Welche Vogelart oder kranker vogel?

Diskutiere Welche Vogelart oder kranker vogel? im Wildvögel Forum im Bereich Vögel; Hallo vielleicht kann mir mal einer sagen was das für eine vogelart oder ist das eine kranke blaumeise? Es dient hinten so aus aber am Kopf nicht...
M

michelle.mueller

Beiträge
3
Reaktionen
0
20200611_120710.jpg

Hallo vielleicht kann mir mal einer sagen was das für eine vogelart oder ist das eine kranke blaumeise? Es dient hinten so aus aber am Kopf nicht. Und da derzeit ja diese Krankheit bei den blaumeisen rumgeht bin ich mich etwas unsicher und den Vogel finde ich vom aussehen her auch nicht so.
 
11.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Welche Vogelart oder kranker vogel? . Dort wird jeder fündig!
Esmeralda

Esmeralda

Beiträge
9.619
Reaktionen
4.499
ich hätte jetzt spontan auf kranke Blaumeise getippt :runzl:
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.276
Reaktionen
16.191
@Elvira B. Du kennst Dich doch gut mit Vögeln aus ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolke24
Rewana

Rewana

immer unterwegs
Beiträge
6.955
Reaktionen
419
Irgendwie sieht der Vogel zusammengesetzt aus. Der Körper ist auf jeden Fall Blaumeise der Kopf sieht wie von einem kleinen Raubvogel aus weil der Schnabel krumm ist, zudem ist der Kopf dunkel mit weißen Punkten. Echt seltsam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Angelika und Wolke24
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.704
Reaktionen
1.336
@Rewana so seh ich das auch. Der Kopf, Schnabel und Farbe des Kopfes ist keine Blaumeise meine ich auch.
 
B-Tina :-)

B-Tina :-)

NotschweinchenHalterin
Beiträge
13.276
Reaktionen
16.191
Stimmt, Ihr habt recht ...
:autsch:
:totlach:
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.653
Reaktionen
418
Für mich ist das eine ganz normale Kohlmeise in der Mauser.
Wenn sie ihr Federkleid erneuern sehen die Vögel immer ein paar Wochen recht wild ist.

Der Schnabel ist auch normal. Sie hat nur etwas im Schnabel. Futter aus dem Spender würde ich mal behaupten.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domingo
Wolke24

Wolke24

Moderatorin
Beiträge
4.704
Reaktionen
1.336
Der Kopf gefleckt mit Schnabel ist keine Kohlmeise für mich, seltsam.Wir haben Blaumeisen, Kohlmeisen immer wieder. Aber so einen Schnabel und Flecken auf dem Kopf, noch nie bei Jungvögeln.

Bei uns hat sich auch eine Graugans mit einer Kanadagans gepaart. Warum nicht auch bei Meisen☺
 
  • Wow
Reaktionen: B-Tina :-)
Elvira B.

Elvira B.

Beiträge
14.824
Reaktionen
5.705
Das Bild ist recht verschwommen, von daher erkennt man die Feinheiten auch nich wirklich, glaubs nur, es ist eine Kohlmeise.
 
  • Love it!
Reaktionen: Mephistopheles
M

michelle.mueller

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo und danke erstmal für die vielen Antworten und nein das Bild hab ich nicht zusammen gesetzt :D war selbst von dem vogel erstaunt was das sein soll, er sah fit aus klarer Blick auch nicht verwirrt und hat gemütlich gegessen, auf dem bild hat er aber nichts im Schnabel als ich es aufgenommen habe, hab ihn solange er da war beobachtet. Und ich sehe diesen Vogel auch das erste mal jetzt bei uns.
 
M

michelle.mueller

Beiträge
3
Reaktionen
0
20200611_120657.jpg20200611_120706.jpg
Hier nochmal 2 Bilder, meine Handykamera ist leider sehr unscharf
 
M

Mephistopheles

Beiträge
727
Reaktionen
664
Ich finde, das Gefieder der Flügel ist nun so gar nicht Blaumeise.
Was ist mit Goldammer?
 
Thema:

Welche Vogelart oder kranker vogel?

Welche Vogelart oder kranker vogel? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • Neue Nachbarn: Welche Vogelart?

    Neue Nachbarn: Welche Vogelart?: Hallo! Wir wohnen in einer Dachwohnung und ich konnte letztes Jahr beobachten wie sich eine Spatzenfamilie im Nachbarhaus unterm Dach...
  • Ähnliche Themen
  • Kennt jemand diese Vogelart ?

    Kennt jemand diese Vogelart ?: Hallo ich habe heute einen Schwarm mir unbekannter Vögel auf meinem Dach beobachtet, sie waren Spatzenähnlich, waren jedoch in verschiedenen...
  • Neue Nachbarn: Welche Vogelart?

    Neue Nachbarn: Welche Vogelart?: Hallo! Wir wohnen in einer Dachwohnung und ich konnte letztes Jahr beobachten wie sich eine Spatzenfamilie im Nachbarhaus unterm Dach...