Welche Vogelart oder kranker vogel?

Diskutiere Welche Vogelart oder kranker vogel? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich. Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie...
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
5.257
Reaktionen
2.079

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich.
Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie gesehen, darf das Bild mal zu Experten @michelle.mueller?
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.723
Reaktionen
537

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Für mich ist es immer noch eine stink normale Kohlmeise (Parus major) die gerade in der Mauser steckt.
Man sieht im ersten Bild den characterisitischen schwarzen Bruststreifen. Die weiße Maske sieht durch die Mauser etwas fleckig aus, aber sie ist zu erkennen. Die schwarzen Schwungfedern mit dem weißen Rand passen auch perfekt zu einer Kohlmeise.

Grüße
Der Lerad
 
M

Mephistopheles

Beiträge
994
Reaktionen
1.107

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

@Lerad, du wirst recht haben.
Ich hatte immer nur Blaumeise am Anfang des Threads gelesen und danach sah der Vogel für mich nun gar nicht aus. Deinen Post hatte ich überlesen.
Ich ziehe meine Goldammer zurück und stimme dir zu: mausrige Kohlmeise. ;) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
M

Maria 2

Beiträge
1.492
Reaktionen
244

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Das ist ne Kohlmeise, stimme auch zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Thema:

Welche Vogelart oder kranker vogel?

Welche Vogelart oder kranker vogel? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • Neue Nachbarn: Welche Vogelart?

    Neue Nachbarn: Welche Vogelart?: Hallo! Wir wohnen in einer Dachwohnung und ich konnte letztes Jahr beobachten wie sich eine Spatzenfamilie im Nachbarhaus unterm Dach...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • Neue Nachbarn: Welche Vogelart?

    Neue Nachbarn: Welche Vogelart?: Hallo! Wir wohnen in einer Dachwohnung und ich konnte letztes Jahr beobachten wie sich eine Spatzenfamilie im Nachbarhaus unterm Dach...