Beuleuchtung

Diskutiere Beuleuchtung im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hey zusammen, :-) bräuchte da mal eure Meinung zur Beleuchtung in Kronengecko terris. Wir haben ein Jungtier dass in einem kleinen Terri lebt...
H

Honey87

Beiträge
16
Reaktionen
0
Hey zusammen, :)

bräuchte da mal eure Meinung zur Beleuchtung in Kronengecko terris.

Wir haben ein Jungtier dass in einem kleinen Terri lebt, Grösse lxbxh 30x30x50.

was würdet ihr für eine Lampe empfehlen?

dann haben wir ein Terri Grösse 80x40x80 Beleuchtung?

wir haben eine Lampe von Reptile Glo 2.0 UVB Füll Spectrum 13 W
empfohlen bekommen?

danke und grüsschen ;p
 
Geckos and Friends

Geckos and Friends

Beiträge
280
Reaktionen
0
Hallo!

Ich empfehle dir da http://www.napalm.at

Da findest du Antworten auf all deine Fragen bezüglich Rhacodaytylus ciliatus!

LG Eileen
 
T

tanrek1

Beiträge
111
Reaktionen
0
Hi

Gegen die Reptile Glo 2.0 UVB Füll Spectrum 13 W spricht eigentlich nichts , aber wie bekommst du die nötige Wärme hin ?
Ich persönlich benutze nur einen Spot der hat dann die UVA Strahlung und erzeugt die notwendige Wärme.

mfg Marc
 
H

Honey87

Beiträge
16
Reaktionen
0
ich halte meine Kronis bei Zimmertemperatur.

:smilie:
 
R

ReglohLN

Beiträge
330
Reaktionen
0
Hallo,

wie halten unsere Kronis auch bei Zimmertemp., da diese eigentlich ausreichend hoch ist. Wenn nicht, dann haben wir im großen Terra immernoch einen 40W-Spot zu Sicherheit. Ansonsten wird das Terra nur mit einer T5-UV-Röhre 13W beleutet.

Für unsere Aufzuchtsbecken der ganz kleinen (15x15x20) haben wir ebenfalls diese Röhre über insgesamt 4 Becken. Für die etwas größeren Terras (30er Würfel) hatten wir damals noch eine T8-Röhre. Glaube irgendwas um die 24W oder so. Aber auch da würde sicher eine T5 reichen. Die T8 macht aber etwas mehr Wärme und somit ergibt sich erst garkein Wärmeproblem.
 
Thema:

Beuleuchtung