Welpe schnappt nach mir und bellt

Diskutiere Welpe schnappt nach mir und bellt im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Ich habe mir jetzt nur den ersten Link durchgelesen und dort sagt sie ja ganz klar, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Ohne das gesehen zu...
cichy

cichy

Beitr├Ąge
5.325
Reaktionen
101

AW: Welpe schnappt nach mir und bellt

Zu dem Thema Maya Nowak­čśĆ

https://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1159455/

https://www.hundeschulen.de/component/content/article/68-neuigkeiten/489-training

https://www.giftkoeder-radar.com/bl...gsmethoden-von-zdf-hundeflusterin-maja-nowak/

Das hat mir ├╝berhaupt nicht gefallen, Hunde ├╝ber TV oder angebliche Experten zu erziehen, oder ├╝ber angepriesene B├╝cher.
Jede Situation und jeder Hund ist anders, man kann dadurch noch mehr falsch machen

Ich habe mir jetzt nur den ersten Link durchgelesen und dort sagt sie ja ganz klar, dass die Anschuldigungen nicht stimmen. Ohne das gesehen zu haben glaube ich ihr das auch denn das entspricht ├╝berhaupt nicht ihrem Stil, also wirklich absolut gar nicht. Ich habe zwar nur ihr Buch gelesen und ein paar Videos von ihr gesehen aber das ist das extreme Gegenteil von dem was der Artikel behauptet. Der Umgang mit den Tieren und das Verst├Ąndnis f├╝r sie entspricht meiner Meinung. Es ist schade wenn man sie in so einem schlechten Licht kennen lernt.

Sicher ist die ganze Ansicht mit der Leithundsache usw. ist ein schwieriges Thema und da kann man kontrovers diskutieren. Ich kann es weder beweisen noch widerlegen - zu unterschiedlich sind die einzelnen Erfahrungen.

Ich habe es eigentlich nur erw├Ąhnt damit man besser versteht wie ich das Leben und die "Erziehung" des Hundes sehe.

Ja, jeder Hund ist anders - das stimmt wirklich. Trotzdem sprechen sie am Ende des Tages alle die selbe Sprache und wenn man sie nicht zu kr├╝ppeln z├╝chtet, kann auch ein Mensch das sehr genau verstehen lernen.
Solche Sachen wie "Oh wenn er auf der Couch liegt dann ist er dominant" usw... Das ist doch Quark. Der liegt da weil es bequem ist :D

cichy

cichy

Beitr├Ąge
5.325
Reaktionen
101

AW: Welpe schnappt nach mir und bellt

Nach Frau Feltmann wird ein sogenanntes Deckentraining ge├╝bt, schon von klein an lernen die die Welpen, auf dieser Decke oder Handtuch zu entspannen. Diese Decke kommt nur bei dieser ├ťbung zum Einsatz, so dass der Hund es verbinden kann.
Nach einen Spiel wird der Hund auf diese Decke gelockt und dort soll er dann auch bleiben, sprich sich hinlegen, bis ich ihn wieder erlaube, sie zu verlassen. Diese ├ťbung macht man unterschiedlich lang. Die kann nur 1 Minute dauern oder auch mal 15 Minuten, den Verhalten des Hundes angepasst, wenn er sich ruhig verh├Ąlt darf er sie wieder verlassen.
Das ist ein sehr guter Tipp f├╝r absolut jeden Hund egal welcher Rasse. Nicht nur zum Runterkommen sondern auch eine Decke oder ein Tuch wo er dann z.B. auch von niemandem (z.B. Kind) gest├Ârt wird und sich eben auch zur├╝ckziehen k├Ânnte.
Ich habe immer ein Handtuch genutzt und das dann auch ├╝berall mit hin genommen. Bei ├Ąngstlichen Hunden hilft es auch wenn sie sich dann dort sicher f├╝hlen.

Thema:

Welpe schnappt nach mir und bellt

Welpe schnappt nach mir und bellt - Ähnliche Themen

• Welpe schnappt !

Welpe schnappt !: Mein Golden Retriever welpe schnappt ab und zu ! Gestern hab ich ihn einen kauschuh gegeben und als ich ihn den wegnehmen wollte hat er...
  • Unser Welpe knurrt und schnappt

Unser Welpe knurrt und schnappt: Hallo, wir haben seit einer Woche einen Golden Retriever Welpen (11 Wo) und seit gestern haben wir unser erstes Problem. Wir waren bei Freunden...
  • Traurig nach Z├╝chterbesuch

Traurig nach Z├╝chterbesuch: Hallo zusammen, Ich war gerade meinen Australian Shepherd R├╝den Ben besuchen. Er ist gestern 6 Wochen alt gewesen. Aber heute hat mich einiges...
  • Welpe trotz Job?

Welpe trotz Job?: Hallo miteinander, Ich habe seit einigen Tagen eine echte Kriese in mir. ?( Kurz vor Weihnachten verlor mein 9-j├Ąhriger, treuer Begleiter seinen...
  • Welpen

Welpen: Hallo, ich habe einen Franz├Âsische Bulldog gekauft, der ist 3 Monate und 2 Woche Alt, wei├č mit schwarzen Schatten im Gesicht, Nase und Ohr ...
  • ├ähnliche Themen
  • Welpe schnappt !

Welpe schnappt !: Mein Golden Retriever welpe schnappt ab und zu ! Gestern hab ich ihn einen kauschuh gegeben und als ich ihn den wegnehmen wollte hat er...
  • Unser Welpe knurrt und schnappt

Unser Welpe knurrt und schnappt: Hallo, wir haben seit einer Woche einen Golden Retriever Welpen (11 Wo) und seit gestern haben wir unser erstes Problem. Wir waren bei Freunden...
  • Traurig nach Z├╝chterbesuch

Traurig nach Z├╝chterbesuch: Hallo zusammen, Ich war gerade meinen Australian Shepherd R├╝den Ben besuchen. Er ist gestern 6 Wochen alt gewesen. Aber heute hat mich einiges...
  • Welpe trotz Job?

Welpe trotz Job?: Hallo miteinander, Ich habe seit einigen Tagen eine echte Kriese in mir. ?( Kurz vor Weihnachten verlor mein 9-j├Ąhriger, treuer Begleiter seinen...
  • Welpen

Welpen: Hallo, ich habe einen Franz├Âsische Bulldog gekauft, der ist 3 Monate und 2 Woche Alt, wei├č mit schwarzen Schatten im Gesicht, Nase und Ohr ...