Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Diskutiere Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Ich suche einen Geruchsentferner, der allzweckdienlich Gerüche wie Urin, Schweiß, Speichel beseitigt sowie für alle Flächen und Textilien geeignet...
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #1
Patrie

Patrie

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Ich suche einen Geruchsentferner, der allzweckdienlich Gerüche wie Urin, Schweiß, Speichel beseitigt sowie für alle Flächen und Textilien geeignet ist. Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp für mich?
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #2
Rewana

Rewana

Beiträge
8.521
Punkte Reaktionen
3.573

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Da wird oft Biodor empfohlen. Habe es aber noch nicht ausprobiert.
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #3
A

Angelika

Beiträge
21.633
Punkte Reaktionen
9.549

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Reichlich Wasser und Seife - das killt sogar SARS-CoV-2.
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #4
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Punkte Reaktionen
2.914

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Hallo @Patrie, Flächen bekommt man ja eher unkomplizierter sauber, es sei denn Flächen aus unbehandeltem Holz.
Was meinst Du mit Textilien? Decken, Kissen usw. können ja in die Waschmaschine.
Bei Polstermöbeln hat man ein Problem. Die Bezüge bekommt man sauber, aber das Polstermaterial innen, da kommt man nicht in die Tiefe. Unangenehme Gerüche, die durch Flüssigkeiten bis ins Innenpolster gezogen sind, da wüßte ich nicht, wie man da dran kommen sollte.
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #5
M

Mayane

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Leider (meines Erachtens) überdecken viele der auf dem Markt erhältlichen Geruchsentferner unangenehmen Geruch nur mit ihren eigenen Duftstoffen. Derartige Mittel sind immerhin optimal dafür geeignet, um Gerüche schnell und einfach erst einmal zu entfernen. Andere Geruchsentferner enthalten laut Expertentest verschiedene Enzyme und Mikroorganismen. Im Vergleich zu duftenden Geruchsentfernern dauert es bei derartigen Produkten einige Zeit, bis sie ihre volle Wirkung entfalten, dafür dann aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #6
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Hallo @Mayane was für Problem hast du eigentlich? Normale Schmierseife ( Neutralseife) beseitigt alle Flecken und ist nicht giftig. Alle anderen haben Duftstoffe die für dich und die Tierwelt giftig sind.

Fürs innere der Polster gibt es kein Mittel, zudem werden die meistens fleckig wenn man die ganze Fläche behandelt, selbst mit einem Dampfreiniger.

Lg
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #7
Paperhearts

Paperhearts

Beiträge
5.720
Punkte Reaktionen
1.565

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Noch nicht selbst getestet, aber als Tipp von jemandem bekommen, der gegen Katzenpipi schon alles mögliche probiert hat, aber relativ erfolglos: Happyzym Enzymreiniger!
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #8
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.784
Punkte Reaktionen
9.495

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Weiter oben wurde Biodor empfohlen

@Paperhearts hab ich auch schon gehört
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #9
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
15.423
Punkte Reaktionen
13.761

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Für Polster habe ich leider keine Empfehlung.

Ich nutze Berger-Lampen, die den Geruch (angeblich) binden und nicht übertünchen.
 
  • Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners Beitrag #11
T

Tulpia

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Ich nutz auch immer Natron, meiner Meinung nach das beste Hausmittel überhaupt!
 
Thema:

Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners

Suche Allroundtalent in Form eines Geruchsentferners - Ähnliche Themen

Wo geeignetes Frühbeet kaufen?: Hallo, ich suche ein geeignetes Alltop Frühbeet für eine adulte THB. Leider lese ich überall von Lieferschwierigkeiten und "nicht verfügbar" :-(...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Tiervermittlung Ausland: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Zweithund. Am liebsten würde ich (wieder) einen Hund aus Spanien adoptieren. Da ich...
Sonneninsel und Anfängerfragen: Hallo zusammen, ich habe von meiner Oma eine etwa 20 Jahre alte Wasserschildkröte geerbt. Ich habe zwar bisher Erfahrung als Aquaristiker mit...
Oben