Abszess oder Tumor?

Diskutiere Abszess oder Tumor? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Wann hast du denn morgen den Termin? Die Frau Refai war bei meinem siebten Schwein sehr engagiert. Schau auf jeden Fall dass du Medis bekommst...
Shizu

Shizu

Reaktionen
1.001

AW: Abszess oder Tumor?

Wann hast du denn morgen den Termin?

Die Frau Refai war bei meinem siebten Schwein sehr engagiert. Schau auf jeden Fall dass du Medis bekommst und das Ding vielleicht etwas verkleinert wird...

Und ganz ehrlich: Ruf um 8 Uhr morgens an und frag nach den Ergebnissen und sag dass die am xy da sein sollten und es heute noch nicht sind und die Ergebnisse bis x:00 Uhr (1 h früher als tatsächlicher Termin würde ich ansetzen...) bei deinem TA sein müssen damit die weitere Behandung geklärt werden kann, weil das Tier Probleme hat und die behoben werden müssen! Und ruf ggf. auch nochmal deutlich vor dem Termin an und frage ob die Ergebnisse geschickt wurden. Ggf. dann auch deinen TA anrufen und fragen ob es angekommen ist. Ich würde da auf jeden Fall Dampf machen. Habe manchmal das Gefühl dass man deutlich hinterher sein muss - auch, damit die im Labor mal deutlicher nachfragen.

Grüße,
Shizu

Zuletzt bearbeitet:
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.629

Boah, das ist ja ein Riesenteil o_O

Das Ding muss weg!! Alles gute für Hanni!

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.412

Daumen und Pfötchen sind gedrückt ... :daumen::wusel::heart:

• Gefällt mir
Mira

Mira

Reaktionen
2.704

Arme Hanni ...:(

Ganz viele :daumen: für die Süsse!

• Gefällt mir
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Reaktionen
4.855

Wir drücken mit! :oops: :daumen:

• Gefällt mir
Helga

Helga

mit einer tollen Meerschweinerei
Reaktionen
5.339

Wir drücken auch mit :daumen::daumen:

• Gefällt mir
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.202

:daumen:
Was spricht denn der TA?

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Hatte der Tierklinik um 10.00Uhr geschrieben.Hab bis jetzt nichts gehört.Fahre gleich los zum Tierarzt.

Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

Ehrlich, ich finde das unverschämt, auch wenn die Zeiten für die TÄ gerade schwierig sind.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.766

Ich habe mir die Fotos mal angeschaut. Schaut auf jeden Fall dicker aus wie damals bei meiner Sissy und an einer anderer Stelle. Ich hoffe dass ihr da mehr Glück habt.
Daumen sind auch hier gedrückt,:daumen:

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Bin langsam ganz schön geschafft.Der Tierarzt hat sie abgetastet und meinte, es fühlt sich sehr nach Lymphom an. Es wurde nochmal an 2 Stellen punktiert.Das Blut enthielt wohl sehr viele Bakterien.So wie ich es verstanden habe, könnte es ne Sepsis sein, was auch nicht gut wäre.

Die Hanni bekommt jetzt 2 mal am Tag pro Dosis 0,2 ml Metacam und einmal am Tag 0,5 ml Baytril.

Da Manni sich angesteckt haben könnte(frisst noch mäkeliger als sonst und ist auch noch ruhiger als sonst), bekommt er einmal am Tag 0,5 ml Metacam.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.001

Ohweh.
Ich denk an euch. Atme durch und schau dass du leckere Sachen findest.
Minze soll entzündungshemmend sein und vielleicht kannst du ja etwas zur Unterstützung des Immunsystems geben (Vitamin C, Engystol, Ecchinecea cem., ...); so als Zubrot.

Ich hoffe die Beule könnte etwas kleiner gemacht werden. Wie soll es weiter gehen? Wann ist euer nächster Termin?

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Ich geb ihr jeden Tag Basilikum und Minzblätter.An der Beule wurde jetzt heute erstmal nichts gemacht.

Am Montag müssen wir zur Kontrolle obs gewirkt hat.In der Klinik will der Tierarzt auch nochmal anrufen wegen den Ergebnissen.

Helga

Helga

Reaktionen
5.339

Hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt :troest:

• Gefällt mir
A

Angelika

Reaktionen
3.850

Armes Mäuschen - mit dem Riesending da weiter aushalten.
Die Partner meines Leukose-Patienten hatten sich übrigens nicht angesteckt. Das soll wohl auch sehr selten vorkommen. Ich drücke die Daumen!

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
5.828

Ich hatte auch mehrere Leukoseschweinchen und keines der anderen hat sich angesteckt.

Alles Gute für die Maus 🥰

• Gefällt mir
Helga

Helga

Reaktionen
5.339

Zustimm, bei mir hat auch kein Leukose Schwein ein anderes angesteckt. Ist auch nicht ansteckend, außer wohl im Mutterleib.

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Die Antibiotika bekommt Manni falls es bei Hanni doch ne Sepsis mit Bakterien ist.

Hab ich auch gelesen.Die Mutter überträgt es wohl.Die Notstation meinte, die Ärzte sind sich noch nicht einig, ob ansteckend oder nicht.Die einen sagen so, die anderen so.

Hab jetzt das Gefühl, seit den Medis ist der Hunger weg.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.001

Dann vielleicht noch Dill zum Appetit anregen und Koriander gegen Aufgasung...

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Koriander ist bäh😂.Könnte ihr noch Rodicare akut geben?Dill hab ich nicht hier.

Die Wärmflasche hat sie übrigens auch nicht angenommen.

Thema:

Abszess oder Tumor?

Abszess oder Tumor? - Ähnliche Themen

• Großes Auge - Abszess/Tumor?

Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?

Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?: Hallo! Ich war im Urlaub und habe meine Schweinchen zur Betreuung gegeben. Nun als ich wiederkam musste ich feststellen, dass eins der...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Abszess/Tumor?

Abszess/Tumor?: hallo ihr lieben, ...es geht um meine miniratz:ungl: letzten samstag entdeckte ich neben ihrem maul ,seitlich neben den schneidezähnen einen...