Welche Vogelart oder kranker vogel?

Diskutiere Welche Vogelart oder kranker vogel? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich. Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie...
  • Welche Vogelart oder kranker vogel? Beitrag #21
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.607

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich.
Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie gesehen, darf das Bild mal zu Experten @michelle.mueller?

• Welche Vogelart oder kranker vogel? Beitrag #22
Lerad

Lerad

Punkte Reaktionen
1.311

Für mich ist es immer noch eine stink normale Kohlmeise (Parus major) die gerade in der Mauser steckt.
Man sieht im ersten Bild den characterisitischen schwarzen Bruststreifen. Die weiße Maske sieht durch die Mauser etwas fleckig aus, aber sie ist zu erkennen. Die schwarzen Schwungfedern mit dem weißen Rand passen auch perfekt zu einer Kohlmeise.

Grüße
Der Lerad

• Welche Vogelart oder kranker vogel? Beitrag #24
M

Mephistopheles

Punkte Reaktionen
2.914

@Lerad, du wirst recht haben.
Ich hatte immer nur Blaumeise am Anfang des Threads gelesen und danach sah der Vogel für mich nun gar nicht aus. Deinen Post hatte ich überlesen.
Ich ziehe meine Goldammer zurück und stimme dir zu: mausrige Kohlmeise. ;) :)

• Welche Vogelart oder kranker vogel? Beitrag #25
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Punkte Reaktionen
4.301

Das ist ne Kohlmeise, stimme auch zu.

• Welche Vogelart oder kranker vogel? Beitrag #26
Elvira B.

Elvira B.

Punkte Reaktionen
7.756

Ich finde, das Gefieder der Flügel ist nun so gar nicht Blaumeise.
Was ist mit Goldammer?

...meinst du der sieht einer Goldammer irgendwie ähnlich, man könnte meinen, du hast noch nie eine gesehen

Goldammer

Thema:

Welche Vogelart oder kranker vogel?

Welche Vogelart oder kranker vogel? - Ähnliche Themen

Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Neugeborenes kitten Blase am Kopf: Hallo 🙋🏽‍♀️ gibt es jemand der sich mit neugeborenen Katzen auskennt? Meine Katze hatte vor ca 6 Wochen Kitten auf die Welt gebracht. Insgesamt 5...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben