Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich

Diskutiere Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich im Verhalten und Pflege Forum im Bereich Wasser- und Sumpfschildkröten; Hallo, ich habe seit Donnerstag 2 chinesische streifenschildkröten und es sind beide noch Jungtiere die ich in einem Zooladen gekauft habe. Die...
E

Esben Weg

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit Donnerstag 2 chinesische streifenschildkröten und es sind beide noch Jungtiere die ich in einem Zooladen gekauft habe. Die eine ist größer als die andere und die große hat vor cia 1 Stunde der kleinen in den Schwanz gebissen und jetzt ist dort ein kleiner knick (aber auch nur sehr klein). Muss ich mir sorgen machen um die Gesundheit der kleinen? Sollte ich sie jetzt schon separieren oder sollte ich erst warten bis sie geschlechtsreif sind ? Ist das verhalten überhaupt normal? Liegt es daran das sie erst seit kurzem bei mir sind? Ich mache mir sorgen um die Gesundheit der kleinen.

MFG Esben

14.06.2020
A

Anzeige

Gast

Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Reaktionen
540

AW: Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich

Hallo und willkommen im Forum,

das ist eine ausgewachsene Unverträglichkeit.
Die Tiere müssen schnellst möglich getrennt werden. Sonst kann das auch tödlich für die kleinere enden.

Grüße
Der Lerad

Thema:

Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich

Hilfe meine Jungtiere (chinesische Streifenschildkröten) beißen sich - Ähnliche Themen

• Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte

Frage zur meiner Mississippi-Höckerschildkröte: Moin zusammen, meine Eltern hatten meinem Bruder vor knapp 23 Jahren zwei Wasserschildkröten (Mississippi-Höckerschildkröte) gekauft. Eigentlich...
  • Wasserschildkröte versucht auszubrechen

Wasserschildkröte versucht auszubrechen: Hallo, meine Wasserschildkröte versucht ständig auszubrechen. Sie hat ein sehr großes Aquarium mit Landteil. Das Aquarium ist schön eingerichtet...