaumblatt.

Die Krabben heissen Ptychognathus barbatus, umgangsprachlich Hongkong oder Pompom-Krabbe. Sie haben Verwandte im Meerwasserbereich (Boxerkrabben), die sehen aber deutlich bunter aus. Von den Bilder nicht täuschen lassen ;) In Natura passen sie in die Garnelenröhrchen die im Becken liegen. Es wurde auch gleich das Futter gefunden, und um die besten Plätze wurde sich auch schon gestritten. Was schon ein bisschen komisch aussieht. Aber so lange sie sich nicht verletzten, sollen se mal machen. Verstecke hat es ja genug ;)
 

Anhänge

Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.861
Reaktionen
5.811
Wow, ja, das würde mir auch gefallen, leider fehlt der Platz.

Glückwunsch zu den Neuen ;)
 
Tasha_01

Tasha_01

Chaos-Tante
Beiträge
12.312
Reaktionen
1.772
@Elvira B. Die leben in Nano-Becken, Grundfläche 34x30cm, keine Riesenbecken also :) Eins steht direkt neben mir, da lebt Sheldon der Betta drin. Platz ist da relativ ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Elvira B.
Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Beiträge
2.526
Reaktionen
2.579
Bin gespannt wie sie sich einleben, diese Krabben sind echt der Hammer... :love:
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.861
Reaktionen
5.811
Neben mir steh der PC, ich brauch nur meinen Sessel zu drehen, da ist für andere Sachen leider kein Platz.

Wenn irgendein Platz frei wurde, haben bereits andere Mitbewohner ihre Ansprüche angemeldet :mist: Elli zum Beispiel, da wo mal das große Bodengehege der MS stand, hat sie jetzt ihren großen KB nebst Spielecke🥰

Ich schau den Schecken in meinen kleinen Teich zu, das ist zwar unbequem, aber interessant, zuerst muß ich ein Loch in den Schwimmfarn graben und dann die Schnecken suchen und was für ne Freude, wenn ich sie putzmunter finde, es geht allen prächtig (y) :)
 
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Beiträge
4.917
Reaktionen
5.291
Deine neuen Mitbewohner sind niedlich..und das Becken hast Du toll gemacht
 
Quano

Quano

Meersäulioldie
Beiträge
4.192
Reaktionen
3.715
Mir gefallen die Krabben am Besten 😍.
Ich hab‘s nicht so mit Aquarien (-Bewohnern), aber schön sieht das aus 👌!
Viel Freude an den Bewohnern. Es ist sicher noch entspannend, da reinzuschauen. 😊
 
Thema:

Alles neu nur wie ?

Alles neu nur wie ? - Ähnliche Themen

  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...
  • Ähnliche Themen
  • Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.

    Wie oft Wasserwechsel nach neu Einrichtung.: Guten Tag, Ich hatte schon mal ein Aquarium dies ist mir aber kaputt gegangen. Jetzt habe ich ein viel größeres Becken und zwar ein juwel 240l...