Wahrnehmung von Farben

Diskutiere Wahrnehmung von Farben im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo. Ich habe für meine beiden Meerschweinchen 2 Wasserschalen. Eine ist blau und die andere rot. Lustigerweise trinken sie aus der blauen viel...
Rosyraptor

Rosyraptor

Meerie-Sklavin
Reaktionen
22
Hallo.

Ich habe für meine beiden Meerschweinchen 2 Wasserschalen. Eine ist blau und die andere rot. Lustigerweise trinken sie aus der blauen viel lieber als aus der roten. Können Meerschweinchen Farben sehen und sie unterscheiden?
Ich wüsste sonst nicht wie ich mir das erklären könnte.

LG Rosyraptor

07.07.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wahrnehmung von Farben . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
750
Hallo,
angeblich sollen sie Farben sehen und unterscheiden können.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.192
Sie können Farben sehen. Meine fressen lieber gelbe als rote Tomaten, obwohl sie gleich riechen.

Daisy-HU

Daisy-HU

Reaktionen
3.746
Meine gehen lieber an rote und grüne Paprika, die gelben lassen sie eher liegen.

B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Reaktionen
16.362
Meine Schweinchen bevorzugen im Auslauf blaue Kuschelrollen und -Säcke.
Vor Jahren las ich einmal - weiß leider nicht mehr, wo -, dass bestimmte Farben auf die Schweinis beruhigend wirken sollen, andere eher Unbehagen verursachen.

Pauli

Pauli

Reaktionen
1.347
Bei uns wird rote und gelbe Paprika der grünen vorgezogen - liegt aber hauptsächlich am Geschmack :nuts:
Wir zweibeinigen Mitbewohner mögen auch keine grüne Paprika.

Rosyraptor

Rosyraptor

Meerie-Sklavin
Reaktionen
22
Naja wenn ich die rote Wasserschale hinstelle, weil die blaue gespült wird, trinken die da nicht so gerne draus wie aus der blauen. Find ich jetzt im Sommer eher nicht so cool

Rosyraptor

Rosyraptor

Meerie-Sklavin
Reaktionen
22
Sie mögen auch weder Tomaten noch Paprika (egal welche Farbe)

Rote Bete wiederrum mögen sie gerne

Thema:

Wahrnehmung von Farben

Wahrnehmung von Farben - Ähnliche Themen

• Farben meiner Schweinchen

Farben meiner Schweinchen: Hallo, könnt ihr mir sagen welche Farben meine Schweinchen haben. Danke. Liebe Grüße
  • Meerschweinchen verändert farbe

Meerschweinchen verändert farbe: Hallo, Hatte das jemand von euch schon mal beobachtet ? Mein Fry hatte bei der Geburt und also sag ich mal als Kind ganz hellbraunes Fell. Aber...
  • Unterschied Farbe

Unterschied Farbe: Worin liegt der Unterschied zwischen Schwarz-Rot-Weiß und Schildpatt(mit Weiß)? Woran erkennt man,ob es sich bei dem Tier um Schwarz-Rot-Weiß...
  • Welche Meerschweinchen Rasse / Farbe / Art ?

Welche Meerschweinchen Rasse / Farbe / Art ?: Guten Tag, ich hatte früher als Kind immer Meerschweinchen zu Hause. Jetzt wo ich wieder Platz und etwas mehr Zeit habe, würde ich mich gerne...
  • Welche Farbe hat die Maus?

Welche Farbe hat die Maus?: Hallo liebe Community, kann mir hier jemand bei der Farbbenennung helfen? Der Ton auf dem Rücken ist so ein braun-grau und unter dem Bauch und...