Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Diskutiere Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich im Krankheiten und Parasiten Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten;
G

Gast122343

Gast
Hallo,

Wir hoffen, es geht Ihnen gut. Vielleicht haben Sie einen Rat:
Unsere Schildkröte sucht momentan einen geeigneten Platz zum Eier legen. Davon haben wir viele im Garten, das ist nicht das Problem. Nun war sie an Land und schaut uns an, und gibt das erste Mal Laute von sich. Ich nenn es mal quaken, weil wir es erst nicht bemerkten, wg der Frösche im Garten.Es ist kein Fauchen, sondern ein tiefer Ton.

Hat das etwas schlimmes zu bedeuten?

Herzliche Grüße,

Corinniii
 
25.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Reaktionen
2.912

AW: Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Legenot hat sie aber nicht?!
 
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Reaktionen
2.912

AW: Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Ich meinte Legenot! Sie kann evtl. die Eier nicht ablegen, meinte ich.
Im Zweifelsfall zum Tierarzt, würde ich immer empfehlen.
 
Uromastix

Uromastix

Moderatorin
Beiträge
4.431
Reaktionen
3.831

AW: Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Doch, sie sucht nach einem Legeort. Wir haben sie seit fast 40 Jahren, und haben viele Legeorte angelegt. Aber es ist das erste Mal dass sie solche
Laute von sich gab. Wir sind etwas besorgt.
Hallo @Gast122343 ,

Ich würde die Schildkröte auch so schnell wie möglich dem Tierazt vorstellen.
Sollte es sich wirklich um Legenot handeln muss man schnel reagieren.
Gib uns doch weiterhin bekannt wie es deiner Schildkröte geht und was der Tierarzt gesagt hat.

Ich drück euch die Daumen dass alles gut geht :daumen:

Liebe Grüsse
Isabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephistopheles
cichy

cichy

Beiträge
5.547
Reaktionen
467

AW: Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich

Huhu,

es kann manchmal auch trotz geeigneter Plätze zu einer Legenot kommen. Es gibt diverse Gründe dafür und das sollte immer abgeklärt werden denn es ist eine Qual für das Tier und endet im schlimmsten Fall tödlich.

Bitte geh zu einem schildkrötenerfahrenen Tierarzt und lass das abklären.
 
Thema:

Rotwangenschmuckschildkröte gibt Laut von sich