Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Diskutiere Schildkröte entlaufen seit 1 Woche im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, ich habe eine griechische Landschildkröte die vor einer Woche entlaufen ist. Sie ist 2 Jahre und ca. 10cm lang. Sie ist in ihrem Freigehege...
S

schildkrötio

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine griechische Landschildkröte die vor einer Woche entlaufen ist. Sie ist 2 Jahre und ca. 10cm lang. Sie ist in ihrem Freigehege über einen Busch rausgeklettert🤓. (Ich weiß nicht wie sie den Sturz geschafft hat (ca. 20cm))

Ich hab heute in der Nachbarschaft Zettel verteilt. Ich hab seit 3 Tagen verzweifelt Radieschen, Erdbeeren und Wassermelonen Stückchen ausgelegt.An manchen Orten sind die Stücke weg aber das könnten auch Vögel sein. Wir haben einen 1000m2 Garten und dort ist nichts anderes außer Blumen und Büsche und Gräser. ich weiß nicht wie ich sie da finden soll. Ich denke sie ist noch in meinem Garten weil der Zaun zu den Nachbarn zu schmal ist für sie.

Es regnet sei 3 Tagen ohne Ende.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps?

Lieben Dank für alle Antworten
 
06.06.2020
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche . Dort wird jeder fündig!
M

Mephistopheles

Beiträge
2.076
Reaktionen
2.910

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Oh Mann, was für ein Mist!
Mir fällt momentan nichts weiter ein, als das Grundstück systematisch gründlich abzusuchen und das abgesuchte Stück mit einem mobilen Zäunchen abzustecken. Wobei das vielleicht illusorisch ist einen mobilen Zaun von dieser Länge mal eben so zu besorgen.

Von ihr geliebtes Futter auslegen in einer Lebendfalle? Die gibt es manchmal leihweise beim Jagdpächter. Entweder einer bei Euch oder wenn du in der Stadt wohnst, dann im nächst gelegenen ländlichen Gebiet. Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es sie auch einigermaßen günstig.

Ich hoffe, du findest sie. :(
 
Lerad

Lerad

Moderator Terraristik und Aquaristik
Beiträge
2.756
Reaktionen
581

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

HIER haben wir ein Beitrag wo jemand eine Schildkröte gefunden hat.
Selbst wenn es nicht deine sein sollte stehen Ratschläge drin wo man so ein Fundtier "anmelden" kann.

Viel Erfolg, ich hoffe ihr findet euer Tierchen wieder.

Grüße
Der Lerad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix
Maria 2

Maria 2

Beiträge
2.117
Reaktionen
1.111

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Hallo,
du musst erst mal auf besseres Wetter warten, bei diesen Wetter hat sie sich versteckt.
Bist du dir sicher, dass sie über den Busch rausgeklettert ist, nicht das sie sich im Freigehege wegen des schlechten Wetters irgendwo versteckt hat. Sie sind Versteck Künstler.
20cm Höhe macht gar nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uromastix und Wolke24
P

patveilchen

Beiträge
179
Reaktionen
7

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Hallo
ich würde jeden Morgen die Sonnenplätze im Garten absuchen. Mir ist eine kleine von 2018 aus ihren Gehege entwischt. Ich hatte sie schon aufgegeben eines morgens saß sie im Gewächshaus bei den großen. Sie war zwei Wochen von mir nicht auffindbar.
Gib die Hoffnung nicht auf.
LG Petra
 
S

schildkrötio

Beiträge
2
Reaktionen
0

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Bist du dir sicher, dass sie über den Busch rausgeklettert ist, nicht das sie sich im Freigehege wegen des schlechten Wetters irgendwo versteckt hat.

Ich gehege ist sie garantiert nicht :( aber danke
 
KarinHu

KarinHu

Beiträge
90
Reaktionen
23

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Gurke riecht sehr stark und das riechen meine Schildkröten über ein paar Meter weit. Rote Früchte wie Tomate oder Erdbeere wirken zusätzlich optisch sehr anziehend. Bei Sonnenschein könntest du ein paar Teller geschnittene Gurke und Tomate aufstellen und hoffen, dass sie zu einem Teller kommt. Drück dir die Daumen!!!
 
Schildträger

Schildträger

Beiträge
95
Reaktionen
43

AW: Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

@schildkrötio Gibt es etwas Neues? Es gibt auch einige große Facebook-Gruppen, wo Fundtiere gemeldet werden. Ich geht davon aus, dass du eine Fotodoku hast, denn die wirst du zur Wiederbeschaffung benötigen. Ich wünsche dir und der Schildi viel Glück :)
 
Thema:

Schildkröte entlaufen seit 1 Woche

Schildkröte entlaufen seit 1 Woche - Ähnliche Themen

  • Griechische Landschildkröte entlaufen

    Griechische Landschildkröte entlaufen: Hallo ihr Lieben, ich habe leider heute etwas sehr trauriges zu berichten. Meine Mutter hat am Dienstag, den 15.08. meine Kassiopeia aus ihrem...
  • Schildkröte entlaufen..

    Schildkröte entlaufen..: Nachdem meine Schildkröte vermeintlich unauffindbar war, habe ich sie im Frühbeet gesucht und eingraben gefunden (als es sehr warm war). Als ich...
  • Schildkröte entlaufen

    Schildkröte entlaufen: Liebe Schildkrötenfreunde :turtles: Ich habe seit 8 Jahren zwei Schildkröten. Die eine männlich (bei der ist auch alles super:)) und die andere...
  • Schildkröte fortgelaufen :( Österreich, Puchenau bei Linz

    Schildkröte fortgelaufen :( Österreich, Puchenau bei Linz: Hallo! Ich komme zwar aus Österreich, aber ich versuche hier trotzdem mein Glück. Unsere Schildkröte ist 80 Jahre (!!!) alt und geschätzt. 25cm...
  • Hilfe mein Schildkröte ist entlaufen

    Hilfe mein Schildkröte ist entlaufen: Hallo zusammen, es wird mir keiner helfen können aber ich muss es mir irgendwie von der Seele schreiben. :betruebt: Ein Nachbar von mir hatte...
  • Ähnliche Themen
  • Griechische Landschildkröte entlaufen

    Griechische Landschildkröte entlaufen: Hallo ihr Lieben, ich habe leider heute etwas sehr trauriges zu berichten. Meine Mutter hat am Dienstag, den 15.08. meine Kassiopeia aus ihrem...
  • Schildkröte entlaufen..

    Schildkröte entlaufen..: Nachdem meine Schildkröte vermeintlich unauffindbar war, habe ich sie im Frühbeet gesucht und eingraben gefunden (als es sehr warm war). Als ich...
  • Schildkröte entlaufen

    Schildkröte entlaufen: Liebe Schildkrötenfreunde :turtles: Ich habe seit 8 Jahren zwei Schildkröten. Die eine männlich (bei der ist auch alles super:)) und die andere...
  • Schildkröte fortgelaufen :( Österreich, Puchenau bei Linz

    Schildkröte fortgelaufen :( Österreich, Puchenau bei Linz: Hallo! Ich komme zwar aus Österreich, aber ich versuche hier trotzdem mein Glück. Unsere Schildkröte ist 80 Jahre (!!!) alt und geschätzt. 25cm...
  • Hilfe mein Schildkröte ist entlaufen

    Hilfe mein Schildkröte ist entlaufen: Hallo zusammen, es wird mir keiner helfen können aber ich muss es mir irgendwie von der Seele schreiben. :betruebt: Ein Nachbar von mir hatte...
  • Schlagworte

    schildkröte bei Euskirchen entlaufen