Abszess oder Tumor?

Diskutiere Abszess oder Tumor? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Ja.Die bei den Düsselpfoten meinte, es könnte eine Lymphdrüsenentzündung mit Stein sein. Schmerzen hat sie wohl keine. Es stört nur das Ei. Bis...
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

AW: Abszess oder Tumor?

Ja.Die bei den Düsselpfoten meinte, es könnte eine Lymphdrüsenentzündung mit Stein sein. Schmerzen hat sie wohl keine. Es stört nur das Ei. Bis auf weniger Bewegung durch das Ei ist sie gut drauf. Sie wird halt zu ner kleinen Fressraupe. Sie isst besser als Männlein.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.629

ja und wie geht es jetzt weiter?

• Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Am Donnerstag soll ich wieder in die Praxis Düsselpfoten kommen mit dem Ergebnis(an dem Tag ist die Ärztin von heute da).

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Hab noch nichts gehört.Das Ding könnte vom Gewicht vor ca. 4 Wochen angefangen haben zu wachsen.

Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.629

Wie? Die Ärztin aus der TK hat sich nicht gemeldet?

Wie geht's denn Hanni heute?

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Ne.Bis jetzt nicht.

Der Hanni geht's wie gestern.Sie frisst sehr viel im Gegensatz zum Manni.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.001

Hi.

Ruf morgen da an. Bei mir wurde auch mal der Anruf verbummelt bzw. nur einmal versucht.

Hast du den Termin bei deinem eigenen TA?

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Die scheinen dort irgendwie unorganisiert zu sein.Als ich Hanni abholen wollte, war unten keine Nachricht vermerkt.

Ich gehe wieder zu der, ich vermute, neuen Tierärztin in der Praxis Düsselpfoten.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Unverändert.Sie bewegt sich kaum, sie kann ihren Kopf nicht ablegen, kann sich nicht richtig putzen(hab sie sich gar nicht mehr putzen sehen).

Sie scheint auch sehr gereizt zu sein.Vorhin wollte der Manni seinen Kopf unter ihrem Kopf legen oder er wollte an diese Beule.Sie schnappte die ganze Zeit nur nach ihm.

Carlina

Carlina

mit der Triple A Grasvernichtertruppe ;)
Reaktionen
2.582

Ich würde nach Schmerzmitteln fragen.
Hört sich ffür mich so an . als brauchte Sie die.

Ach menno, :daumen::heart::daumen:für Euch.

hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Mach ich.Je nach Ergebnis muss auch dieses Ei schnellstens, sehr schnell weg.Das Ding ist ihr total im Weg und hängt auf den Boden.Zum Glück kann sie mit dem Ding noch essen.

Shizu

Shizu

Reaktionen
1.001

Ja, schau dass du Medikamente hast und einen Termin zur Abklärung und Entfernung oder so...

Roll vielleicht ein Handtuch und biete ihr das als Ablage an. Ich habe auch gemerkt dass normal bis etwas warm temperierte Wärmflaschen (also Wasserbetten) gut sind, weil sie sich ja anpassen...

Grüße,
Shizu

• Gefällt mir
Manu911

Manu911

Reaktionen
1.220

Ach herrje :'( ja das Ding muss weg. Sowas hatte Peaches auch Mal, bei ihr war es aber ein Abszess der binnen weniger Tage auf die Größe gewachsen ist. Zum Glück ließ er sich gut leeren und sie ließ alles immer brav spülen, so dass er nicht operativ entfernt werden musste. Das ist super abgeheilt damals.

Ich drücke euch die Daumen für ein positives Ergebnis und lass dir auf jeden Fall Schmerzmittel mitgeben, das spannt sicher doof und ihr Verhalten deutet auf Schmerzen.

A

Angelika

Reaktionen
3.850

So sah das damals bei Hagrid auch aus (Leukose) und bei Elrond (Abszess). Bei der Größe drückt es natürlich auch auf Luft- und Speiseröhren und die Carotiden, da fühlt schwein sich miserabel. Ich drücke die Daumen für eine erfolgreiche Behandlung morgen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga und hanninanni
hanninanni

hanninanni

Reaktionen
1.494

Wollte sie gerade etwas in Richtung Häuschen"schubsen".Da hat sie gequiekt und wollte das allererste Mal nach meiner Hand schnappen.Hoffe echt dieser Alptraum hat morgen ein Ende und es sind "nur"entzündete Knoten und ihr geht es schnell besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Helga
Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
658

Hallo @hanninanni ,

ich drück dir und vorallem auch deiner Patientin die Daumen,
dass ihr morgen schnell geholfen werden kann :(:daumen:

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Paperhearts

Paperhearts

Reaktionen
404

Arme süße Maus! :cry: Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr geholfen werden kann. :daumen:🍀

• Gefällt mir
Thema:

Abszess oder Tumor?

Abszess oder Tumor? - Ähnliche Themen

• Großes Auge - Abszess/Tumor?

Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?

Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?: Hallo! Ich war im Urlaub und habe meine Schweinchen zur Betreuung gegeben. Nun als ich wiederkam musste ich feststellen, dass eins der...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Abszess/Tumor?

Abszess/Tumor?: hallo ihr lieben, ...es geht um meine miniratz:ungl: letzten samstag entdeckte ich neben ihrem maul ,seitlich neben den schneidezähnen einen...