Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin?

Diskutiere Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo Isabelle, hallo @all, Ich war Monatg beim Tierarzt, welcher sofort die Lungenentzündung anhand der beschriebenen Symptome sowie durch...
IlMito

IlMito

Reaktionen
6
Hallo Isabelle,
hallo @all,

Ich war Monatg beim Tierarzt, welcher sofort die Lungenentzündung anhand der beschriebenen Symptome sowie durch Gucken ins Maul diagnostizierte. Wir sind dann so verblieben, dass ich sie direkt dort lasse zur stationären Behandlung. Sie kriegt drei Antibiotikaspritzen und wird natürlich warm gehalten, 22 Stunden trocken, 2 Stunden im Wasser.
Freitag erkundige ich mich dann wieder, ob ich sie abholen kann oder sie noch ein paar Tage dort bleibt.
Zuhause werde ich sie aber noch eine Weile bei den beschriebenen Temperaturen sowie 22 h trocken halten müssen.

Die Prognose sei aber gut, er sagte, "das kriege man immer ganz gut hin".

Die Tage melde ich mich wieder!

Herzliche Grüße
IlMito

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
634
Guten Abend @IlMito ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Es freut mich sehr, dass die Prognose so gut ist und finde es super, dass sie gut gepflegt wird in diesen doch wichtigen Tagen für sie.
Es ist für einen Halter halt zum Teil schon eher schwierig so eine Behandlung selbst durchzuführen,
aber gut, dass sie nun die bestmögliche Behandlung bekommt :)

Ich drücke der Patientin weiterhin die Daumen, dass sie sich gut von dieser Lungenentzündung erholt und schnell wieder gesund wird :daumen:

Ich freue mich auf Neues von dir/deiner Schildkröte :)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24 und IlMito
IlMito

IlMito

Reaktionen
6
Hallo zusammen,

seit Anfang der Woche ist die Kröte wieder im Teich. Sie schwimmt wieder normal und ist wohlauf! Freue mich!
Besten Dank für Hilfe und Genesungswünsche!

Herzliche Grüße
IlMito

Uromastix

Uromastix

Moderator
Reaktionen
634
Hallo @IlMito ,

das freut mich, dass es deiner Schildkröte wieder gut geht :)
Ich würde mich sehr über Fortos von ihr freuen ;)

Liebe Grüsse
Isabelle

• Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin?

Lungenentzündung bei Rotwange - Was tun bis Tierarzttermin? - Ähnliche Themen

• Alte Rotwange mit Lungenentzündung Winterruhe machen lassen?

Alte Rotwange mit Lungenentzündung Winterruhe machen lassen?: Rotwange mit Lungenentzündung Winterruhe machen lassen? Hallo! Einer meiner (in Teichhaltung befindlichen) Rotwangen-Schmuckschildkröten-Weibchen...
  • Lungenentzündung Rotwangenschmuckschildi, wer kann mir helfen???

Lungenentzündung Rotwangenschmuckschildi, wer kann mir helfen???: Ich habe, seit ca. März/April drei Rotwangenschildis aufgenommen, so nun ist das Weibchen krank mit einer Lungenentzündung. Leider weiß ich nicht...
  • Rotwange mit Lungenentzündung, wie weiter?

Rotwange mit Lungenentzündung, wie weiter?: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Tips und Tricks bei der Pflege einer Rotwangenschildkröte mit Lungenentzündung!! Bei der Patientin...
  • Wasserschildkröte hat Lungenentzündung- nichts hilft

Wasserschildkröte hat Lungenentzündung- nichts hilft: Hallo, Meine Gelbwange ist ungefähr 15 Jahre alt und hat jetzt seit ungefähr einem Monat eine Lungenentzündung. Wir wissen langsam auch nicht...
  • Gelbwange hat Lungenentzündung

Gelbwange hat Lungenentzündung: Hey Meine Kleine (15 monate) hat eine leichte Lungenentzündung, sie hat vom TA eine Spritze bekommen, am Mo bekommt sie die nächste...! Ich habe...