8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

Diskutiere 8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen im Zusammenführung Forum im Bereich Kaninchen; Ach krass das mit den ohren wusste ich nicht🤔 danke für die info! Ich hab das gefühl sie akzeptiert sie mittlerweile, siehe video🙈 allerdings geht...
P

pia1905

Reaktionen
9

AW: 8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

Ach Gott, die Große ist echt so süß :love:

Mach dir keinen Kopf, das wird schon.
Einer unserer beiden Männchen ist auch sehr ängstlich und vorsichtig. Der haut immer schon ab wenn man den Raum betritt und versteckt sich erstmal obwohl er hier gar nix Böses erlebt hat. Der andere ist komplett zutraulich.

Vielleicht ist dein 2. Tier eben auch etwas sensibler und schreckhafter.
Vielleicht kannst du vorerst mehr Verstecke aufstellen? Unsere lieben Kartons, vor allem längliche die wie Tunnel sind. Die kann man ja später dann nach und nach wieder entfernen.

Was ich auch nicht unerwähnt lassen möchte, ist die Sache mit den Schappohren. Das ist sehr süß aber wenn der Neue nur mit Stehohren aufgewachsen ist, dann kennt er das ja gar nicht. Kaninchen kommunizieren viel auch über die Ohren, weshalb wir uns gegen Schlappohren entschieden haben.
Soweit ich weiß, werden sie sich aber trotzdem aneinander gewöhnen und irgendwann verstehen, dass die Ohren z.B. nicht drohend angelegt sind.
Ach krass das mit den ohren wusste ich nicht🤔 danke für die info! Ich hab das gefühl sie akzeptiert sie mittlerweile, siehe video🙈 allerdings geht die kleine nicht in die verstecke rein sondern hat ihre lieblingsecke auf dem teppich, sie erkundet alles neugierig und liebt mein bett😂

Anhänge

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.408

AW: 8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

Wie schön

Thema:

8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen

8Wochen altes kaninchen zu 12 Monate altes kaninchen - Ähnliche Themen

• Alte Dame und Jungspund

Alte Dame und Jungspund: Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt ihr mich ja noch?! Ich habe mich lange nicht gemeldet. Mittlerweile wohnen wir in Berlin und seit gestern ist...
  • Vergesellschaftung von älterem Weibchen

Vergesellschaftung von älterem Weibchen: Hallo, da diese Woche mein Hopser verstorben ist und meine Fee nun alleine ist :( , würde ich sie gerne wieder vergesellschaften. Fee ist 7 Jahre...
  • Babykaninchen zu "alter" Häsin?

Babykaninchen zu "alter" Häsin?: Hallo, eine Bekannte hat überraschend von ihrer Häsin (Rammler kommt erst nächste Woche dazu) Babys bekommen und fragte meine Mutter heute ob ich...
  • Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen

Vergeselschaftung von 7 monate altem ninchen: hallo... ich hab ein ca. 7 monate altes kaninchen-mädchen(elli). vor kurzen ist mein 8 jahre altes mäuschen gestorben und seit dem ist elli eine...
  • Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?

Altes (10 Jahre) und junges Kaninchen vergesellschaften ?: Hallo zusammen ! Mein heute 10 Jahre altes Kaninchen (Böckchen, kastriert) ist vor 2,5 Jahren verwitwet. Anfangs versuchte ich eine ca...