Hilfe - Mäuse im Tisch

Diskutiere Hilfe - Mäuse im Tisch im Allgemeines Forum im Bereich Mäuse; Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen, ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim. Situation: Meine Kazte hat leider...
F

FinnR

Reaktionen
0
Hallo liebe Mäuse-Freunde/Freundinnen,

ich bin verzweifelt, denn ich habe Mäuse im Tisch und die Kazte daheim.

Situation:
Meine Kazte hat leider mal wieder eine Maus gebracht, wir haben das ganze gestern gemerkt, als sie gehuscht ist. Wir haben einen sehr großen Wohnzimmertisch, es ist eine Baumwurzel mit einer Glasplatte drauf (ungefähr so: Werbung entfernt mehrer hundert Kilo schwer, 150cm im Durchmesser, wir haben ihn zu sechst gerademal heben können. Heute habe ich unter der Glasplatte eine Rindenanhäufung um ein Loch gesehen und wir haben bemerkt, dass die Maus da drinnen ist.
So weit so gut, sie wird schon rauskommen, fix die Glasplatte runtergehoben, Lebenfalle aufgestellt und gewartet. Nix passiert. Ich habe dann reingeleuchtet und bemerkt, dass viele kleine Mäuse-Babys drinnen sind, die Maus wird also nicht rauskommen.
Könnt ihr mir helfen, habt ihr eine Idee, wie ich die Mäuse mit Kindern lebend rausbekomme?
Den Tisch verstellen: Schwierig, wiegt viele hundert Kilo, hat oben und unten Löcher, vielleicht fallen die Babys dabei raus, die Türen sind auch nicht breit genug, man müsste ihn kippen.
Außerdem haben wir eine Katze (September geboren), sehr freiheitsliebend, extrem traurig, dass sie derzeit nicht ins Wohnzimmer geschweige denn durch die dortige Klappe raus darf. Ich kann sie nicht mehr drinnenbehalten, sie ist am durchdrehen. Maunzt kläglich, beißt überall rein (macht sie sonst nicht) und wirkt, als gehe sie ein.

Und kurzfristig: Was stelle ich der Maus hin, damit sie was zu essen hat?
Eine Schale mit Wasser und ein paar EL Früchtemüsli?

Viele Grüße
Finn

15.06.2020
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe - Mäuse im Tisch . Dort wird jeder fündig!
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Reaktionen
2.772

AW: Hilfe - Mäuse im Tisch

Hallo @FinnR eigentlich hast du schon alles ausgeschöpft was möglich wäre. Seltsam wenn die Maus im Tisch drinnen Junge bekommen hat, dass deine Katze das nicht bemerkt hat.

Einige starke Männer müssten den Tisch ja schaffen zu kippen. Frag mich wenn die Glasplatte drauf ist, wie kommt die Maus da rein ohne zu ersticken und könnte dort überleben?

Darf ich dich auch bitten die Werbung hier zu unterlassen, danke für dein Verständnis.

Lg wolke24

• Gefällt mir
Reaktionen: B-Tina :-)
Thema:

Hilfe - Mäuse im Tisch

Hilfe - Mäuse im Tisch - Ähnliche Themen

• Hilfe Maus vielleicht schwanger

Hilfe Maus vielleicht schwanger: Hallo hatte drei Mäuse die ein ist gestorben und meine große weiße Maus geht auf die kleinere Maus. Die große zeigt auch anzeichen von...
  • Hilfe Maus ist weg

Hilfe Maus ist weg: Hallo ich bins wieder Buddy ich habe wieder ein problem den eine Maus von mir ist weg wie kann ich sie ein fangen von 31.01 auf den 01.02.2014 war...
  • Hilfe-Maus in der Wohnung

Hilfe-Maus in der Wohnung: Hallo Was tun? Ich habe im Vorraum eine Maus und KANN sie einfach nicht erwischen.Alles was ich ihr anbiete in der Falle(Lebendfalle) läßt sie...
  • Hilfe, Maus zugelaufen

Hilfe, Maus zugelaufen: Hi, sitze hier mit einer zahmen oder kranken zugelaufenen Maus vor einer noch geschlossenen Tierarztpraxis in Tempelhof. Eigentlich muss ich...
  • Hilfe!! Maus hat vll. Pilz

Hilfe!! Maus hat vll. Pilz: Hallo, ich hab neulich mehrere Kahle Stellen am Rücken und Kopf einer Maus bemerkt, und hab im Internet gelesen es könnte ein Pilz sein. Da es...