Temp-Gifaelle in Q-Terra

Diskutiere Temp-Gifaelle in Q-Terra im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Zusammen Ich habe mal ne Temp-Frage. Ich habe in meinen Q-Terra(60x40x40) drei verschiedene Spots probiert, und ich erreiche kein...
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Ich habe mal ne Temp-Frage. Ich habe in meinen Q-Terra(60x40x40) drei verschiedene Spots probiert, und ich erreiche kein vernünftiges Temp-Gefaelle
40 Watt Sonnenplatz 44 Grad kuehlste Stelle 32 Grad
35 Watt 37 Grad 29-31 Grad
20 Watt 31 Grad 26 Grad

was kann ich noch tun, oder kann ich eventuell doch den 35 W Spot verwenden,37 G sind ja nicht übel, aber 29-31 G sind ja zu warm.
Laut Grießhammer/Köhler sind ja gerade junge Tiere anfällig für zu hohe Temperaturen.

lg

Daniel
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

Die Temperaturen mit dem 20 W Strahler sind doch voll OK!
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

Ich dachte Temperaturen im Q-Terra müssen genau so sein wie im Großen,
so steht es im G/K Buch.
Kommen Leos rein, habe ich ganz vergessen zu schreiben.

Daniel
 
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

Die Temperaturen sind auch für das "große" vollkommen OK.
 
Daniel

Daniel

Beiträge
580
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

ok, danke für die schnelle Antwort

mfg

Daniel
 
D

David Kreipner

Gast

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

37 Grad am heissesten und 31 am kältesten Platz ist viel zu viel. Im Mittelfeld sollten es bei Leopardgeckos etwa 30 Grad sein, so in dem Rahmen. Dann noch nen heisseren und noch nen kühleren Platz. Also die Temperaturen vom 20 Watt-Strahler passen am besten.
 
Sargash

Sargash

Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
0

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

eventuell den 20Watt-Strahler etwas niedriger hängen? Dann hast du punktuell etwas höhere Temperaturen, aber die Umgebungstemperaturen bleiben gleich.
 
R

Reptilo

Gast

AW: Temp-Gifaelle in Q-Terra

ich würd die nich tiefer hängen (nich zu tief) sonst verbrennen sich die kleinen noch
 
Thema:

Temp-Gifaelle in Q-Terra

Temp-Gifaelle in Q-Terra - Ähnliche Themen

Beleuchtung im Frühbeet: Hallo meine Lieben, Ich bin was die Beleuchtung im Frühbeet angeht leider sehr begrenzt da ich nur 40 Watt zur Verfügung habe. Bisher hatte ich...
Bin mit meinem Latein am Ende - was hat Morla nur?: Hallo ihr Lieben, erst einmal vielen Lieben Dank für die ganze Hilfe durch ein alleiniges passives Mitlesen von ganz vielen Forenbeiträgen. Das...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Innenbeleuchtung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Jahr meine beiden Geckos zu Hause. Da mir das Glasterra ein wenig zu viel Energie frisst, habe ich auf ein Holzterra...
Hörbücher: So, ich habe mal alle meine Hörbücher durchsortiert und eine Liste erstellt. Ich werde sie zu meinen Flohmarktsachen stellen und auch euch möchte...
Oben