Duftdrüse

Diskutiere Duftdrüse im Krankheiten Forum im Bereich Hamster; hallo an alle Kimba haben wir bald 4 Monate er ist ein männchen ( wurde mir gesagt). Nun war er vorhin damit beschäftigt, sich rund herum an der...
Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6
hallo an alle

Kimba haben wir bald 4 Monate er ist ein männchen ( wurde mir gesagt). Nun war er vorhin damit beschäftigt, sich rund herum an der Schale vom Sandbad zu bewegen, was mich wundete. Er ist ansonsten fit und munter, isst und trinkt normal, war auch im Auslauf.

Anhänge

11.07.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Duftdrüse . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.546

AW: Duftdrüse

Hallo @Sonnenschein77 Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das mit der Sandschale rundherum bewegen ist normal, er markiert damit sein Revier. Duftdrüsen immer im Auge behalten, da es im zunehmenden Alter oft Tumore gibt, oder Entzündungen.

Vielleich brauchst du noch mehr Ratschläge von uns, dann frag einfach nach.

Die Seite diebrain ist gut für Infos.

Liebe Grüße
wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein77
Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6

Hallo @Sonnenschein77 Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das mit der Sandschale rundherum bewegen ist normal, er markiert damit sein Revier. Duftdrüsen immer im Auge behalten, da es im zunehmenden Alter oft Tumore gibt, oder Entzündungen.

Vielleich brauchst du noch mehr Ratschläge von uns, dann frag einfach nach.

Die Seite diebrain ist gut für Infos.

Liebe Grüße
wolke24⛅

Vielen Dank
Habe es gestern halt beobachtet und mir dann Sorgen gemacht. Mein kleiner Schatz ist einfach toll und vor allem tagsüber auch sehr aktiv indem er raus will oder seine Würmchen als Leckerli will, nachts dreht er seine Runden im Laufrad.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.546

Die Dschungaren sind aktiver , sollten aber auch ihre Ruhe bekommen. Magst du uns deine Unterkunft mal zeigen? Wenn Auslauf, dann bitte gesichert wegen Kabeln, Pflanzen usw.

Wenn Hamster nicht ihre Phasen der Ruhe selber bestimmen können, gibt es oft nervöse und evtl. sogar bissige Tiere. Sind eigentlich ja keine Kuschel oder Streicheltiere.

Mich faszinieren diese Hamster immer wieder. Vielleicht irgendwann doch💕Muß mir aber ein grösseres Becken zulegen, denn ein 100er Aqua ist mir zu klein. Vielleicht einen Eigenbau mit zwei 100er Becken😍denn sie brauchen einfach Platz.

Lg wolke24⛅

Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6

Kimba läuft nicht frei durch die Wohnung, da es zu gefährlich ist und ich da eher Angst habe. Bis auf das Rad ist alles im Käfig aus Holz. Das ist sein drittes Rad, die anderen waren aus Holz und haben nach kurzer Zeit sehr nach Urin gestunken, so dass er auch nicht mehr rein wollte. Zum Glück ist er so ein braver und knabbert das nicht an.

• Gefällt mir
Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6

Die Dschungaren sind aktiver , sollten aber auch ihre Ruhe bekommen. Magst du uns deine Unterkunft mal zeigen? Wenn Auslauf, dann bitte gesichert wegen Kabeln, Pflanzen usw.

Wenn Hamster nicht ihre Phasen der Ruhe selber bestimmen können, gibt es oft nervöse und evtl. sogar bissige Tiere. Sind eigentlich ja keine Kuschel oder Streicheltiere.

Mich faszinieren diese Hamster immer wieder. Vielleicht irgendwann doch💕Muß mir aber ein grösseres Becken zulegen, denn ein 100er Aqua ist mir zu klein. Vielleicht einen Eigenbau mit zwei 100er Becken😍denn sie brauchen einfach Platz.

Lg wolke24⛅

Mein Mann hat Treppe und obere Etage selber Gebaut, sogar das Häuschen mit Granitplatte ist von ihm gebaut aber da kommt noch ein neues hin, was nicht so klumpig aussieht. Gemüse und Salat bekommt er auch regelmäßig ist aber aus unserem Garten, da ich da zu 100% sagen kann, dass es unbehandelt ist. Käfig ist 100×60 und 80 Hoch was ich zu klein finde und wenn ich was schönes größeres finde wird ausgetauscht. Er hat 25cm Einstreu zum buddeln was er sehr gerne macht.
Wecken das kommt nicht in Frage, er kommt raus, wenn er will und macht sich bemerkbar, wenn er sogar in seinen Freilauf will

Anhänge

• Love it!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.546

Magst du uns ein Bild vom Eigenheim zeigen😍? Ich überlege auch ob ich mein 100er Becken von den Rennmäusen(Notbecken) so umbauen kann, dass ein Hamster einziehen könnte. Platz hätte ich dafür, das 100er alleine ist mir viel zu klein.

Lg wolke24

Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6

Magst du uns ein Bild vom Eigenheim zeigen😍? Ich überlege auch ob ich mein 100er Becken von den Rennmäusen(Notbecken) so umbauen kann, dass ein Hamster einziehen könnte. Platz hätte ich dafür, das 100er alleine ist mir viel zu klein.

Lg wolke24

Sogar eine Wasserflasche musste ich ihm reinhängen, da Kimba 2× in seinem Wasserbehälter saß und dies ja nicht so gut ist. Nun versuche ich im Auslauf, dass er sein normales Wassernapf bekommt ohne sich rein zusetzen.

Anhänge

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.546

Tolle Etage, du könntest auch nach einem gebrauchten Aqua schauen was grösser wäre. Das war mein Becken mom. steht es leider leer.

Man kann höher einstreuen und es bietet einfach mehr Platz..Das Laufrad hat schon 27cm .

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Sonnenschein77
Sonnenschein77

Sonnenschein77

Reaktionen
6

Tolle Etage, du könntest auch nach einem gebrauchten Aqua schauen was grösser wäre. Das war mein Becken mom. steht es leider leer.

Man kann höher einstreuen und es bietet einfach mehr Platz..Das Laufrad hat schon 27cm .

Die Etage samt Treppe wurde von meinem Mann gebaut und die Umrandung halt wie von einer Burg der kleine Racker ist auch gerne oben, dort hat er sein Futter und eine 2. Sandschale, da er in dieser Ecke immer pipi machte.
Deins sieht auch toll aus lass mal so einen kleinen Zwerg einziehen würde sich so richtig wohl fühlen

• Gefällt mir
Thema:

Duftdrüse

Duftdrüse - Ähnliche Themen

• Ist das normal ??? (vergrößerte Duftdrüse/Schorf)

Ist das normal ??? (vergrößerte Duftdrüse/Schorf): Hallo ihr Lieben, wir brauchen mal bitte eure Hilfe. Wir haben eben bei Tamme entdeckt, dass seine Duftdrüse (?) vergrößert ist und darunter...
  • "entzündete" Duftdrüse ?

"entzündete" Duftdrüse ?: Hallo liebe Hamsti-Liebhaber ! ich bin hier ein Frischling & schon hab ich das erste "problem" Kurze Vorgeschichte : Heute ist Goldhamster...
  • schwarze Stellen am Fell !? [Duftdrüsen]

schwarze Stellen am Fell !? [Duftdrüsen]: Hallo braüuchte dringend eure Hilfe ! Sind diese Schwarzen Stellen am Fell normal? LG
  • Haben Dsungis Duftdrüsen am Bauch?

Haben Dsungis Duftdrüsen am Bauch?: Hallo, Ich habe bei meinem ersten Zwerg Gizmo einen Fleck am Bauch entdeckt. ?( Jetzt meine Frage haben Dsungis am Bauch eine Düftdrüse?? :staun...
  • Sleepys Duftdrüse..

Sleepys Duftdrüse..: Huhu ihr Lieben, gestern Abend habe ich Sleepy nach einigen Tagen (in denen er seeeeehr spät aufgestanden war) mal wieder auf die Hand nehmen...