Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab

Diskutiere Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo erst mal in die Runde. Ich bin etwas hilflos... war gestern beim TA weil unsere Kitten nicht mehr ordentlich zunehmen. Eines sogar...
katzennase

katzennase

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo erst mal in die Runde. Ich bin etwas hilflos... war gestern beim TA weil unsere Kitten nicht mehr ordentlich zunehmen. Eines sogar abgenommen hat
Die 4 Kleinen wurden am 06.06 geboren 90-110g jetzt wiegen Sie 242-307g seid 2 Tagen nimmt einer sogar ab.
Ich dachte es liegt an den ramponierten Zitzen... finde das Gewebe darunter auch geschwollen.
Gestern war ich beim TA er hat Fieber gemessen und Milch ausgedrückt. Ich könnte das Gesäuge etwas kühlen.... und solange sie die Kleinen nicht wegschickt/ wegbeißt, wäre noch alles okay.
Nunja, ich wieder nach hause.
Heute hat der eine schon wieder 6g verlohren. Noch sind sie munter, aber sorgen mach ich mir jetzt.
Habe gelesen das die immer an der gleichen Zitze trinken. Ist das so? Liegt da das Problem? Er hat von Anfang an am meisten zugenommen und seid 3 Tagen nix mehr
Hat einer von euch das schon mal erlebt?
Wollte eigentlich ungern zufüttern... wer will das schon, aber langsam bekomme ich Angst
 
24.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
727
Reaktionen
664
Wenn das Gesäuge entzündet ist, sollte ein Antibiotikum gegeben werden.
Wenn die Katzenmutter die Welpen noch trinken läßt, dann kann man das erst mal beobachten.
Wenn die Welpen aber weggebissen werden oder an Gewicht verlieren, dann sollten sie abgesetzt werden.

Ich würde zumindest zufüttern, wenn die Welpen Gewicht verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und Uromastix
Thema:

Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab

Nach 2 1/2 Wochen nimmt 1 Kitten ab - Ähnliche Themen

  • Kastration mit 14 Wochen?

    Kastration mit 14 Wochen?: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. wird nen etwas längerer Text. Vllt mache ich mich auch zu sehr verrückt. So folgendes...
  • Kastration der Mutter fünf Wochen nach Geburt

    Kastration der Mutter fünf Wochen nach Geburt: Kann es wirklich sein, daß ein Tierarzt eine Katze kastriert, deren Kitten erst fünf Wochen alt sind? Das Problem ist, daß sie noch nicht alleine...
  • Katze nimmt nicht auf!

    Katze nimmt nicht auf!: Hallo! Also ich habe eine Frage. Ich habe zwei Norwegerinnen und einen Norweger! Alle drei wunderschön und Kerngesund also mal abgesehen davon das...
  • Ähnliche Themen
  • Kastration mit 14 Wochen?

    Kastration mit 14 Wochen?: hey zusammen, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. wird nen etwas längerer Text. Vllt mache ich mich auch zu sehr verrückt. So folgendes...
  • Kastration der Mutter fünf Wochen nach Geburt

    Kastration der Mutter fünf Wochen nach Geburt: Kann es wirklich sein, daß ein Tierarzt eine Katze kastriert, deren Kitten erst fünf Wochen alt sind? Das Problem ist, daß sie noch nicht alleine...
  • Katze nimmt nicht auf!

    Katze nimmt nicht auf!: Hallo! Also ich habe eine Frage. Ich habe zwei Norwegerinnen und einen Norweger! Alle drei wunderschön und Kerngesund also mal abgesehen davon das...