Welche Vogelart oder kranker vogel?

Diskutiere Welche Vogelart oder kranker vogel? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich. Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie...
Wolke24

Wolke24

Beiträge
10.275
Punkte Reaktionen
8.723

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Man sieht es nicht besser, leider. Man sieht nur die Vogelfuttersäule deutlich.
Eher Kohlmeise wie Blaumeise. So Jungtiere habe ich noch nie gesehen, darf das Bild mal zu Experten @michelle.mueller?
 
Lerad

Lerad

Beiträge
2.894
Punkte Reaktionen
826

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Für mich ist es immer noch eine stink normale Kohlmeise (Parus major) die gerade in der Mauser steckt.
Man sieht im ersten Bild den characterisitischen schwarzen Bruststreifen. Die weiße Maske sieht durch die Mauser etwas fleckig aus, aber sie ist zu erkennen. Die schwarzen Schwungfedern mit dem weißen Rand passen auch perfekt zu einer Kohlmeise.

Grüße
Der Lerad
 
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Punkte Reaktionen
2.912

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

@Lerad, du wirst recht haben.
Ich hatte immer nur Blaumeise am Anfang des Threads gelesen und danach sah der Vogel für mich nun gar nicht aus. Deinen Post hatte ich überlesen.
Ich ziehe meine Goldammer zurück und stimme dir zu: mausrige Kohlmeise. ;) :)
 
Maria 2

Maria 2

Moderatorin
Beiträge
3.614
Punkte Reaktionen
3.115

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Das ist ne Kohlmeise, stimme auch zu.
 
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
15.444
Punkte Reaktionen
7.516

AW: Welche Vogelart oder kranker vogel?

Ich finde, das Gefieder der Flügel ist nun so gar nicht Blaumeise.
Was ist mit Goldammer?

...meinst du der sieht einer Goldammer irgendwie ähnlich, man könnte meinen, du hast noch nie eine gesehen

Goldammer

 
Thema:

Welche Vogelart oder kranker vogel?

Welche Vogelart oder kranker vogel? - Ähnliche Themen

unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Pippi ohne Ende! Haltung auf Tüchern usw.: Hallo ihr Lieben:) Ich steig gleich mal ein: (Haltung ohne Einstreu derzeit. Heut sauber gemacht und nen Schlag bekommen) ....nach zwei Tagen...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Schildkröten aus schlechter Haltung: Hallo, Soeben habe ich von meiner Nachbarin erfahren, das ein ausländisches Ehepaar, welches neben ihrer Arbeitsstelle wohnt, Landschildkröten...
Oben