AB einfrieren??

Diskutiere AB einfrieren?? im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; ich war vor drei wochen mit meiner emely bei der TÄ wegen eines abszesses da hab ich 1 fläschen orniflox bekommen so nun hab ich halt wieder eine...
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.973
Reaktionen
923
ich war vor drei wochen mit meiner emely bei der TÄ wegen eines abszesses
da hab ich 1 fläschen orniflox bekommen
so nun hab ich halt wieder eine gute halbe flasche übrig.
in der packungsbeilage steht
nach 28 entsorgen.
kann man das nicht auch wie das prilium einfrieren
dass man es zu einem spätern zeitpunkt
nochmal verwenden könnte
 
05.07.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: AB einfrieren?? . Dort wird jeder fündig!
Muggel

Muggel

Chef der Muggelbande
Beiträge
15.250
Reaktionen
2.844
Nein, Antibiotikum kann man nicht einfrieren, sie verlieren dadurch ihre Wirksamkeit.

Warum gibt Dir Deine TÄ direkt ein ganzes Fläschchen? Das ist für mich Geldmacherei, weil Du es ja nicht aufbrauchst und somit dann entsorgen musst. Aber Du musst den Preis für das ganze Fläschchen bezahlen!

Meine TÄ füllt mir die Menge ab, die ich benötige und wenn es nicht reicht, bekomme ich es neu abgefüllt. So zahle ich auch nur das, was ich benötige.
 
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.835
Reaktionen
1.501
So hat es unser Tierarzt auch mit Baytril gemacht. In eine Spritze abgefüllt und bei Bedarf konnte ich wieder was nachholen. Das nächste Mal das einfach so verlangen.

Lg wolke24⛅
 
carmen3195

carmen3195

Beiträge
10.973
Reaktionen
923
ja gut wird das nichts mit dem einfrieren
da werd ich beim nächsten mal nach fragen
ob man denn nicht nur die menge bekommen kann
die man auch braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

AB einfrieren??

AB einfrieren?? - Ähnliche Themen

  • Kokzidien - Kuschelsachen (Verständnisfragen: Einfrieren, Erhitzen, Waschen etc.)

    Kokzidien - Kuschelsachen (Verständnisfragen: Einfrieren, Erhitzen, Waschen etc.): Hallo! Entschuldigt, aber ich wollte, aus gegebenem Anlass nochmal das Thema Kokzidien aufgreifen, da ich nun so viel Unterschiedliches gehört...
  • Ähnliche Themen
  • Kokzidien - Kuschelsachen (Verständnisfragen: Einfrieren, Erhitzen, Waschen etc.)

    Kokzidien - Kuschelsachen (Verständnisfragen: Einfrieren, Erhitzen, Waschen etc.): Hallo! Entschuldigt, aber ich wollte, aus gegebenem Anlass nochmal das Thema Kokzidien aufgreifen, da ich nun so viel Unterschiedliches gehört...