Schildkröten des Grauens

Diskutiere Schildkröten des Grauens im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo geht mal auf die Seite von Link wurde entfernt und schaut euch die Anzeige von 05.07.20 aus 76461 Muggensturm an. Ich habe noch nie so viel...
P

patveilchen

Reaktionen
7
Hallo
geht mal auf die Seite von Link wurde entfernt und schaut euch die Anzeige von 05.07.20 aus 76461 Muggensturm an. Ich habe noch nie so viel elendig gehalten Schildkröten gesehen. Es ist für mich fast unerträglich dies anzuschauen. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man dies Tieren antun kann. Ich habe auch über diese Seite meinen Nachwuchs zum Teil vermittelt und beobachte die Seite schon etwas länger. Aber eine solche Anzeige gab es noch nie.
Bin mal gespannt wie ihr die Bilder findet
LG Petra

Da Werbelinks nicht erlaubt sind, wurde dieser nach Absprache entfernt

Freundliche Grüsse
Uromastix und das Forenteam

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
05.07.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten des Grauens . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
2.910

AW: Schildkröten des Grauens

Die Anzeige findet man so nicht. Schon weg?

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.285

Oh! Mein Schildkrötenwissen ist nicht aktuell, aber mein Vater hatte jahrzehntelang Landschildkröten und auch selbst welche nachgezogen (damals gab es noch keine Papiere für diese Tiere). Und dass diese Tiere erbärmlich aussehen erkenne sogar ich. Völlig deformiert...Da scheint etwas komplett schiefgelaufen zu sein. Arme Tiere.
Aber für 250 Euro wird es auch schwierig wen zu finden der sie freikaufen möchte.

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.285

Doch, musst unter Tiermarkt und dem Ort Muggensturm schauen.

Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Hey,
ich denke das du die Anzeige mit dieser Anzeigennummer meinst 289661245. Die Bilder sind echt traurig. Sieht aus als würden die Schildkröten in einem Terrarium mit einem einzigen Substrat gehalten werden: Pinienrinden.
Ich weiß man sollte solche Leute nicht unterstützen aber ich überlege mir die Schildkröten zu kaufen und als erstes mit ihnen zum Arzt fahren.
Ps: mit der Anzeigennummer kann man die Tiere Finden.

Viele Grüße

Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Wegen der Deformierungen kann ich die Art(en) nicht gut erkennen.
Sind das 2 mauren, 2 russen und 3 griechen?

Ich habe die Anzeige neulich schon einmal gesehen da gabs aber erst ein Bild

• Traurig
Reaktionen: Wolke24
D

Dekor

Reaktionen
16

Schrecklich, die armen tun mir echt leid. Ich hoffe sie finden so wenigstens ein gutes zu Hause wo sie von nun an artgerecht gehalten werden können.
Da sie eh abgegeben werden, wird es wohl nichts mehr bringen die Besitzer anzuschreiben und aufzuklären.
Generell ist das eine schwierige Sache. Ich hatte auch einmal eine angeschrieben, die ganz stolz ein Foto von ihrer Schildkröte, die im Puppenwagen von der Tochter wie ein Spielzeug rumgefahren wurde, gepostet hat. Ich hatte sie ganz freundlich angeschrieben und drauf hingewiesen, dass das absolut nicht gut ist für das Tier und ihr sogar einige Links geschickt, wo sie sich über artgerechte Haltung informieren kann.
Die war dann so sauer auf mich und hat kurz drauf tatsächlich das Bild entfernt. Ich kann nur hoffen, dass es im Nachhinein vielleicht doch klick gemacht hat und sie sich doch mal besser informiert hat.
Viele denken halt leider immer noch, dass ein kleines Glasterrarium ausreicht und man die Schildkröten wie ein Spielzeug und Kuscheltier behandeln kann. Die Aufklärung und Kontrolle müsste da viel besser werden. Vor allem der Verkauf in Zooshops sollte eingestellt werden oder entsprechend geschultes Personal vor Ort sein, was richtig beraten kann.
Mir wurde z.B. beim Kauf in so einem Shop erzählt, als ich die Fotodokumentation vom Züchter erhalten habe, dass ich nichts weiter damit machen muss, außer zu Hause abheften. Kein Wort von Anmeldung oder dass man selbst jährlich eine Dokumentation machen soll. Hätte ich mich nicht noch selbst weiter informiert, wüsste ich das bis heute nicht. Ich wusste es damals nicht besser, aber heute würde ich nie im Leben mehr in so einem Shop eine Kröte oder was auch immer kaufen.

Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
5.465

Hey,
ich denke das du die Anzeige mit dieser Anzeigennummer meinst 289661245. Die Bilder sind echt traurig. Sieht aus als würden die Schildkröten in einem Terrarium mit einem einzigen Substrat gehalten werden: Pinienrinden.
Ich weiß man sollte solche Leute nicht unterstützen aber ich überlege mir die Schildkröten zu kaufen und als erstes mit ihnen zum Arzt fahren.
Ps: mit der Anzeigennummer kann man die Tiere Finden.

Viele Grüße

Würde auf jeden Fall nicht den Preis bezahlen. Die Leute sind nicht meistens nicht belehrbar, lieber löschen sie die Anzeigen und setzen die Tiere dann evtl. aus😐

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
5.679

wenn die Haltung sicher aufgegeben werden wird, spricht nichts dagegen, die Tiere zu holen. der Versuch bei Haltungsaufgabe, den Halter über seine Fehler aufzuklären hat im Meerschweinforum oft dazu geführt, das die Anzeigen verschwanden und wir dem Tier nicht helfen konnten. Deshalb sage ich nie etwas, wenn es um eine Haltungsaufgabe geht. Selbst Halter, die ihr Tier in Einzelhaltung halten, können erstaunlich besorgt sein, das ihr Tier in gute Hände kommt.
Wenn ich richtig bei den Kröten mitgelesen habe, wäre eine wichtige Frage, ob die Tiere die passenden Papiere haben

trauermantelsalmler

trauermantelsalmler

Mitglied
Reaktionen
1.285

Ich weiss nicht, ich finde nicht dass es sich so liest als ob es dem Besitzer egal ist, Hauptsache er wird die Tiere los. Im Gegenteil, er/sie möchte sie gerne teilweise zusammen abgeben, weil davon ausgegangen wird dass sie die vertraute Gruppe brauchen.
Ich würde hier eher man von gutem Willen und mangelndem Fachwissen ausgehen. Belehren bringt aber trotzdem nicht unbedingt was, weil man sich dann eingestehen müsste es jahrelang falsch gemacht zu haben, und das können manche nicht.
Aber da sie eh abgegeben werden müssen, ist es ohnehin egal.

M

Maulipauli

Reaktionen
1

hat schon jemand dort angerufen? sie schreibt ja, für terrarium geeignet, insofern ist zu befürchten, dass dieses besch* leben für die kröten sich nicht zum besseren verändert, evtl lässt sie mit sich reden und gibt sie nur in freilandhaltung...

Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Noch so ein Fall auf Quoka in Grafenau.
Darf ich die Anzeigenummer reinstellen?

Das schlimme ist das sie wahrscheinlich in genau so eine Haltung wieder abgegeben werden.:(

Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Reaktionen
2.523

Charalampos

Charalampos

Reaktionen
75

Okay. Danke für die Info 🙃 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
M

Maulipauli

Reaktionen
1

Ich glaube die ist schon raus. Wenn ich so was sehe sende ich meistens so einen Text. Nützt zwar meistens nichts aber versuchen kann man es ja..
hallo, es ist bestimmt nur unwissenheit, aber griechische landschildkröten sind keine (!!) terrarientiere! sie müssen im garten ein gehege mit frühbeet und entsprechender technik haben. ausserdem müssen sie angemeldet werden (artenschutz) und eine fotodokumentation geführt werden. haben denn deine schildis winbterstarre gehalten? bitte gebe sie im sinne der tiere nur zu besitzern, die das oben genannte erfüllen, sonst leiden deine tiere. für fragen kannst du mich gerne anschreiben

• Gefällt mir
Reaktionen: Kassiopeia2038
Thema:

Schildkröten des Grauens

Schildkröten des Grauens - Ähnliche Themen

• Schildkröten ausbrüten

Schildkröten ausbrüten: Hallo, Ich bin neu und versuche im Moment 6 landschildkröteneier in meinem zimmer unter einer wärmelampe im Sand eingebuddelt auszubrüten. Glaub...
  • Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Schildkröte entlaufen seit 1 Woche: Hallo, ich habe eine griechische Landschildkröte die vor einer Woche entlaufen ist. Sie ist 2 Jahre und ca. 10cm lang. Sie ist in ihrem Freigehege...
  • Schildkröte gefunden

Schildkröte gefunden: Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich heute eine Schildkröte gefunden habe. Ich habe die Hoffnung, dass sich der Besitzer hier...
  • Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!

Schildkröte aus schlechter Haltung übernommen!: Hallo Zusammen! Ich bin neu hier, heiße Julia und bin 23 Jahre alt. Ich habe vor ein paar Monaten mit dem Gedanken gespielt, mir eine...
  • Schildkröte kaufen ohne Starre ja oder nein?

Schildkröte kaufen ohne Starre ja oder nein?: Hallo, wir stehen vor der Frage ob wir uns eine Schildkröte von Bekannten kaufen. Sie ist 4 oder 5 Jahre alt und ist dieses Jahr im dritten Jahr...