Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

Diskutiere Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken...
maus21

maus21

Reaktionen
1
Was denkt ihr hab heute im Internet gegoogelt und gelesen das Zecken sehr gefährlich werden können, dar mein Stiefvater gesagt hat das Zecken nicht gefährlich und nichts bewirken beim Hund.

Jetzt meine frage an euch

Zecken sind schon gefährlich richtig?

29.06.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht? . Dort wird jeder fündig!
Charalampos

Charalampos

Reaktionen
51

AW: Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

In Griechenland haben sehr viele Hunde Zecken und die überlebens, das sollte aber kein Vergleich sein denn das sind Streuner von denen ich rede. Ich denke das es auf jeden Fall gesünder für den Hund wäre hätte er keine Zecken, allein das Risiko der Übertragungsgefahr auf den Menschen/Besitzer würde ich nicht eingehen.
Viele Grüße

maus21

maus21

Reaktionen
1

In Griechenland haben sehr viele Hunde Zecken und die überlebens, das sollte aber kein Vergleich sein denn das sind Streuner von denen ich rede. Ich denke das es auf jeden Fall gesünder für den Hund wäre hätte er keine Zecken, allein das Risiko der Übertragungsgefahr auf den Menschen würde ich nicht eingehen.
Danke für deine Hilfe :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Charalampos
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
4.126

Zecken können Borreliose übertragen und auch beim Hund sehr gefährlich werden. Je länger eine Zecke saugt, desto gefährlicher kann es werden.
Meine Hunde werden nach jedem Spaziergang nach Zecken abgesucht. Mühsam, aber notwendig 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: maus21
maus21

maus21

Reaktionen
1

Zecken können Borreliose übertragen und auch beim Hund sehr gefährlich werden. Je länger eine Zecke saugt, desto gefährlicher kann es werden.
Meine Hunde werden nach jedem Spaziergang nach Zecken abgesucht. Mühsam, aber notwendig 😊
Dankeschön für deine Hilfe :)
Hab heute einen ganz frischen Zecken gefunden und sofort rausgezogen.
Sie hatte aber davor einen der bereits fertig gesaugt hat und auch gleich entfernt wurde von mir. Sie hat aber dennoch eine Beule davon.

M

Maria 2

Reaktionen
246

Hallo,
sicher können Zecken für Hunde gefährlich sein.
Wichtig ist es deshalb, dass sie innerhalb der ersten 24 Std. wenn sie sich festgebissen haben entfernt werden.
Denn sie geben erst nach 24 Std die Erreger die sie übertragen an den Hund ab.
Es gibt aber auch noch etliche andere gefährliche Krankheitsüberträger wie z.B. Die Hirschlausfliege, Auwaldzecke ect.

Habe eine Bekannte deren Hund ist mit 4 Jahren an Borreliose, durch Zecken, verstorben.

• Traurig
Reaktionen: Quano
Quano

Quano

Meersäulioldie
Reaktionen
4.126

Dankeschön für deine Hilfe :)
Hab heute einen ganz frischen Zecken gefunden und sofort rausgezogen.
Sie hatte aber davor einen der bereits fertig gesaugt hat und auch gleich entfernt wurde von mir. Sie hat aber dennoch eine Beule davon.
Bei Beulen, Rötungen, eigentlich immer, wenn ich eine Zecke entferne, desinfiziere ich mit normalem Merfen grosszügig die Einstichstelle und auch wichtig: Gut die Hände waschen!😊

Thema:

Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht?

Zecken beim Hund- gefährlich oder nicht? - Ähnliche Themen

• Was tut Ihr gegen Zecken beim Hund?

Was tut Ihr gegen Zecken beim Hund?: Hallo Ihr Lieben, wollte mal nachhören, was Ihr so nehmt. Halsbänder, Spot-On oder sogar diese Tabletten Barvecto ? Mit welchen Methoden hat man...
  • unglaubliches beim TA gesehen - Zecken

unglaubliches beim TA gesehen - Zecken: Hi, muss ich jetzt loswerden - wenn ichs nicht selbst gesehen hätte ich würds nicht glauben. Ich war gestern mit Basians Gisana bei Impfen und...
  • Weisse Zecken ?

Weisse Zecken ?: Dies habe ich heute zuerst auf Yacco dann auf mir herumkrabbeln sehen. Kann es sein das es sich um eine weisse Zecke handelt? Ich habe etwas...
  • (Allgemein) Mittel gegen Zecken?

(Allgemein) Mittel gegen Zecken?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, was ihr bei euren Hunden gegen Zecken macht. Wir hatten die letzten Jahre das Scalibor Halsband und...
  • Hunde und Zecken

Hunde und Zecken: Hallo ihr Lieben, da ihr zu eigentlich jedem Thema gute Ratschläge habt, wollte ich auch deshalb mal hier nachfragen. Wir haben ja einen Westie...