Abszess oder Tumor?

Diskutiere Abszess oder Tumor? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Vielleicht auch sowas ähnliches wie meine Sissy damals hatte? War ja auch nicht nur in der Zahngegend geschwollen. Auch in der Halsgegend, bei ihr...
Daisy-HU

Daisy-HU

Beiträge
18.044
Reaktionen
3.746
Vielleicht auch sowas ähnliches wie meine Sissy damals hatte? War ja auch nicht nur in der Zahngegend geschwollen. Auch in der Halsgegend, bei ihr war damals Eiter drinnen.

Drücke die Daumen das es bei dir gut ausgeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
oh, also doch OP da - konntest Du das CT-Ergebnis nicht mit dem Arzt besprechen??

Es ist echt so übel, dass man bei den Untersuchungen nicht mehr dabei sein - darf. Viele Dinge hätte ich bei Latika gern mit dem TA geklärt, aber den hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen.

Komisch, dass sie das Metacam nicht mochte - das ist hier ein Leckerli :)

Weiterhin :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ich weiss noch nichts, hatte denen die Erlaubnis gegeben zu operieren.Ich durfte schon im Januar bei Nanni :angel:bei den Untersuchungen nicht dabei sein. Die Ärztin kenne ich auch nur vom Telefon Hanni hats ja nicht probiert, sondern war direkt am zappeln.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Wahrscheinlich Lymphdrüsenkrebs😭.Die haben ne Zellprobe entnommen. Dann schaff ich es heute nicht zum Tierarzt. Ich will sie aber auch nicht leiden lassen. Was mache ich denn jetzt? Ich kann sie abholen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Angelika und Wolke24
Shizu

Shizu

Beiträge
839
Reaktionen
986
Hi.

Ich drücke auch mit.

In der Krauß-Klinik darf man bei der Behandlung dabei sein (1 Person), muss aber draußen warten. Als ich Mittwoch da war war ich pünktlich da, wurde nach 4 Minuten aufgenommen, 40 Minuten auf dem Parkplatz, 8 Minuten im Behandlungszimmer - der Arzt und ich und ich hielt fest... -, und nach 10 Minuten wieder im Auto.
Blöd ist eben wenn sie die Meerschweinchen-TÄ konsultieren, die auch für die Station verantwortlich ist. Dann wird das Tier nämlich nach oben gebracht. Meinen Termin mit der TÄ musste ich auch mal erkämpfen als plötzlich ein anderer TA behandeln wollte, obwohl ich den Termin bei ihr hatte.

Herzogstraße lässt einen auch mit rein aber man muss in der Ecke sitzen ;)

Grüße,
Shizu

PS: Lymphdrüsenkrebs... Oh.
Mein drittes Meerschweinchen hattet 2012 auch geschwollene Lymphknoten und ich meine das war auch Krebs. Für Hunde gibt es Strahlentherapie, aber weil sie weiß war haben wir das auch nicht gemacht. Sie war fünf und bekam meine ich dann täglich Metacam und hatte noch ein gutes halbes Jahr. Die Knoten waren zwar da (Kastaniengroß) aber beim letzten Check war ihr Zustand auch gut und sie war munter. Als ich 2 h später vom Einkaufen kam war sie gestorben...

PPS: Und "wahrscheinlich" ist ne blöde Diagnose. Ich denke ich würde mein Tier abholen und eben schnellsten zum kompetenten TA und mit dem beraten. Sie kann sich gerade nur nicht gut bewegen, oder? Da würde ich jetzt nicht aufgeben. Lass dir Metacam oder so nochmal mitgeben und dann hol ne zweite Meinung. Heilen geht vielleicht nicht, aber ob man dann direkt das Leben beenden muss weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Beiträge
3.949
Reaktionen
2.192
Man kann meist mit Prednison eine gute Besserung erreichen, das ermöglicht für eine gewisse Zeit dem Tierle ein gutes Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
oh :runzl:

wurde sie denn nun operiert oder nur CT oder wie?

Lymphdrüsenkrebs ist doch Leukose, oder?

Ich würde sie abholen. :heart:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Schokofuchs

Schokofuchs

Beiträge
938
Reaktionen
1.316
Für ein "wahrscheinlich" würde ich sie nicht gehen lassen. Unter Schmerzmedis und ggf weiterer nützlicher Medikation beobachten, und sie auf jeden Fall zeitnah nochmal bei nem anderen, kompetenten Arzt vorbei bringen um eine sichere Diagnose zu haben halte ich für sinnvoll.

Atme bitte mal ganz tief durch und fühl dich gedrückt. Hol dir erstmal deine Hanni, setz sie zum Manni und lass den n bissl aufpassen, und verhätschel sie mit Leckereien, die sie mag. 💜
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
Hallo fühl dich ganz lieb gedrückt😓beim Menschen wie bei meinem Mann waren die Leukozyten drastisch erhöht.

Zweite Meinung und dann mach deinem Herzen entscheiden😐bei Tieren ist das möglich. Was mich wundert dass sich das so schnell vergrössert?

Alles Liebe für euch💞

Liebste Grüße
wolke24⛅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ja. Leukose. Es wurde ein CT gemacht und geschalt.Sie hat ein dickes Ei Richtung Hals. Sie kann den Kopf kaum drehen.

In der Tierklinik kein Arztgespräch, keine Medis.Eine Ärztin wollte zurück rufen. Ich fahre mit beiden hier zu der Praxis Düsselpfoten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
A

Angelika

Beiträge
17.797
Reaktionen
3.824
Das tut mir Leid! Das ist dann die hochakute, leukämische Form der Leukose, wie mein Hagrid sie hatte (übrigens dieselbe Stelle), da ing es auch ganz schnell. Bei ihm konnte man mit AB noch 4 Wochen rausholen, in denen es ihm trotz des Rieseneis gut ging - dann von jetzt auf gleich explodierten die anderen Lymphknoten und er musste euthanasiert werden.
Bei Hagrid wurde neben der Punktion des "Eis" auch Blutwerte betimmt, die innerhalb von vier Wochen astronomische Werte erreichten.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Oh Mann.... Vorsichtige Entwarnung.Wahrscheinlich hat sie kein Lymphdrüsenkrebs sondern die Lymphdrüsen sind entzündet. Das dicke Ei könnte dann von nen Lymphdrüsenstein, glaub es hiess so, kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wutzenmami

Wutzenmami

Möhrchenschnippler & Meerizimmerservice
Beiträge
2.633
Reaktionen
4.851
Na dann wollen wir mal hoffen... :daumen: 🙂 ...was kann man denn da machen, hat sich jemand dazu geäußert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helga und hanninanni
A

Angelika

Beiträge
17.797
Reaktionen
3.824
Oh Mann.... Vorsichtige Entwarnung.Wahrscheinlich hat sie kein Lymphdrüsenkrebs sondern die Lymphdrüsen sind entzündet. Das dicke Ei könnte dann von nen Lymphdrüsenstein, glaub es hiess so, kommen.
Bluttest klärt das. Würde ich machen lassen.Bei Hagrid war es auch anfangs nicht sicher gewesen, weil das Ding viele Kammern hatte und nicht typisch war für Leukose.
 
hanninanni

hanninanni

Beiträge
1.868
Reaktionen
1.479
Ich warte jetzt auch erstmal die Zellanalyse ab.Die müsste ja auch schon was Aussagen.Was für ein Auf und Ab mit den süssen:wusel: Schweinchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.721
Reaktionen
4.617
Warst Du denn nun schon bei den Düsselpfoten?

Ehrlich, die Tierklinik finde ich unterirdisch, wenn die Dir noch nicht mal Schmerzmedis mitgeben. :evil: Eine Ration Metacam solltest Du noch von mir haben.

Alles Gute der Hanni. Wie ist sie denn drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hanninanni
Thema:

Abszess oder Tumor?

Abszess oder Tumor? - Ähnliche Themen

  • Großes Auge - Abszess/Tumor?

    Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

    Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?

    Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?: Hallo! Ich war im Urlaub und habe meine Schweinchen zur Betreuung gegeben. Nun als ich wiederkam musste ich feststellen, dass eins der...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

    Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Abszess/Tumor?

    Abszess/Tumor?: hallo ihr lieben, ...es geht um meine miniratz:ungl: letzten samstag entdeckte ich neben ihrem maul ,seitlich neben den schneidezähnen einen...
  • Ähnliche Themen
  • Großes Auge - Abszess/Tumor?

    Großes Auge - Abszess/Tumor?: Hallo zusammen, kaum hat meine Elli ihre Kastration gut überstanden, habe ich leider schon einen neuen Sorgenfall :-( Bei meiner Penny tritt das...
  • Perinealtasche? Tumor/Abszess??

    Perinealtasche? Tumor/Abszess??: Hallo ihr Lieben, ich hab vorhin das Gehege gesäubert und den Bewohnern grad noch die Krallen gekürzt. Da ist mir bei meinem Kastrat Emil ein "Ei"...
  • Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?

    Wie gross kann Tumor/Abszess in 2 Wochen werden?: Hallo! Ich war im Urlaub und habe meine Schweinchen zur Betreuung gegeben. Nun als ich wiederkam musste ich feststellen, dass eins der...
  • Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?

    Abszess/Tumor hinterm Auge! Wie entscheiden?: Mein Meeri ist 5 Jahre alt, war immer gesund und ist, bis auf diese Sache, immernoch fröhlich und munter. Nunja, seit ein paar Tagen ist das eine...
  • Abszess/Tumor?

    Abszess/Tumor?: hallo ihr lieben, ...es geht um meine miniratz:ungl: letzten samstag entdeckte ich neben ihrem maul ,seitlich neben den schneidezähnen einen...