Hund ist krank

Diskutiere Hund ist krank im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo Bei melnem Hund wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekommt Tabletten, die haben auch gut gewirkt. Dann ist eine...
A

alexglex

Reaktionen
3
Hallo
Bei melnem Hund wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekommt Tabletten, die haben auch gut gewirkt. Dann ist eine Vergiftung, er hat irgendwas erwischt. Er war dann in der Klinik, wurde geröntgt, Ultraschall gemacht und nichts auffälliges entdeckt. Er hat dann Antibiotika in Tabletten Form bekommen, welche er nicht vertragen hat, er hat dann Antibiotika gespritzt bekommen, dann ist es ihm wieder besser gegangen . Zwei Stunden später wieder total
Apathisch, dann wieder normal, so geht es die ganze Zeit, er speichelt extrem. Ich habe keine Ahnung was er hat, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, was er haben könnte

23.06.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hund ist krank . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

AW: Hund ist krank

Hallo, ist der Hund denn jetzt bei dir zu Hause? Oder noch in der Klinik?
Weiß man, was er für eine Vergiftung hat? Wie lange ist die her?
Und wofür hat er das Antibiotikum bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
A

alexglex

Reaktionen
3

Ja der Hund ist wieder zu Hause. Vor zwei Wochen war das mit der Vergiftung
Das Antibiotikum hat er bekommen weil die Entzündungswerte hoch waren

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

Weiß man, was es für eine Vergiftung war? Hat er vor 2 Wochen schon so gespeichelt? Können das noch Nachwirkungen der Vergiftung sein? Oder ist Speicheln neu?
Was sagt der Tierarzt“?

• Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
A

alexglex

Reaktionen
3

Nein was es für eine Vergiftung war kann man nicht sagen.
das speicheln hat er schon seit der Vergiftung

laut Tierarzt ist alles in Ordnung

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

Vielleicht ist ja wirklich noch eine Nachwirkung der Vergiftung. Ist es denn immer gleich oder ist es eher weniger geworden in den letzten 2 Wochen?
Außer seinen Schilddrüsenhormonen bekommt er nichts mehr an Medikamenten, oder?

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.002

Vielleicht reagierte er auf das AB allergisch und hatte einen anaphylaktischen Schock, hast du das abklären lassen?, da wäre meine Erklärung, wenn es urz nach der Gabe von AB aufgetreten ist.

• Gefällt mir
A

alexglex

Reaktionen
3

Er bekommt nur die Medikamente für die Schilddrüse. Es ist nur so komisch ihm geht es gut und zwei Stunden später ist er apathisch und sabbert extrem, trinkt kein wasser
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was er haben kann

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

Er bekommt nur die Medikamente für die Schilddrüse. Es ist nur so komisch ihm geht es gut und zwei Stunden später ist er apathisch und sabbert extrem, trinkt kein wasser
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll oder was er haben kann
Ich würde nochmal in die Tierklinik gehen und das schildern. Wenn Du dort deswegen schon gewesen bist, dann würde ich ihn woanders vorstellen und um eine zweite Meinung bitten.

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.990

Das werde ich heute auch machen, es fühlt sich an, wie sterben auf Raten 😢

@alexglex wurde auch ein großes Blutbild gemacht? Ich rate dir geh mit deinem Hund nochmals in eine Klinik. Evtl. stationär dann könnten Sie das kontrollieren und beobachten mit dem Speicheln usw.
Kann es sein dass er das Schildrüsenmedikament nicht verträgt?Oder es sind abgeschwächte Epi Anfälle?
Wurden die Blutwerte nochmals kontrolliert ob die Entzündungswerte runtergegangen sind?

Alles Gute für euch und berichte und wie es euch geht.

Lg wolke24

• Gefällt mir
Elvira B.

Elvira B.

Reaktionen
6.002

Du hattest aber geschrieben, das er AB bekommen hatte ;)

A

alexglex

Reaktionen
3

Wir waren heute wieder in der klinik
Röntgen oB
Ultraschall oB
Die Entzündungswerte sind hoch

wir haben jz noch einmal Blut abgenommen
Eventuell eine Krankheit aus Rumänien die therapiert wurde und jz wieder ausgebrochen ist
Oder Borreliose

Jz bekommt Robin mal für vier Tage Antibiotikum gespritzt und mal schauen
Auf alle Fälle geht es ihm jz wieder ein bisschen besser

M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

Ok, da hat man wenigstens etwas, womit man etwas anfangen kann.
Man wird sehen, wie sich die Entzündungswerte unter der Antibiotikumgabe verhalten.
Freut mich, daß es Robin besser geht.
Lass gerne immer mal hören, wie es ihm geht. :)

• Gefällt mir
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.990

Alles Gute für euch und halte uns auf dem Laufenden.

Schön dass es Robin etwas besser geht.

Lg wolke24

• Gefällt mir
M

Mephistopheles

Reaktionen
1.090

Weißt Du, was für ein Antibiotikum er bekommt?

• Gefällt mir
Thema:

Hund ist krank

Hund ist krank - Ähnliche Themen

• CBD für meinen kranken Hund

CBD für meinen kranken Hund: Vor kurzem wurde bei meiner deutschen Dogge, fini, die knapp 10 Jahre alt ist, Arthritis diagnostiziert. Ich verwende nur ungern herkömmliche...
  • Erbrechen beim Hund

Erbrechen beim Hund: Hallo Zusamnen, unser kleiner Amadeus hat eine leichte Zahnfleischentzündung und dicke Lymphknoten, was zur Zeit mit Globuli vom Tierarzt...
  • Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!

Hund ist krank, aber kein Tierarzt findet eine Erklärung!: Sehr geehrte Community-Freunde, ich bin neu in diesem Forum und benötige dringend Hilfe. Wir haben ein riesen Problem mit einem unserer Rüden...
  • Ist mein Hund krank oder hat er nur einen empfindlichen Magen ?

Ist mein Hund krank oder hat er nur einen empfindlichen Magen ?: Hallo ihr lieben, Ich bin neu hier und wende mich aus den USA an euch. Habe das Gefühl unser Tierarzt hier bekommt es nicht raus. Zur Situation ...
  • Der nächste Hund krank

Der nächste Hund krank: Heute war ich mit Cora beim TA meines Vertrauens, weil sie die letzte Zeit ziemlich rumeiert beim laufen, stolpert und schlurft und ihr die...