Pflanzenbestimmung

Diskutiere Pflanzenbestimmung im Futtertiere und Futterpflanzen Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ihr Lieben, kann mir jemand sagen, um welche Pflanze sich es hier handelt, und ob Landschildkröten sie fressen dürfen? Danke :) Schildträger
Schildträger

Schildträger

Reaktionen
37
Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand sagen, um welche Pflanze sich es hier handelt, und ob Landschildkröten sie fressen dürfen?

Schildträger

Anhänge

16.06.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Pflanzenbestimmung . Dort wird jeder fündig!
A

Angelika

Reaktionen
3.711
Es ist ein Lattich. Ich weiß nur, dass Meerschweinchen ihn fressen dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maria 2
Esmeralda

Esmeralda

Reaktionen
4.448
oh - echt. So was wächst hier auch - habe ihn immer für verkappten und damit giftigen Löwenzahn gehalten.....

A

Angelika

Reaktionen
3.711
Bei den Link ist einiges dabei, was ich selbst nie geben würde. Meine Tiere selektieren nix, und würden alle fressen, was ich gebe. Ich sehe keinen Sinn darin, z. B. stark leberschädigende Dinge wie Gundermann oder Borretsch (so gern ich ihn mag - aber der wird sogar offiziell nicht mehr im Lebensmittelhandel verkauft. Es gab vor Jahren eine heiße Diskussion darüber, ob er noch in der echten Frankfurter Grüne Soße sein darf oder durch etwas anderes ersetzt werden müsse) zu geben, wenn es genug ungiftige Pflanzen gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Traudl
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
1.259
Ich kenne die Meerschweinchenwiese eigentlich gut und dachte es ist eine gute Liste.

Aber ich möchte niemanden schaden und habe es entfernt😉

Lg wolke24⛅

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildträger
Schildträger

Schildträger

Reaktionen
37
Lattich, dankeschön. Den dürfen die Schildkröten fressen.
Gruss :)

Thema:

Pflanzenbestimmung

Pflanzenbestimmung - Ähnliche Themen

• Bitte um Pflanzenbestimmung

Bitte um Pflanzenbestimmung: Hallo ihr Lieben, um welche zwei Pflanzen handelt es sich hier bitte, und dürfen meine zwei Griechischen Landschildkröten sie fressen? Dankeschön :)
  • Pflanzenbestimmung

Pflanzenbestimmung: Hallo zusammen, benötige die Hilfe bei der folgenden Pflanze..hab sie im Gehege und finde sie neuerdings auch öfter beim Kräutersammeln Vielen...
  • Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Hilfe bei Pflanzenbestimmung: Hallo ihr Lieben, ich hätte gerne gewusst, welche Pflanze dies ist. Meine App "Picture This" gibt mir hier aus, dass es sich um Kopfsalat...
  • Pflanzenbestimmung

Pflanzenbestimmung: Hallo, ich bekomme nicht raus, was das für Pflanzen sind und habe keine Lust mehr zu suchen. Vielleicht weiß es einer von euch. Danke! :zwink:
  • Pflanzenbestimmung

Pflanzenbestimmung: Hallo, kann jemand sagen, welche zwei Pflanzen das sind? Vielen Dank Rudi